Die Suche ergab 6 Treffer

von Harzer
Mi 28. Feb 2024, 10:58
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: Anfängerfragen mit Deye SUN-M80G3-EU-Q0
Antworten: 17
Zugriffe: 493

Re: Anfängerfragen mit Deye SUN-M80G3-EU-Q0

Oha, ich bin nach einigen Recherchen jetzt schlauer, warum mein Umrichter nicht antwortet. Durch die Verwendung des Relais in Verbindung mit der aktuellesten Firmware (Zwangsupdate durch Umrichter) hat sich das Protokoll "etwas" verändert. Das Relais wird z.T. da mit angefragt und die Antw...
von Harzer
Di 27. Feb 2024, 12:54
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: Anfängerfragen mit Deye SUN-M80G3-EU-Q0
Antworten: 17
Zugriffe: 493

Re: Anfängerfragen mit Deye SUN-M80G3-EU-Q0

Ich kann das mit dem Port bestätigen. Meiner ist auch nur unter 8899 erreichbar.
Jedenfalls öffnet sich da der UDP-Port. Die Antwort auf das Auslesekommando gelingt mir noch nicht. Aber bei dem Wetter heute geht er eh ständig aus. :?
von Harzer
Fr 15. Jan 2021, 14:53
Forum: Dokumente, Bauanleitungen und How To's
Thema: Anleitung:Einbindung von vzlogger zum Auslesen von Stromzählern
Antworten: 78
Zugriffe: 32356

Re: Anleitung:Einbindung von vzlogger zum Auslesen von Stromzählern

So, bei mir läuft's vom Prinzip her auch. Leider hab ich gerade den Zähler nicht in der Nähe zum weiteren Testen. Über eine Sache war ich noch gestolpert. Ein vergessenes Komma in der Konfig ließ den vzlogger nicht starten. Außer einem ● vzlogger.service - vzlogger Loaded: loaded (/etc/systemd/syste...
von Harzer
Do 14. Jan 2021, 21:04
Forum: Dokumente, Bauanleitungen und How To's
Thema: Anleitung:Einbindung von vzlogger zum Auslesen von Stromzählern
Antworten: 78
Zugriffe: 32356

Re: Anleitung:Einbindung von vzlogger zum Auslesen von Stromzählern

Das sudo macht keinen Unterschied. Im aktuellen Install-Skript scheint das Kopieren der vzlogger.conf nicht zu klappen. Würde aber per sudo kopieren, um direkt die Rechte zu haben: sudo cp /home/pi/vzlogger/etc/vzlogger.conf /etc/vzlogger.conf Für der Anleitung noch ein Vorschlag: erst die Beschreib...
von Harzer
Do 14. Jan 2021, 20:33
Forum: Dokumente, Bauanleitungen und How To's
Thema: Anleitung:Einbindung von vzlogger zum Auslesen von Stromzählern
Antworten: 78
Zugriffe: 32356

Re: Anleitung:Einbindung von vzlogger zum Auslesen von Stromzählern

da kommt dann der Fehler: E: Für Paket »libgnutls-dev« existiert kein Installationskandidat. NAch einigen Befehlfolgen started der Kompiler, aber leider mit Fehlern.. -- Configuring incomplete, errors occurred! CheckSymbolExists.c:(.text+0x148): undefined reference to `pthread_create' collect2: err...

Zur erweiterten Suche