Die Suche ergab 27 Treffer

von Roman-1
Sa 17. Feb 2024, 21:33
Forum: Allgemeines
Thema: Alte Kostal Piko Wechselrichter einbinden
Antworten: 22
Zugriffe: 3284

Re: Alte Kostal Piko Wechselrichter einbinden

Bei mir siehts so aus
von Roman-1
So 31. Dez 2023, 16:38
Forum: Dokumente, Bauanleitungen und How To's
Thema: Wie kann ich in die Influx Datenbank schauen?
Antworten: 20
Zugriffe: 27082

Re: Wie kann ich in die Influx Datenbank schauen?

Hallo Mr. Big.
jetzt geht's auf einmal.
Vermutlich habe ich das Passwort mehrmals falsch eingegeben. Oder ganz einfach irgendwie untereinander verwechseln.

Vielen Dank für die Hilfe.
von Roman-1
So 31. Dez 2023, 12:30
Forum: Dokumente, Bauanleitungen und How To's
Thema: Wie kann ich in die Influx Datenbank schauen?
Antworten: 20
Zugriffe: 27082

Re: Wie kann ich in die Influx Datenbank schauen?

Das sollte dan die 192.168.178.32 sein? [br] pi@solaranzeige:~ $ ip a 1: lo: <LOOPBACK,UP,LOWER_UP> mtu 65536 qdisc noqueue state UNKNOWN group default qlen 1000 link/loopback 00:00:00:00:00:00 brd 00:00:00:00:00:00 inet 127.0.0.1/8 scope host lo valid_lft forever preferred_lft forever inet6 ::1/128...
von Roman-1
So 31. Dez 2023, 12:00
Forum: Dokumente, Bauanleitungen und How To's
Thema: Wie kann ich in die Influx Datenbank schauen?
Antworten: 20
Zugriffe: 27082

Re: Wie kann ich in die Influx Datenbank schauen?

Hallo Mr. Big. Dank dir für die schnelle Antwort.[br] Screenshot 2023-12-31 114015.jpg [br] Screenshot 2023-12-31 112421.jpg [br] Ich hab's jetzt noch ein paar mal versucht, bekomme mit Ping eine Antwort, [br] aScreenshot 2023-12-31 111829.jpg [br] aber wenn ich mich dann Anmelde bekomme ich wieder ...
von Roman-1
So 31. Dez 2023, 10:32
Forum: Dokumente, Bauanleitungen und How To's
Thema: Wie kann ich in die Influx Datenbank schauen?
Antworten: 20
Zugriffe: 27082

Re: Wie kann ich in die Influx Datenbank schauen?

Hallo. Ich versuche gerade mit influxdb Studio mich mit der Datenbank zu verbinden. Als Zugangsdaten verwende ich localhost:8086. Bei Database habe ich sämtlich Datenbanken versucht. Auch mit oder ohne Passwörter. Ich bekomme immer Fehlermeldungen. Meistens diese: Die Verbindung zum Remoteserver kan...
von Roman-1
Di 19. Dez 2023, 14:06
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Was geht da nicht an die Datenbank
Antworten: 2
Zugriffe: 203

Re: Was geht da nicht an die Datenbank

Hallo MDkeil. Dank dir für die schnelle Antwort. Der Wechselrichter hat nur zwei Eingänge, dann kann das sehr gut sein. Ich werde die Abfrage für den String3 nacher deaktivieren und melde mich. Edit: Genau das war's. Hatte mal wieder zuviel herrum gespielt und ein Zeichen gelöscht. Auf jeden Fall vi...
von Roman-1
Di 19. Dez 2023, 11:36
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Was geht da nicht an die Datenbank
Antworten: 2
Zugriffe: 203

Was geht da nicht an die Datenbank

Hallo. Kann mir jemand erklären, was dnach dem Log file nicht an die Datenbank geht? Bis 19.12. 11:24:02 sieht ja alles gut aus, aber danach? Danke Roman 19.12. 11:23:57 -OK. Datenübertragung erfolgreich. 19.12. 11:23:57 |---------------- Stop kostal_piko.php -------------------- 19.12. 11:24:01 |-...
von Roman-1
Di 21. Nov 2023, 14:49
Forum: Allgemeines
Thema: Frust bei der Installation als Anfänger
Antworten: 27
Zugriffe: 1621

Re: Frust bei der Installation als Anfänger

Hallo. leider kann ich dir nicht direkt helfen. Dafür sind wirkliche Profis hier. Aber ich kann Dir den Tip geben, versuche nicht alles auf einmal zu machen. Erst mal ein Gerät und dann darauf aufbauen. Schau mal, ob deine Geräte hier überhaupt aufgelistet sind. Das erspart sehr viel Arbeit. https:/...
von Roman-1
Sa 4. Nov 2023, 13:50
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Fehler in der SDM630_meter.php
Antworten: 16
Zugriffe: 897

Gelöst: Fehler in der SDM630_meter.php

Jetzt hab ich den Fehler gefunden. In der 2.user.config.php mußte ich die Adresse eingeben die ich am Gerät für den Modbus angegeben hatte. Irgendwie war ich der Meinung das es nur für die LAN verbindung notwendig ist. // Ethernet Kabelverbindung: Local Area Network (LAN) // Alle Geräte, die über ...
von Roman-1
Fr 3. Nov 2023, 19:36
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Fehler in der SDM630_meter.php
Antworten: 16
Zugriffe: 897

Re: Fehler in der SDM630_meter.php

So, Raspbeery läuft wieder. Hab ein Kabel an den Lötpunkten des Steckers gelötet. Jetzt weiß ich auch, das ein flackern der roten Diode nicht gut ist. Zuerst dachte ich es ist eine Kontrollleuchte für's Netzwerk. Leider habe ich immer noch die gleiche Fehlermeldung wie vorher. 03.11. 19:30:02 -Multi...

Zur erweiterten Suche