Die Suche ergab 1404 Treffer

von Ulrich
Mi 23. Sep 2020, 20:33
Forum: Anlagenüberwachung und Steuerung
Thema: eSmart3 Steuerung
Antworten: 1
Zugriffe: 10

Re: eSmart3 Steuerung

Den eSmart3 kann man noch nicht über die Solaranzeige steuern. Das ist noch nicht integriert.
von Ulrich
Mi 23. Sep 2020, 20:28
Forum: Allgemeines
Thema: Fronius Symo Gen24
Antworten: 4
Zugriffe: 48

Re: Fronius Symo Gen24

Hallo zusammen, den o.g versuche ich gerade abzufragen (Gerät 12). Leider ohne Erfolg. Hat jemand den Wechselrichter schon im Einsatz? VG Jörg Das Auslesen scheint ja zu funktionieren. Wo liegt denn Dein Problem? Hast Du in der user.config.php die Angaben genacht? $WR_IP = "0.0.0.0"; // Keine führe...
von Ulrich
Mi 23. Sep 2020, 20:22
Forum: Allgemeines
Thema: aWATTar & Co.
Antworten: 0
Zugriffe: 19

aWATTar & Co.

Wer kennst sich mit aWATTar und Co. aus? Ist aWATTar bekannt in Deutschland oder ein Nischenprodukt? Gebt es Ähnliche Firmen die auch eine API anbieten? Ich würde eine aWATTar Datenbank in die Solaranzeige integrieren, wenn es Sinn macht. Ich kenn mich aber mit dem Strompreis Prinziep nicht aus und ...
von Ulrich
Mi 23. Sep 2020, 19:30
Forum: Allgemeines
Thema: Fronius Symo Gen24
Antworten: 4
Zugriffe: 48

Re: Fronius Symo Gen24

Schreibe einmal bitte in deinem lokalen Netz in einen Brauser folgende URL ein:

http://<IP Adresse des Fronius>/solar_api/GetAPIVersion.cgi

was kommt da als Antwort zurück?
von Ulrich
Di 22. Sep 2020, 12:59
Forum: HomeMatic, Smart Home Zentralen und Solaranzeige
Thema: ioBroker & Solaranzeige MQTT Parallel-Nutzung ?
Antworten: 8
Zugriffe: 389

Re: ioBroker & Solaranzeige MQTT Parallel-Nutzung ?

Hallo, ich stehe vor dem gleichen Problem. Ich fahre den IOBroker und die Solaranzeige auf einem Raspi und möchte gern die Daten aus der Solaranzeige zum IoBroker bekommen. Für ein Gerät bekomme ich das über die Homematicanbindung hin. Aber da ich eine Multi-Regler-Installation am laufen habe, muss...
von Ulrich
Fr 18. Sep 2020, 19:21
Forum: Solaranzeige Version 4.x , InfluxDB, MQTT und Grafana
Thema: Hausverbrauch im Dashboard
Antworten: 5
Zugriffe: 175

Re: Hausverbrauch im Dashboard

Der Piko muss eventuell mit einem RS485 Adapter ausgelesen werden.

Hilft dir das:
viewtopic.php?f=4&t=878&p=4499&hilit=Piko+4.2#p4499
(Am Ende)
von Ulrich
Fr 18. Sep 2020, 09:42
Forum: Solaranzeige Version 4.x , InfluxDB, MQTT und Grafana
Thema: Hausverbrauch im Dashboard
Antworten: 5
Zugriffe: 175

Re: Hausverbrauch im Dashboard

Natürlich kannst Du den KSEM auch direkt abfragen.
von Ulrich
Fr 18. Sep 2020, 09:41
Forum: Allgemeines
Thema: Hybrid Laderegler
Antworten: 2
Zugriffe: 87

Re: Hybrid Laderegler

Einfach mal hier im Forum suchen:
viewtopic.php?f=21&t=668&p=2714&hilit=wind#p2714
von Ulrich
Do 17. Sep 2020, 21:25
Forum: Allgemeines
Thema: SENEC Stromspeicher
Antworten: 3
Zugriffe: 81

Re: SENEC Stromspeicher

Hast du IP Adresse und Port 80 in der user.config.php eingegeben?
von Ulrich
Do 17. Sep 2020, 15:41
Forum: Dokumente, Bauanleitungen und How To's
Thema: Ertragsprognosedaten in Solaranzeige einbinden
Antworten: 55
Zugriffe: 4188

Re: Ertragsprognosedaten in Solaranzeige einbinden

Also die Wetter und Prognosedaten werden tagsüber 20 Minuten und 50 Minuten nach jeder vollen Stunde abgeholt. In der crontab ist ein Eintrag dazu. Die Datei, die aufgerufen wird heißt wetterdaten.php Man kann die Datei auch manuell aufrufen: php /var/www/html/wetterdaten.php Die Ausführung dauert g...