Die Suche ergab 698 Treffer

von Ulrich
Di 10. Dez 2019, 06:27
Forum: Dokumente und Bauanleitungen
Thema: Anbindung Solaredge HD Wave 5000 ohne microUSB auf Platine
Antworten: 4
Zugriffe: 80

Re: Anbindung Solaredge HD Wave 5000 ohne microUSB auf Platine

USB-Kabel ist irreführend, da es mittlerweile Geräte gibt, die anders angeschlossen werden. Deshalb habe ich das in diesem Beitrag in Kommunikations-Kabel geändert. Zuerst musst Du einmal schauen, was für einen Kommunikationsanschluss Dein Gerät hat. Ist es so einer, wie hier beschrieben? https://so...
von Ulrich
So 8. Dez 2019, 16:57
Forum: Allgemeines
Thema: Solaranzeige regelmäßig Sichern
Antworten: 2
Zugriffe: 64

Re: Solaranzeige regelmäßig Sichern

Am einfachsten ist es mit dem Win32DiskImager das gesamte Image zu sichern. Wenn Du eine tagesaktuelle Sicherung haben möchtest wird es schon etwas schwieriger. In dem Fall würde ich erst einmal das gesamte Image sichern und dann täglich ein Export der Influx Datenbank. Wenn Du Änderungen am Dashboa...
von Ulrich
So 8. Dez 2019, 14:30
Forum: Allgemeines
Thema: Umfrage.... bitte teilnehmen!
Antworten: 33
Zugriffe: 6801

Re: Umfrage.... bitte teilnehmen!

Na, dann drücke ich mal beide Daumen. An der Fa. Votronic beißt man sich aber die Zähne aus...
Wenn Du spezielle Fragen hast, mach bitte einen neuen Thread auf.
von Ulrich
So 8. Dez 2019, 08:51
Forum: Solaranzeige Version 4.x , InfluxDB, MQTT und Grafana
Thema: Erfahrungen mit der Version 4.3.0 inkl MQTT
Antworten: 25
Zugriffe: 3154

Re: Erfahrungen mit der Version 4.3.0 inkl MQTT

Wenn Du noch die Image Verion 4.3.6 in Betrieb hast, versuche es bitte mit der aktuellen Version 4.5.5
Wenn Du dami auch noch Probleme hast, melde dich bitte per eMail: support@solaranzeige.de
von Ulrich
Sa 7. Dez 2019, 19:36
Forum: Solaranzeige Version 4.x , InfluxDB, MQTT und Grafana
Thema: Erfahrungen mit der Version 4.3.0 inkl MQTT
Antworten: 25
Zugriffe: 3154

Re: Erfahrungen mit der Version 4.3.0 inkl MQTT

Bitte die Schreibweise der Variablen genau beachten. Am besten erst einmal alle Daten übertraen, damit man die genaue Schreibweise sieht. (Groß und Kleinschreibung)
von Ulrich
Sa 7. Dez 2019, 08:00
Forum: Anlagenüberwachung und Steuerung
Thema: Temperatur aus Homematic in Solaranzeige anzeigen
Antworten: 1
Zugriffe: 83

Re: Temperatur aus Homematic in Solaranzeige anzeigen

Hallo Fred,

der Fehler ist, dass die Werte nicht richtig von der HomeMatic an die Solaranzeige übergeben werden. Kannst Du dich bitte einmal per eMail bei mir Melden: support@solaranzeige.de
von Ulrich
Di 3. Dez 2019, 15:26
Forum: Allgemeines
Thema: Download offline?
Antworten: 1
Zugriffe: 70

Re: Download offline?

Bitte hierrüber den Download starten:

viewforum.php?f=5

Ich habe es gerade getestet. Es funktioniert.
4.3.3 ist jedoch eine alte Version. Wenn möglich bitte die aktuelle Version 4.5.5 benutzen.
von Ulrich
Di 3. Dez 2019, 08:03
Forum: Allgemeines
Thema: Einstellungen für Solaredge WR
Antworten: 22
Zugriffe: 1929

Re: Einstellungen für Solaredge WR

Vielleicht hilft Dir das weiter:

viewtopic.php?f=9&t=290
von Ulrich
Mo 2. Dez 2019, 12:08
Forum: Dokumente und Bauanleitungen
Thema: Anbindung an eine HomeMatic Zentrale
Antworten: 44
Zugriffe: 6604

Re: Anbindung an eine HomeMatic Zentrale

In der aktuelle Version 4.5.5 funktionieren auch die Systemvariablen.
von Ulrich
So 1. Dez 2019, 13:28
Forum: Regler und Wechselrichter
Thema: Victron Wechselrichter
Antworten: 0
Zugriffe: 136

Victron Wechselrichter

Von Victron werden nur die Phönix Wechselrichter unterstützt, die einen VE.Direct Anschluss haben!
Das sind die kleineren Wechselrichter. Benötigt wird dazu ein VE.Direct zu USB Kabel.