Die Suche ergab 4 Treffer

von ctx
So 26. Jul 2020, 14:57
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Solaranzeige als VM
Antworten: 23
Zugriffe: 16109

Re: Solaranzeige als VM

Ich habe mir mir mittlerweile einen Raspy gekauft. Aber ziel wäre es immer noch das umzusetzen. Ich bin jedoch nicht weitergekommen. Grundlegend was ich wohl verstanden habe das du in einer VM Debian installierst. Und danach im Debian Rasperrpy Image Emulierst gemäss dem Beitrag #5. Soweit bin ich a...
von ctx
So 12. Jul 2020, 11:33
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Solaranzeige als VM
Antworten: 23
Zugriffe: 16109

Re: Solaranzeige als VM

Hallo trash99 ich bin nun ein wenig weitergekommen. qemu-img convert -f raw -O qcow2 /mnt/pve/CubestationNFS/template/iso/Solaranzeige_V4.6.5.img /mnt/pve/CubestationNFS/images/170/vm-170-disk-0.qcow2 damit habe ich aus dem img direkt eine qcow2 image gemacht. beim starten erhalte ich nun folgende M...
von ctx
Sa 11. Jul 2020, 14:46
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Solaranzeige als VM
Antworten: 23
Zugriffe: 16109

Re: Solaranzeige als VM

Hallo trash99 Danke für deine Imputs, leider bin ich trotz Anleitung und google noch nicht richtig weiter gekommen. Ich habe eine VM auf Proxmox gemacht. vm.JPG vm2.JPG Wenn ich starte kommt die Meldung no Bootable Device. Ich weiss nicht liege es an einem Grundproblem mit kemu .. .. oder weiss eben...
von ctx
Do 9. Jul 2020, 21:44
Forum: Allgemeines
Thema: Bereitstellung Software / Virtualisierung
Antworten: 36
Zugriffe: 21858

Re: Bereitstellung Software / Virtualisierung

Hallo Zusammen Also ich wäre auch intressiert an einer lösung für proxmox... Ich habe dort noch genügend Ressourcen sowas laufen zu lasssen. Finde es abartig das ich nun schon wider so ein Kästchen kaufen soll.. würde mit dem Cash dann lieber das Projekt unterstütze. Aber ich verstehe den Grund waru...

Zur erweiterten Suche