Die Suche ergab 1200 Treffer

von andreas_n
Di 16. Apr 2024, 21:21
Forum: Allgemeines
Thema: Falsche Verbrauchswerte
Antworten: 3
Zugriffe: 62

Re: Äh...

Vlt. noch ergänzend: Ich hab mein Dashboard mit der Vorlage von ivfa7lrp1 https://solaranzeige.de/phpBB3/viewtopic.php?p=34278 erstellt na dann, musst ja nur den /deinen verlinkten Faden lesen und danach vorgehen...steht doch alles dort drin :? Und deinem E schönen Gruss, er soll mal die Fronius ko...
von andreas_n
Mo 15. Apr 2024, 08:13
Forum: Sonstige Projekte von Mitgliedern
Thema: *******Die Schwarzesolaranzeige*******
Antworten: 10
Zugriffe: 903

Re: *******Die Schwarzesolaranzeige*******

Na endlich haste mal deine Baustellenakkus (*gg*) entsorgt.
Der Preis ist super, Einzel LiFePo's? Zeig mal Foto vom Innenleben..

Aber wer gibt nen Akku aus "gesundheitlichen" Gründen ab... :?
von andreas_n
Mo 15. Apr 2024, 08:07
Forum: Allgemeines
Thema: Inbetriebnahme Raspberry 4B - SDM630
Antworten: 8
Zugriffe: 163

Re: Inbetriebnahme Raspberry 4B - SDM630

haus.peter hat geschrieben:
Mo 15. Apr 2024, 06:16
:? Verstanden.
Musst doch fürn Anfang nur das fertige Zähler Dashboard (universal) verwenden.Ob dann der Graph in schweinchenrosa oder grün eingefärbt daher kommt, ist doch jedermanns Geschmacksache
von andreas_n
So 14. Apr 2024, 17:25
Forum: Allgemeines
Thema: Probleme mit Solaredge SE5k
Antworten: 13
Zugriffe: 349

Re: Probleme mit Solaredge SE5k

Au weia... du stellst Fragen....wir sollen uns jetzt aus den Fingern saugen, wie dein WR ausgelesen wird.??!? Isses denn wirklich so schwer, Fragen eindeutig zu stellen-MIT Hintergrundinfos?? Ich gebs auf, künftig drauf zu antworten. Wenn du den Thread weiter hoch scrollst, hast du evtl schon die An...
von andreas_n
So 14. Apr 2024, 13:10
Forum: Allgemeines
Thema: Tip of the Day - Automation optimieren !
Antworten: 5
Zugriffe: 86

Re: Tip of the Day - Automation optimieren !

Klar, im Prinzip isses wurscht. Ich hab ja auch son Wasserkocher (ohne WP,mag ich net) im Keller stehen. Jetzt, wo es Sonne satt hat, isses eh nicht merkbar und in der Übergangszeit isses fast echt egal, ob der Heizstab mit aktuellsten Daten gefüttert wird oder die 30sek alt...weil das Ding so oder ...
von andreas_n
So 14. Apr 2024, 12:48
Forum: Allgemeines
Thema: Tip of the Day - Automation optimieren !
Antworten: 5
Zugriffe: 86

Re: Tip of the Day - Automation optimieren !

hi,

eigentlich ne banale Lösung...bei mir müsste ich das nach WR plus Zähler(=restliche WR, Einspeisewert!!) machen...

(bei SMA wärs dann ca 16sek)
von andreas_n
Do 11. Apr 2024, 13:55
Forum: Allgemeines
Thema: Huawei internes WLAN statt SDongle verwenden
Antworten: 1
Zugriffe: 67

Re: Huawei internes WLAN statt SDongle verwenden

Die Forensuche ist scheinbar zu umständlich 🙄

viewtopic.php?p=34648#p34648

Da das www mit Huawei dongle Problemen voll ist,nutz entweder nur Huawei( scheinbar isses doch nich so schick) oder zieh das Cloud geraffel ab und fahr die WR sauber per 485 Bus an.
von andreas_n
Do 11. Apr 2024, 08:13
Forum: Allgemeines
Thema: Inbetriebnahme Raspberry 4B - SDM630
Antworten: 8
Zugriffe: 163

Re: Inbetriebnahme Raspberry 4B - SDM630

Ich habe die stabile Version 5.1.3 32bit installiert, aber auch schon die anderen getestet. Den SDM630 habe ich A,B, GND via RS485 Converter mit FTDI über USB verbunden. Im SDM630 Modbus Adresse auf 1, Baudrate auf 19.2 eingestellt. Das Grafana Cockpit ist SmartMeter Egal was ich probiert habe, ich...
von andreas_n
Mi 3. Apr 2024, 20:10
Forum: Allgemeines
Thema: Tagessummen stimmen nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 120

Re: Tagessummen stimmen nicht

Warum so umständlich?

SELECT last("Wh_Heute") FROM "Summen" WHERE $timeFilter

du musst doch nur den Wert des WR auslesen, den der eh schon aufsummiert :?
von andreas_n
Di 2. Apr 2024, 09:45
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Verständnisfragen: Sungrow SH10RT (Master) und SG5.0RT (Slave) auslesen
Antworten: 1
Zugriffe: 104

Re: Verständnisfragen: Sungrow SH10RT (Master) und SG5.0RT (Slave) auslesen

Im Prinzip gehen selten zwei verschiedene Monitoring Systeme parallel selten gut, ähnlich zu Huawei.
Was ich dir empfehlen kann, try and Error, zwei WR,zwei Datenbanken,zwei user.config,also multi installieren.
Danach das ganze Cloud geraffel rausziehen und schauen.

Zur erweiterten Suche