Die Suche ergab 16 Treffer

von mfschr
Mo 6. Feb 2023, 18:27
Forum: Docker Container
Thema: Update der /phpinc/funktionen.inc.php führt zu fehlerhafter Statistik
Antworten: 15
Zugriffe: 3052

Re: Update der /phpinc/funktionen.inc.php führt zu fehlerhafter Statistik

Zu früh gefreut; leider ist auch mit dem Update 4.8.2 die Statistik der Tageswerte leer. Aber, @Ulrich, könnte es sein, dass folgende Zeile fehlt; mit dieser Zeile bekomme ich wieder tagesaktuelle Werte der letzten Tage: $query .= ",Wert=".$daten["WattstundenGesamtHeute"].",...
von mfschr
Sa 4. Feb 2023, 18:18
Forum: MODBUS Proxy
Thema: ModBus TCP Proxy
Antworten: 39
Zugriffe: 7226

Re: ModBus TCP Proxy

siehe Beitrag 1, Zitat: "Nachdem ich nun auch einen my-PV ACThor betreibe, der parallel zum SolarEdge PowerMeter auf den SolarEdge Wechselrichter zugreift, habe ich auch die in anderen Beiträgen erwähnten Aussetzer." Manche PowerMeter oder Wechselrichter mögen es nicht, wenn mehrere Geräte...
von mfschr
Sa 4. Feb 2023, 18:06
Forum: Docker Container
Thema: Update der /phpinc/funktionen.inc.php führt zu fehlerhafter Statistik
Antworten: 15
Zugriffe: 3052

Re: Update der /phpinc/funktionen.inc.php führt zu fehlerhafter Statistik

Ich habe diesen Fehler auch festgestellt: Vor ein paar Tage hatte ich das Update 4.8.2 als neues Image eingespielt/eingerichtet. Ich habe einen SolarEdge-Wechselrichter und bei mir sieht die Statistik aktuell so aus: Screenshot 2023-02-04 180028.png (Anmerkung: Am ersten Tag ohne Wert war der Raspi ...
von mfschr
Mo 30. Jan 2023, 20:32
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: Measurement 'Service' fehlt
Antworten: 25
Zugriffe: 6841

Re: Measurement 'Service' fehlt

Hallo Ulrich,
Version 1 der API ist aktiviert; meine Hardware-Version 1 kennt gar keine andere:
Screenshot_20230130_202439_go-eCharger.jpg
Aber das Feld heißt nun "tma" und nicht "tmp", siehe Screenshot aus der go-e App unter Android:
Screenshot_20230130_202057_go-eCharger.jpg
von mfschr
Mo 30. Jan 2023, 19:13
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: Measurement 'Service' fehlt
Antworten: 25
Zugriffe: 6841

Re: Measurement 'Service' fehlt

Hallo zusammen, ich habe selbiges festgestellt. Meines Erachtens ist folgender Code nicht ganz korrekt; deshalb habe ich ihn auskommentiert: // if (isset($daten["tmp"][0])) { // $query .= ",Temperatur=".$daten["tmp"][0]; // $query .= ",Temperatur2=".$daten[&qu...
von mfschr
So 29. Jan 2023, 14:52
Forum: MODBUS Proxy
Thema: ModBus TCP Proxy
Antworten: 39
Zugriffe: 7226

Re: ModBus TCP Proxy

Hi, bei mir sieht die Zeile, mit der der ModBus Proxy gestartet wird, wie folgt aus: sudo modbus-proxy -b tcp://0:9000 --modbus tcp://192.168.1.104:1502 & Der Proxy versucht den Wechselrichter über die IP 192.168.1.104 und den Port 1502 zu erreichen. Der Proxy selbst stellt den ModBus über den P...
von mfschr
Fr 27. Jan 2023, 19:22
Forum: MODBUS Proxy
Thema: ModBus TCP Proxy
Antworten: 39
Zugriffe: 7226

Re: ModBus TCP Proxy

Einfach mal unter diesem Link schauen:
https://pypi.org/project/modbus-proxy/

Idealerweise den ModBus Proxy automatisch starten lassen, also z.B. in die Datei rc.local eintragen.

Auf den ModBus Proxy können dann verschiedene Geräte zugreifen, die Verbrauchsdaten per Modbus auslesen sollen/müssen.
von mfschr
So 27. Nov 2022, 15:37
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: Measurement 'Service' fehlt
Antworten: 25
Zugriffe: 6841

Re: Measurement 'Service' fehlt

Perfekt! Vielen Dank.
von mfschr
So 27. Nov 2022, 11:59
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: Measurement 'Service' fehlt
Antworten: 25
Zugriffe: 6841

Re: Measurement 'Service' fehlt

@Ulrich: Könntest du bitte die Änderungen für die Wallbox bzgl. des Temperatur-Arrays im Code der Solaranzeige berücksichtigen? Beim letzten Update waren meine selbst vorgenommenen Änderungen futsch. Im Screenshot erkennt man 6 Temperaturen; sinnvoll erscheint mir der Temperatur-Sensor 4. Danke und ...
von mfschr
Mi 5. Okt 2022, 21:21
Forum: Allgemeines
Thema: Einbrüche in Grafana
Antworten: 11
Zugriffe: 1087

Re: Einbrüche in Grafana

Hallo Muffin,

bei mir wurden die Einbrüche durch parallele Zugriffe per MODBUS TCP verursacht.
Die Lösung war ein MODBUS TCP Proxy.

Viele Grüße

Zur erweiterten Suche