Die Suche ergab 11 Treffer

von sonnensuchender
So 8. Okt 2023, 08:21
Forum: Allgemeines
Thema: Update auf Grafana 10.1.1
Antworten: 13
Zugriffe: 1422

Re: Update auf Grafana 10.1.1

Die Sache wurde offensichtlich korrigiert. Nach Solaranzeige Update funtkionierte Grafana nicht mehr. Nach Update auf die 10.1.2 funktionierte wieder alles.. Gut das man informiert wird!! Kann ich bestätigen! :) Nachdem ich die Grafana updates damals vorläufig auf "hold" gestellt habe, mu...
von sonnensuchender
Sa 16. Sep 2023, 04:50
Forum: Allgemeines
Thema: Update auf Grafana 10.1.1
Antworten: 13
Zugriffe: 1422

Re: Update auf Grafana 10.1.1

Dank Dir, ich hoffe das sie das bald gefixt bekommen!
Im entsprechenden Forum sind sie wohl schon dran :)
von sonnensuchender
Sa 13. Nov 2021, 19:55
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Ein Gerät temporär entfernen ?
Antworten: 4
Zugriffe: 3573

Re: Ein Gerät temporär entfernen ?

Bei mir läuft die Wallbox eigentlich immer durch Im Urlaub habe ich sie aber immer heruntergefahren. Bisher habe ich noch keine Spätfolgen feststellen können, außer das die LOG Dateien massig Abfragefehler protokolliert haben. Dadurch werden die LOG Dateien schon ziemlich aufgebläht... Nach dem hoch...
von sonnensuchender
Fr 2. Jul 2021, 07:05
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: openWB
Antworten: 12
Zugriffe: 6335

Re: openWB / RfID Abfrage

Hallo Endlich habe ich herausgefunden wie ich die beim Autoladen verwendete RfID in Influx und Grafana verarbeiten kann: In den Einstellungen der openWB Wallbox muss man dazu in den RfID Einstellungen auf "Modus 2" umstellen. In der Funktionen.inc.php habe ich diese Abfrage wieder bei den ...
von sonnensuchender
Do 13. Mai 2021, 06:38
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: openWB
Antworten: 12
Zugriffe: 6335

Re: openWB

Hallo Ulrich Leider kann ich zu meinem Problemchen immer noch nichts helfendes finden.. :| Bei meinen ganzen Tests und Versuchen habe ich aber einen kleineren "Bug" gefunden. Der hat mich ganz schön verrückt gemacht, weil ich anfangs angenommen habe es läge an meinen Tests zu der Protokoll...
von sonnensuchender
Sa 17. Apr 2021, 15:58
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: openWB
Antworten: 12
Zugriffe: 6335

Re: openWB / RfID Abfrage

Keiner eine Idee? Mittlerweile denke ich, das der zweite Wert nur ein Zeitstempel ist.... Grund: Im RfID Log der openWB kann man die letzten Abfragen sehen. Ich habe mal drei Chips kurz hintereinander eingescannt und die Box selber gibt im RfID Log folgendes raus: (Die drei RfIDChips habe ich mal fa...
von sonnensuchender
So 28. Mär 2021, 21:28
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: openWB
Antworten: 12
Zugriffe: 6335

Re: openWB / RfID Abfrage

Hallo zusammen Vielleicht könnt Ihr mir nochmal helfen? :roll: Da ich ein zweites E-Auto bestellt habe, möchte ich den vohandenen RfID Leser zu diesem Zwecke einsetzen. (In der openWB kann man die Ladungen ja auch so schön nach der RfID-Kartennummer sortieren lassen) Ich habe auch schon die Paramter...
von sonnensuchender
Di 3. Nov 2020, 19:51
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: openWB
Antworten: 12
Zugriffe: 6335

Re: openWB

Ok, mach ich.
Die ersten Daten vom "reinen Hausverbrauch" kommen auf jeden Fall rein.... :D
Melde mich, wenn mein "Spieltrieb" befriedigt ist :lol:
von sonnensuchender
So 1. Nov 2020, 18:15
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: openWB
Antworten: 12
Zugriffe: 6335

Re: openWB

Hallo Ulrich Ich danke Dir. Das haben wir doch schon mal (unter anderen Vorraussetzungen) zusammen gemacht :D Also wenn ich das richtig sehe, brauche ich den Parameter "WHouseConsumption" Dieser Parameter muss dann nur in der "/var/www/html/phpinc/funktionen.inc.php" eingetragen ...
von sonnensuchender
Sa 31. Okt 2020, 12:07
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: openWB
Antworten: 12
Zugriffe: 6335

Re: openWB

Das tu ich ja auch. Ich habe 2 Datenbanken. Jeweils eine für den Wechselrichter und die Ladestation Ich finde aber bei der Programmierung in Grafana keinen Wert für den reinen Hausverbrauch (ohne Ladeleistung) Werden die einzelnen Werte nicht von der openwb.php abgefragt und dann in die Influx.db ei...

Zur erweiterten Suche