Die Suche ergab 3 Treffer

von PFu
Mo 16. Nov 2020, 00:14
Forum: Allgemeines
Thema: aWATTar & Co.
Antworten: 20
Zugriffe: 9382

Re: aWATTar & Co.

Ich habe im Frühjahr zu aWATTar gewechselt. Der Grund war ein Haus in dem Nachtspeicher verbaut sind. Zusätzlich haben wir einen 300l Warmwasserspeicher eingebaut. Es ist ein Airbnb für bis zu 10 Personen. Ursprünglich wollte ich PV montieren um die Nachtspeicher zu laden. Aktuell sehe ich es so, da...
von PFu
Mi 2. Sep 2020, 23:21
Forum: MQTT und der Rest der Welt
Thema: Daten über MQTT an solaranzeige und InfluxDB zur Anzeige mit Grafana passt nicht sauber
Antworten: 3
Zugriffe: 4681

Re: Daten über MQTT an solaranzeige und InfluxDB zur Anzeige mit Grafana passt nicht sauber

Danke Ulrich,
ich habe es wie vorgeschlagen geändert.
Statt

Code: Alles auswählen

solaranzeige/anzeige/box1/
nutze ich jetzt

Code: Alles auswählen

solaranzeige/anzeige/wh/
Das habe ich in er

Code: Alles auswählen

user.config.php
unter

Code: Alles auswählen

$MQTTTopic[n]
und in meinen Scripten so angepasst.
Funktioniert und sieht gut aus.
Danke für deine Hilfe.
Gruss
Peter
von PFu
Di 1. Sep 2020, 23:40
Forum: MQTT und der Rest der Welt
Thema: Daten über MQTT an solaranzeige und InfluxDB zur Anzeige mit Grafana passt nicht sauber
Antworten: 3
Zugriffe: 4681

Daten über MQTT an solaranzeige und InfluxDB zur Anzeige mit Grafana passt nicht sauber

Mehrere Nodes senden Temperaturen und Luftfeuchtigkeit an das TheThingsNetwork. Über ein Python-Script hole ich die Messwerte dort per MQTT-Protokoll ab und schicke sie angepasst mit den richtigen Topics per MQTT an den Mosquitto der solaranzeige. Das klappt insoweit, dass die Werte dort richtig ank...

Zur erweiterten Suche