Die Suche ergab 31 Treffer

von Lengefelder
Sa 6. Jan 2024, 08:13
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Daten Silvester vergessen
Antworten: 9
Zugriffe: 221

Re: Daten Silvester vergessen

Das hier funktioniert: SELECT last(value_A)+last(value_B)+last(value_C) FROM (SELECT SUM("max") as "value_A" FROM (SELECT max("Wh_Heute") FROM solaranzeige..Summen WHERE time>='2023-01-01' AND time<'2024-01-01' GROUP BY time(1d))), (SELECT SUM("max") as "...
von Lengefelder
Sa 6. Jan 2024, 07:35
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Daten Silvester vergessen
Antworten: 9
Zugriffe: 221

Re: Daten Silvester vergessen

Hallo,

danke für Deine Bemühungen.

Dann hatte ich dich doch richtig verstanden, denn das hatte ich so eingefügt. Leider noch immer No data.

'2023-01-01" <-- mal ' und dann "?

Lengefelder
von Lengefelder
Fr 5. Jan 2024, 20:52
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Daten Silvester vergessen
Antworten: 9
Zugriffe: 221

Re: Daten Silvester vergessen

Vielen Dank für den Versuch, mir zu helfen, aber ich verstehe das nicht mit dem
Angaben müssen in jeden Unterselect mit Group by und nicht ans Ende
von Lengefelder
Fr 5. Jan 2024, 17:06
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Daten Silvester vergessen
Antworten: 9
Zugriffe: 221

Re: Daten Silvester vergessen

erster schnellschuss ohne gewähr ;) SELECT last(value_A)+last(value_B)+last(value_C) FROM ( (SELECT SUM("max") as "value_A" FROM (SELECT max("Wh_Heute") FROM solaranzeige..Summen GROUP BY time(1d))), (SELECT SUM("max") as "value_B" FROM (SELECT max(...
von Lengefelder
Fr 5. Jan 2024, 16:12
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Daten Silvester vergessen
Antworten: 9
Zugriffe: 221

Daten Silvester vergessen

Hallo, kann mir bitte einer einen Tipp geben, wie ich an die Daten vom Silvester rankomme? Ich habe vergessen, einen Screenshot zu machen, wie hoch der Ertrag im Jahr 2023 war. Sind ca. 6MWh, aber ich hätte es gern genauer. Hiermit ermittle ich den Ertrag im Jahr: SELECT last(value_A)+last(value_B)+...
von Lengefelder
Do 5. Jan 2023, 17:14
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: Heißer Raspberry Pi 4B
Antworten: 14
Zugriffe: 2549

Re: Heißer Raspberry Pi 4B

Hallo,

RP4 2GB, ohne Schnickschnack, auch ohne Gehäuse, 45,7°C.
von Lengefelder
So 13. Feb 2022, 05:11
Forum: Allgemeines
Thema: Ist Steca PLI 5000-48 für mich richtig?
Antworten: 3
Zugriffe: 1110

Re: Ist Steca PLI 5000-48 für mich richtig?

Hallo ewSW, ich nutze Wechselrichter Steca PLI 5000-48 parallel, LiFEPo4 Akkus und es läuft problemlos. Vielleicht kann ich dir etwas helfen? Ich speise auch nicht ein. Der einzige Mangel am Solarix ist, dass ich die Spannung nicht in zehntel Volt einstellen kann, was aber beim US2000 keine Rolle sp...
von Lengefelder
Sa 6. Nov 2021, 04:52
Forum: Allgemeines
Thema: Steca Solarix PLI 48-5000
Antworten: 2
Zugriffe: 1215

Re: Steca Solarix PLI 48-5000

Hallo, ja der Steca kann leider nur ganze Volt. https://www.steca.com/frontend/standard/popup_download.php?datei=219/21938_0x0x0x0x0_Verwendung_von_PylonTech_Lithium_Akkus_mit_dem_Steca_Solarix_PLI_5000_48__1_.pdf Erster Treffer bei duckduckgo. Da wird genau erklärt, was man einstellen muss. Und bit...
von Lengefelder
Di 31. Aug 2021, 13:31
Forum: Allgemeines
Thema: Influxdb startet nach Apt Update nicht mehr
Antworten: 52
Zugriffe: 15540

Re: Influxdb startet nach Apt Update nicht mehr

Dank für die Antworten. Es stimmt schon, ist einfach nur ein simples dazu rechnen am 31.12.2021. Ich dachte, es geht einfacher. So ist das mir zu kompliziert. Trotzdem danke für den Hinweis. Laut https://solaranzeige.de:8080/d/JT6leVpik/wechselrichter-solarix-ax-oder-axpert-serie-demo?kiosk=1&re...
von Lengefelder
Mo 30. Aug 2021, 17:42
Forum: Allgemeines
Thema: Influxdb startet nach Apt Update nicht mehr
Antworten: 52
Zugriffe: 15540

Re: Influxdb startet nach Apt Update nicht mehr

Hallo,

durch den Ausfall influxd fehlen mir 10 Tage. Danach habe ich das System komplett neu aufgesetzt.
Weiß einer, wie ich täglich 20kWh nachliefern könnte, damit die Anzeige für den Monat/Jahr noch einigermaßen passt?
10 Tage fehlen.png
VG Lengefelder

Zur erweiterten Suche