Die Suche ergab 1207 Treffer

von andreas_n
Do 18. Apr 2024, 14:37
Forum: Allgemeines
Thema: Probleme mit Solaredge SE5k
Antworten: 22
Zugriffe: 459

Re: Probleme mit Solaredge SE5k

Ich hab ja folgendes am Start: - SolarEdge StoreEdge SE5000H-RWS - SolarEdge SE-MTR-3Y-400V-A Energiezähler mit MODBUS Anschluss - LG RESU10H SE behauptet der WR wäre ID#1 und der Meter ID#2 und ich sollte ID#1 abfragen. Aktuell frage ich die ID#2 ab und bekomme nutzbare Daten von der ID#1 kommt wi...
von andreas_n
Do 18. Apr 2024, 14:34
Forum: Allgemeines
Thema: Probleme mit Solaredge SE5k
Antworten: 22
Zugriffe: 459

Re: Probleme mit Solaredge SE5k

Ja wenn das die gleiche IP ist, dann müssten ja die Daten stimmen..(der Huawei wird per dongle angebunden zB und da geht der in die Knie)

Aber vielleicht ist dein Query auch nicht "störsicher" (sum / integral)
von andreas_n
Do 18. Apr 2024, 09:31
Forum: Allgemeines
Thema: Probleme mit Solaredge SE5k
Antworten: 22
Zugriffe: 459

Re: Probleme mit Solaredge SE5k

Nicht alle Werte, die ein WR mit original FW produziert, können ausgelesen werden, was willst du teils mit 1000 weiteren Daten? Dann vergiss gleich mal, dass Werte angehängter WR im Verbund durch einen einzigen WR gesammelt ausgelesen werden...ein WR>ein user.config> ein RS485 Adapter/IP Werte wie W...
von andreas_n
Mi 17. Apr 2024, 14:12
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Log file kann nicht zum lesen geöffnet werden
Antworten: 6
Zugriffe: 133

Re: Log file kann nicht zum lesen geöffnet werden

Die Datenbank muss in influx UND grafana eingetragen sein,sonst geht's nicht.
von andreas_n
Mi 17. Apr 2024, 11:06
Forum: Sonstige Projekte von Mitgliedern
Thema: *******Die Schwarzesolaranzeige*******
Antworten: 12
Zugriffe: 956

Re: *******Die Schwarzesolaranzeige*******

Oh weh, ja wenn da einer schon so krank ist, dass er seine Akkus verkauft.... :(
von andreas_n
Mi 17. Apr 2024, 10:15
Forum: Allgemeines
Thema: Falsche Verbrauchswerte
Antworten: 11
Zugriffe: 206

Re: Falsche Verbrauchswerte

Entweder steh ich am falschen Bahngleis oder.. du schreibst, die Verbräuche passen nicht, wenn beide WR im solarweb auftauchen ,MUSS das doch konfigurierbar sein, wie die WR verschalten sind. Dein E sagt, es ginge nicht...hmmm Hab zwar Kumpel mit 3 Fronius Anlagen, aber das sollte ähnlich SMA laufen..
von andreas_n
Mi 17. Apr 2024, 08:49
Forum: Allgemeines
Thema: Falsche Verbrauchswerte
Antworten: 11
Zugriffe: 206

Re: Falsche Verbrauchswerte

Anzeige in Solarweb: PV-Leistung 13,7kW Verbrauch: 1,79kW Einspeisung: 2,33W Anzeige am WR: Gen24: PV-Leistung: 6,45kW Verbrauch: 5,54kW Einspeisung: 2,33kW das kann nur stimmen, wenn der Akku mit über 10kW (!) geladen würde. Solange die solarweb Werte nicht 100% stimmen, brauchste gar net weiter m...
von andreas_n
Di 16. Apr 2024, 21:21
Forum: Allgemeines
Thema: Falsche Verbrauchswerte
Antworten: 11
Zugriffe: 206

Re: Äh...

Vlt. noch ergänzend: Ich hab mein Dashboard mit der Vorlage von ivfa7lrp1 https://solaranzeige.de/phpBB3/viewtopic.php?p=34278 erstellt na dann, musst ja nur den /deinen verlinkten Faden lesen und danach vorgehen...steht doch alles dort drin :? Und deinem E schönen Gruss, er soll mal die Fronius ko...
von andreas_n
Mo 15. Apr 2024, 08:13
Forum: Sonstige Projekte von Mitgliedern
Thema: *******Die Schwarzesolaranzeige*******
Antworten: 12
Zugriffe: 956

Re: *******Die Schwarzesolaranzeige*******

Na endlich haste mal deine Baustellenakkus (*gg*) entsorgt.
Der Preis ist super, Einzel LiFePo's? Zeig mal Foto vom Innenleben..

Aber wer gibt nen Akku aus "gesundheitlichen" Gründen ab... :?
von andreas_n
Mo 15. Apr 2024, 08:07
Forum: Allgemeines
Thema: Inbetriebnahme Raspberry 4B - SDM630
Antworten: 8
Zugriffe: 179

Re: Inbetriebnahme Raspberry 4B - SDM630

haus.peter hat geschrieben:
Mo 15. Apr 2024, 06:16
:? Verstanden.
Musst doch fürn Anfang nur das fertige Zähler Dashboard (universal) verwenden.Ob dann der Graph in schweinchenrosa oder grün eingefärbt daher kommt, ist doch jedermanns Geschmacksache

Zur erweiterten Suche