Die Suche ergab 991 Treffer

von TeamO
So 14. Apr 2024, 08:08
Forum: Allgemeines
Thema: Probleme mit Solaredge SE5k
Antworten: 13
Zugriffe: 330

Re: Probleme mit Solaredge SE5k

Also ich sehe hier, dass Dein WR 51,0468kWh erzeugt hat. Das passt ja annähernd zu den 50kWh der Solaranzeige.
Du musst bei den Balken beachten, dass der Wert "Ins Haus" beim SE wohl auch die Entladung der Batterie enhält.
von TeamO
Di 9. Apr 2024, 13:41
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Überschuss-Steuerung von Heizstäben, Wärmepumpen, Boiler, Batterien usw.
Antworten: 33
Zugriffe: 20709

Re: Überschuss-Steuerung von Heizstäben, Wärmepumpen, Boiler, Batterien usw.

Wieso ist die Automation dafür nicht geeignet? Die ist doch genau dafür da, um bei Überschuss entsprechende Relais zu schalten, oder bringe ich hier gerade was durcheinander?
Ich setze das jetzt dann bei einem User mit einem Sonoff 4CH an einem 3-Phase-Heizstab um.
von TeamO
Di 2. Apr 2024, 08:16
Forum: WIFI Lesekopf lese-schreib-Kopf EHZ Volkszähler Hichi Smartmeter
Thema: bitShake SmartMeterReader mit Tasmota [Regler 23]
Antworten: 4
Zugriffe: 243

Re: bitShake SmartMeterReader mit Tasmota [Regler 23]

Dann scheint es bei Dir ja jetzt zu gehen.
Die Daten werden in die Datenbank solaranzeige3 gespeichert.
Bei Deiner Abfrage mit status 0 fehlt noch der Rest ;)
von TeamO
Mo 1. Apr 2024, 11:54
Forum: WIFI Lesekopf lese-schreib-Kopf EHZ Volkszähler Hichi Smartmeter
Thema: bitShake SmartMeterReader mit Tasmota [Regler 23]
Antworten: 4
Zugriffe: 243

Re: bitShake SmartMeterReader mit Tasmota [Regler 23]

Bei Dir ist es dasselbe Problem wie hier viewtopic.php?t=4771

Die Solaranzeige ist auf die Leseköpfe von Hichi ausgelegt. Bei der Verwendung von anderen Leseköpfen muss meistens die Programmierung angepasst werden.
von TeamO
Mo 1. Apr 2024, 09:50
Forum: WIFI Lesekopf lese-schreib-Kopf EHZ Volkszähler Hichi Smartmeter
Thema: Zähler Digimeto GS303
Antworten: 7
Zugriffe: 169

Re: Zähler Digimeto GS303

Entweder Du versuchst es ohne Änderung der sonoff_mqtt.php über eine sonoff_mqtt_math.php oder Du musst die sonoff_mqtt.php entsprechend anpassen, wodurch kein Update ohne erneute Änderung der sonoff_mqtt.php möglich ist. Ich habe Dir mal eine sonoff_mqtt_math.php angehängt, wo ich aber nicht sagen ...
von TeamO
So 31. Mär 2024, 08:40
Forum: WIFI Lesekopf lese-schreib-Kopf EHZ Volkszähler Hichi Smartmeter
Thema: Zähler Digimeto GS303
Antworten: 7
Zugriffe: 169

Re: Zähler Digimeto GS303

Also, bei Dir sind es zwei Probleme. 1. Wie schon geschrieben ist bei Dir unter "Configure Module" nicht "Sonoff Basic (1)" ausgewählt oder vorhanden. 2. nutzt Du wieder das falsche Script, da bei Dir "GS303" steht. Wenn Du "Sonoff Basic (1)" nicht auswählen k...
von TeamO
Sa 30. Mär 2024, 14:36
Forum: WIFI Lesekopf lese-schreib-Kopf EHZ Volkszähler Hichi Smartmeter
Thema: Zähler Digimeto GS303
Antworten: 7
Zugriffe: 169

Re: Zähler Digimeto GS303

Das Problem ist hier, das bei anderen Leseköpfen meistens unter "Configure Module" nicht "Sonoff Basic (1)" ausgewählt oder vorhanden ist.

Du kannst in der Console auch mal "status 0" eingeben und den Auszug hier posten.
Damit kann ich Dir eventuell sagen woran es liegt.
von TeamO
Sa 30. Mär 2024, 07:22
Forum: Wunschliste und was wird gerade umgesetzt.
Thema: Bitte Relais anlegen
Antworten: 6
Zugriffe: 184

Re: Bitte Relais anlegen

Mach das ; vorne weg
von TeamO
Sa 30. Mär 2024, 07:20
Forum: WIFI Lesekopf lese-schreib-Kopf EHZ Volkszähler Hichi Smartmeter
Thema: Zähler Digimeto GS303
Antworten: 7
Zugriffe: 169

Re: Zähler Digimeto GS303

Hast Du die Einbindung nach dieser Anleitung hier gemacht?
viewtopic.php?t=3230
von TeamO
Do 28. Mär 2024, 08:29
Forum: MODBUS Proxy
Thema: ModBus TCP Proxy
Antworten: 42
Zugriffe: 7622

Re: ModBus TCP Proxy

Es gibt aber Hersteller (z.B. SolarEdge) welche nur eine einzige ModbusTCP Verbindung erlauben.
Sollen jetzt aber mehrere Geräte diesen Wechselrichter abfragen, geht es nicht.

Zur erweiterten Suche