Die Suche ergab 8 Treffer

von KFZKlaus
Do 1. Feb 2024, 20:46
Forum: Dokumente, Bauanleitungen und How To's
Thema: Wie kann ich in die Influx Datenbank schauen?
Antworten: 20
Zugriffe: 27086

Re: Wie kann ich in die Influx Datenbank schauen?

Nachdem ich so nach und nach alles hier durchlese was mich weiterbringen könnte hab ich das an meiner Influx mal nachlesen können. Danke erstmal für diese möglichkeit etwas rauslesen zu können. Ich hab seit 23.1.2024 keine Daten mehr aus dem "Reiter" Service. In Grafana selbst steht seithe...
von KFZKlaus
Do 1. Feb 2024, 20:19
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Grafana Plugin auf dem Raspberry installieren und updaten.
Antworten: 35
Zugriffe: 41898

Re: Grafana Plugin auf dem Raspberry installieren und updaten.

Jeden Tag ein bischen schlauer. Du meintest das hier oder? Linux solaranzeige 6.1.0-rpi7-rpi-v8 #1 SMP PREEMPT Debian 1:6.1.63-1+rpt1 (2023 -11-24) aarch64 Raspberry Pi Version 6.0.0 64Bit Basis Dezember 2023 [ Bookworm ] Software Version 6.0.0b update Dezember 2023 Ich hab ganze Zeit versucht die G...
von KFZKlaus
Do 1. Feb 2024, 20:04
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Grafana Plugin auf dem Raspberry installieren und updaten.
Antworten: 35
Zugriffe: 41898

Re: Grafana Plugin auf dem Raspberry installieren und updaten.

Tut mir leid, ich hab keinen Schimmer wie ich die Version rausfinde, aber die 64bit kann ich Bestätigen. und sorry, das Installieren hab ich dann nicht extra erwähnt weil ich nach diesem Schritt wieder weiter nach Anleitungs-pdf gehen konnte. Es hat geklappt und läuft. Man erkennt echt gut wie die L...
von KFZKlaus
Mo 29. Jan 2024, 23:47
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Grafana Plugin auf dem Raspberry installieren und updaten.
Antworten: 35
Zugriffe: 41898

Re: Grafana Plugin auf dem Raspberry installieren und updaten.

Meine Lösung war jetzt das Plugin auf dem Windowsrechner zu Entpacken, es auf einen USB-Stick (Ich hatte echt keinen einzigen mehr :roll:) zu kopieren, danach den USB-Stick am Raspberry anzustecken und per PuTTY und sudo mc (Midnight Commander) auf den vorgesehenen Platz (/var/lib/grafana/plugins) z...
von KFZKlaus
Mo 29. Jan 2024, 17:58
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Grafana Plugin auf dem Raspberry installieren und updaten.
Antworten: 35
Zugriffe: 41898

Re: Grafana Plugin auf dem Raspberry installieren und updaten.

Wie kann ich ein Grafana plugin auf dem Raspberry installieren? Es gibt viele Plugin's. Hier möchte ich es beispielhaft an dem Plugin "sun and moon" beschreiben. Auf irgend einem Browser im lokalen Netz oder auf dem Raspberry die Seite von Grafan aufrufen. "www.grafana.org" Auf ...
von KFZKlaus
So 28. Jan 2024, 14:23
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Inselüberschuss erkennen
Antworten: 0
Zugriffe: 163

Inselüberschuss erkennen

Hallo in die Runde. Ich hab mir erstmal visuell ein Feld geschaffen mit dem ich die PV-Sapnnung meiner Inselanlage beobachte. Für Nachahmer gilt: Ihr braucht den Vmp (Maximum Power Voltage) eures Strings als Ausgangsbasis. Eine Außentemperaturanpassung folgt eventuell noch wenn ich mehr Zeit habe. B...
von KFZKlaus
Sa 27. Jan 2024, 21:32
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: Inselanlage - Ausrichtung der Solarmodule
Antworten: 2
Zugriffe: 126

Inselanlage - Ausrichtung der Solarmodule

Da ich ebenfalls Hybriden Inselbetrieb in einer kleinen KFZ-Werkstatt samt Teilbereichen einer Wohnung fahre, hab ich in Österreich diese Erfahrungen machen dürfen. Ich hab je 3 Panele (a 410Wp) mittlerweile in multiple Richtungen aufgestellt um zu allen Zeiten möglichst gleichmäßig Strom zu haben. ...
von KFZKlaus
Fr 26. Jan 2024, 23:19
Forum: Dashboards von Mitgliedern
Thema: Lade und Entladestrom zusammenfassen
Antworten: 0
Zugriffe: 214

Lade und Entladestrom zusammenfassen

Irgendwie empfand ich es als störend das Lade und Entladestrom der Batterie nicht als + und - Werte vorliegen und dadurch Platz, Übersicht und intuitives Sehen für mich gestört waren. Und so hab ich so lange herumprobiert und dabei viel über Grafana gelernt bis ichs hatte. Wenn mans mal weiß ists ei...

Zur erweiterten Suche