Die Suche ergab 3 Treffer

von bjoernbg
Di 6. Okt 2020, 22:00
Forum: Docker Container
Thema: Dockerimage
Antworten: 388
Zugriffe: 147485

Re: Dockerimage

Ja, Docker auf dem Pi ist kein Problem. Aufpassen muss man aber mit Influx – wenn der RAM zur Neige geht (und Influx is hungrig!) stürzt der Container einfach ab. Dabei ging mir auch schon die Datenbank mal kaputt. Am besten also den Ramverbrauch im Auge behalten und mit genügend Puffer planen (zum ...
von bjoernbg
Di 15. Sep 2020, 13:54
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Multireglerinstallation mit Kostal Plenticore und Kostal Smart Energy Meter
Antworten: 9
Zugriffe: 5990

Re: Multireglerinstallation mit Kostal Plenticore und Kostal Smart Energy Meter

Hast du den TCP-Slave bei den Modbus-Einstellungen im KSEM aktiviert? Sollte dann so aussehen:
Screenshot 2020-09-15 at 13.53.24.png
Damit hatte bei mir auf Anhieb alles geklappt
von bjoernbg
So 9. Aug 2020, 23:16
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Keine KSEM Daten bei niedrigem Netzbezug
Antworten: 13
Zugriffe: 9428

Re: Keine KSEM Daten bei niedrigem Netzbezug

Hi, ich würde nochmal auf die ursprüngliche Frage zurück kommen – habt ihr das inzwischen gelöst? Denn ich habe das gleiche Problem, was natürlich etwas ärgerlich ist. Was mir aufgefallen ist: In der kostal_meter.php wird der Skalierungsfaktor als UINT32 (also ohne Vorzeichen) ausgelesen, laut Kosta...

Zur erweiterten Suche