Die Suche ergab 647 Treffer

von Ulrich
So 20. Okt 2019, 17:22
Forum: Anlagenüberwachung und Steuerung
Thema: Solaranzeige, HomeMatic, ioBroker, KNX, FHEM usw.
Antworten: 14
Zugriffe: 1244

Re: Solaranzeige, HomeMatic, ioBroker, KNX, FHEM usw.

Hallo knx, die gesamte Solaranzeige läuft im "Minutentakt". Innerhalb einer Minute werden alle angeschlossenen Geräte (bis zu 6) ausgelesen und alle Daten in die lokale und eventuell in eine entfernt Datenbank geschrieben. Zusätzlich werden die Daten zu einer HomeMatic Zentrale und/oder zu MQTT Brok...
von Ulrich
So 20. Okt 2019, 11:46
Forum: Dokumente und Bauanleitungen
Thema: Anbindung an eine HomeMatic Zentrale
Antworten: 39
Zugriffe: 4088

Re: Anbindung an eine HomeMatic Zentrale

Beschrieben ist das hier:
HomeMatic Anbindung

Falls trotzdem noch Probleme auftauchen, schaue doch bitte mal in die LOG Datei.
/var/www/log/solaranzeige.log

Ist dort etwas auffälliges zu sehen?
von Ulrich
Sa 19. Okt 2019, 22:09
Forum: Allgemeines
Thema: WLAN
Antworten: 2
Zugriffe: 44

Re: WLAN

Google mal mit den Worten "Raspberry WLAN BUSTER EINSCHALTEN"
von Ulrich
Fr 18. Okt 2019, 09:02
Forum: Anlagenüberwachung und Steuerung
Thema: Solaranzeige, HomeMatic, ioBroker, KNX, FHEM usw.
Antworten: 14
Zugriffe: 1244

Re: Solaranzeige, HomeMatic, ioBroker, KNX, FHEM usw.

Welche Lösung stellst Du dir denn vor, bei dem ioBroker LOG? Sollen die Daten nur alle 10 Minuten gesendet werden? Einfache wäre es doch dem ioBroker zu sagen, dass er die Informationen nicht abspeichert. Ich kenne den ioBroker nicht, deshalb kann ich die auch nicht sagen wie das geht. Es sollten ab...
von Ulrich
Do 17. Okt 2019, 20:43
Forum: Dokumente und Bauanleitungen
Thema: Anbindung an eine HomeMatic Zentrale
Antworten: 39
Zugriffe: 4088

Re: Anbindung an eine HomeMatic Zentrale

Danke für den Hinweis!
von Ulrich
Do 17. Okt 2019, 09:06
Forum: Dokumente und Bauanleitungen
Thema: Anbindung an eine HomeMatic Zentrale
Antworten: 39
Zugriffe: 4088

Re: Anbindung an eine HomeMatic Zentrale

Bitte ein Update machen.

viewtopic.php?f=4&t=395

Dann sind folgende Variablen möglich:

Packx_Spannung
Packx_Strom
Packx_Ah_left

x kann 1-10 sein.
von Ulrich
Mo 14. Okt 2019, 17:44
Forum: Dokumente und Bauanleitungen
Thema: Anbindung an eine HomeMatic Zentrale
Antworten: 39
Zugriffe: 4088

Re: Anbindung an eine HomeMatic Zentrale

OK. Mache ich. Ich melde mich wieder.
von Ulrich
So 13. Okt 2019, 14:30
Forum: Dokumente und Bauanleitungen
Thema: Anbindung an eine HomeMatic Zentrale
Antworten: 39
Zugriffe: 4088

Re: Anbindung an eine HomeMatic Zentrale

Hallo Marc,

der Pylontech ist dafür noch nicht vorgesehen, da der so viele Variablen haben kann und ich nicht weiss, welche denn benötigt werden. Wenn Du mir sagst, welche Variablen du als wichtig ansiehst, kann ich die noch einbauen. Welche Image Version benutzt Du?
von Ulrich
Sa 12. Okt 2019, 12:52
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: Votronic / Büttner
Antworten: 19
Zugriffe: 363

Re: Votronic / Büttner

Jetzt verstehe ich es. Es gibt anscheinend unterschiedliche Rover Modelle. Die ich kenne, hatten direkt eine USB Buchse, sodass man nichts anderes als ein USB Kabel benötigte. Das Modell, von dem Du sprichst hat einen RS232 Anschluss und benötigt einen RS232 zu USB Adapter.
von Ulrich
Sa 12. Okt 2019, 08:07
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: Votronic / Büttner
Antworten: 19
Zugriffe: 363

Re: Votronic / Büttner

Es ist ja auch ein ganz normales USB Druckerkabel, mit einem A und einem B Stecker. Mir ist nicht bekannt, dass bei dem Laderegler jemals ein Kabel dabei war.


ttt.jpg
ttt.jpg (6.49 KiB) 108 mal betrachtet