Die Suche ergab 27 Treffer

von SolarVogel
Mo 31. Mai 2021, 12:20
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Shelly Plug S
Antworten: 6
Zugriffe: 3409

Re: Shelly Plug S

Danke Ulrich, ich muss mal schauen. Habe das noch nie gemacht.
von SolarVogel
So 30. Mai 2021, 13:07
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Shelly Plug S
Antworten: 6
Zugriffe: 3409

Re: Shelly Plug S

Ulrich, danke.... d.h. Flaschen und dann Regler 23 mit neuer User.config.
Gruß Michael
von SolarVogel
Sa 29. Mai 2021, 21:14
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Shelly Plug S
Antworten: 6
Zugriffe: 3409

Shelly Plug S

Moin Moin,
ich möchte gerne 2 Shelly Plug S in die Solaranzeige einbinden, finde hier aber nix dazu. Kann mir jemand einen Tipp geben. Muss ich die jeweils als weitere Multiregler einbinden.

Gruß Michael
von SolarVogel
Do 6. Mai 2021, 21:59
Forum: Dashboards von Mitgliedern
Thema: Alles auf einen Blick
Antworten: 20
Zugriffe: 9362

Re: Alles auf einen Blick

Moin Moin, könnt Ihr mir kurz erklären wie ich das .json Importiren kann. Über Import geht es nicht. Was bedeutet "default überschreiben". Edit: Habe nun ein neues Dashboard erstellt und das Json-Model mit dem lookAll.json überschrieben. Das Klappt aber nicht. Es kommt die Fehlermeldung, d...
von SolarVogel
Do 6. Mai 2021, 09:54
Forum: Bilder meiner Anlage
Thema: Mein Main Dashboard
Antworten: 7
Zugriffe: 5030

Re: Mein Main Dashboard

Hallo Anderas,

danke für das schöne Dashboard. Kurze Frage: welche ELWA hast du, den großen oder „nur“ den Stab? Da ich auch Solarthermie auf dem Dach habe, weiß ich nicht ob sich das lohnt.

Gruß Michael
von SolarVogel
Do 29. Apr 2021, 16:40
Forum: Allgemeines
Thema: Doku Kostal Piko
Antworten: 2
Zugriffe: 1246

Re: Doku Kostal Piko

I got it... sorry. Ich war im falschen Dokument unterwegs.

Gruß Michael
von SolarVogel
Do 29. Apr 2021, 16:13
Forum: Allgemeines
Thema: Doku Kostal Piko
Antworten: 2
Zugriffe: 1246

Doku Kostal Piko

Moin moin,

gibt es irgendwo eine Übersicht/Doku/Diagramm was ich bei Kostal-Piko alles auslesen kann? Finde nix...

Danke und Gruß Michael
von SolarVogel
Do 29. Apr 2021, 09:21
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: USB/RS485-Adapter- welche funktionieren?
Antworten: 35
Zugriffe: 13186

Re: USB/RS485-Adapter- welche funktionieren?

Moin Moin, ganz herzlichen Dank.... und es geht seit heute Morgen. Grund war eine Einstellung im Piko. Die Adresse muss auf „1“ stehen. An dieser Stelle ein hohes Lob auf dieses Forum. Hatte gestern den ganzen Tag über alles! zum Piko gelesen und dabei die Adresse „1“ gefunden. Sehr schön!!! Danke a...
von SolarVogel
Di 27. Apr 2021, 13:29
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: USB/RS485-Adapter- welche funktionieren?
Antworten: 35
Zugriffe: 13186

Re: USB/RS485-Adapter- welche funktionieren?

nein, die Klemmen waren frei. Allerdings berichtet er per Lan ins Kostal-Portal. Das tut's auch gut. Kann man ggf. nicht beides parallel betreiben.

Dankend Gruß Michael

Zur erweiterten Suche