Die Suche ergab 7 Treffer

von Kilowatt
Sa 10. Apr 2021, 15:40
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Problem mit MQTT (Sonoff Pow R2)
Antworten: 6
Zugriffe: 6022

Re: Problem mit MQTT (Sonoff Pow R2)

Im Fehlerfall konnte ich eine Gosund SP1 sofort mit der Solaranzeige (Mosquitto) verbinden. Der Fehler kommt also aus Richtung Sonoff Pow R2. In der Tasmota-FAQ ist auch mein Fehler "already connected, closing old connection" beschrieben. Diese Zeilen finde ich sehr häufig im Mosquitto-Log...
von Kilowatt
Mi 7. Apr 2021, 17:52
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Problem mit MQTT (Sonoff Pow R2)
Antworten: 6
Zugriffe: 6022

Re: Problem mit MQTT (Sonoff Pow R2)

Hallo Ulrich, auf dem Pi läuft nur die Solaranzeige. Andere MQTT-Devices habe ich nicht. Es sind auch keine Zugriffe unter Netstat sichtbar. Wenn der Fehler das nächste Mal auftritt, werde ich nochmal mit Netstat schauen. Ist es normal, dass von der Solaranzeige ständig Ports geschlossen und geöffne...
von Kilowatt
Di 6. Apr 2021, 21:57
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Problem mit MQTT (Sonoff Pow R2)
Antworten: 6
Zugriffe: 6022

Re: Problem mit MQTT (Sonoff Pow R2)

Es funktioniert ja nur sporadisch nicht. Und wie ich bereits schrieb, der Fehler war auch schon unter der alten Mosquitto-Version 1.6.12 vorhanden. Die Datei habe ich am 24.3. angelegt: pi@solaranzeige:/etc/mosquitto/conf.d $ ls -al drwxr-xr-x 2 root root 4096 Mär 24 11:50 . drwxr-xr-x 5 root root 4...
von Kilowatt
Di 6. Apr 2021, 17:16
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Problem mit MQTT (Sonoff Pow R2)
Antworten: 6
Zugriffe: 6022

Problem mit MQTT (Sonoff Pow R2)

Meine Solaranzeige hat immer wieder mal das Problem, dass keine Daten mehr vom Sonoff Pow R2 angenommen werden. Der Fehler passiert immer nach Mitternacht, so zwischen 1 und 3 Uhr. Manchmal läuft es einige Tage ohne Probleme. Ist der Fehler da, so hilft nur ein Neustart des Raspi. sudo systemctl res...
von Kilowatt
Mo 22. Mär 2021, 13:58
Forum: Allgemeines
Thema: Betriebssystem Update Mosquitto
Antworten: 18
Zugriffe: 7376

Re: Betriebssystem Update Mosquitto

Falls noch jemand das obige Problem von @Aquarius hat, hier gibt es weitere Infos und eine Lösung:
https://github.com/eclipse/mosquitto/issues/1551
von Kilowatt
Fr 19. Mär 2021, 18:21
Forum: Allgemeines
Thema: Fehler nach apt-upgrade (Mosquitto)
Antworten: 2
Zugriffe: 1534

Fehler nach apt-upgrade (Mosquitto)

Heute habe ich mal wieder ein Upgrade auf dem Raspi laufen lassen. pi@solaranzeige:~ $ sudo apt-update pi@solaranzeige:~ $ sudo apt-upgrade Die aktuelle Version der Solaranzeige ist bei mir: Software Version 4.7.1d update März 2021 Beim Upgrade wurde auch eine neue Version von Mosquitto installiert:...
von Kilowatt
Do 16. Jul 2020, 14:17
Forum: Allgemeines
Thema: Umfrage 2020 - Bitte teilnehmen!
Antworten: 182
Zugriffe: 135823

Re: Umfrage 2020 - Bitte teilnehmen!

Sonoff POW R2 funktioniert prima.
Vielen Dank für die Solaranzeige! :D

Für echte Stecker-Solargeräte (Schukostecker) wäre es schön,
wenn auch die GOSUND-Adapter unterstützt würden. 8-)

Zur erweiterten Suche