Die Suche ergab 2 Treffer

von ThomasV80
Sa 12. Sep 2020, 14:32
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Fronius Symo 10.0-3-m und mehr als 1 Smartmeter
Antworten: 3
Zugriffe: 2491

Re: Fronius Symo 10.0-3-m und mehr als 1 Smartmeter

Hallo Ulrich,

danke für die schnelle Antwort.

Dass Problem ist, dass für das "Hauptgerät" (Wechselrichter) die Anzahl der Smartmeter gezählt werden.
Sobald es mehr als 1 hat, werden gewisse Dinge nicht mehr ausgelesen.

Daher meine oben genannten Überlegungen.

VG Thomas
von ThomasV80
Fr 11. Sep 2020, 22:48
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Fronius Symo 10.0-3-m und mehr als 1 Smartmeter
Antworten: 3
Zugriffe: 2491

Fronius Symo 10.0-3-m und mehr als 1 Smartmeter

Hallo zusammen, ich bin erst seit kurzem hier und habe schon die Solaranzeige fleißig probiert. Erstmal ein riesen Lob für diese tolle Arbeit. Grundsätzlich läuft sie sehr gut. Nun zu meinem Problem. :-) Seit heute habe ich zusätzlich zum normalen Smartmeter noch zwei weitere in Betrieb genommen. Nu...

Zur erweiterten Suche