Die Suche ergab 5103 Treffer

von Ulrich
Do 28. Mär 2024, 17:29
Forum: Hoymiles Microwechselrichter DTU-pro, Ahoy-DTU, OpenDTU
Thema: OpenDTU V.24.2.16 Strings werden nicht ausgelesen
Antworten: 23
Zugriffe: 365

Re: OpenDTU V.24.2.16 Strings werden nicht ausgelesen

Es gibt ein Update für die openDTU. Bitte ein Update auf die Solaranzeige machen, dann sollte alles wieder funktionieren.
von Ulrich
Mi 27. Mär 2024, 10:52
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: Auslesen Firmwareversion Sungrow SH10RT-V112
Antworten: 3
Zugriffe: 67

Re: Auslesen Firmwareversion Sungrow SH10RT-V112

Hallo Hartmut, die Solaranzeige ist ein Open Source Projekt, was jeder auf seine Bedürfnisse anpassen kann. Deshalb gibt es auch die _math Dateien. Ausgelesen werden "Standard Werte" die es möglichst bei allen Geräten gleichermaßen gibt. Da ich keinen einzigen Wechselrichter selber habe, k...
von Ulrich
Di 26. Mär 2024, 17:18
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: [gelöst] Unterstützung Einarbeiten Daten aus Sungrow-Datei in sungrow.php
Antworten: 4
Zugriffe: 79

Re: Unterstützung Einarbeiten Daten aus Sungrow-Datei in sungrow.php

Hallo Hartmut, ich kann leider nicht ungeprüft Änderungen in einer Datei machen, da sie ja so bei vielen Mitgliedern schon läuft. Ich kann nicht ohne Wissen, was ganz genau geändert wurde, eine Datei austauschen. Für solche Situationen sind aber die _math Datei vorgesehen. Was es damit auf sich hat,...
von Ulrich
Di 26. Mär 2024, 14:13
Forum: Allgemeines
Thema: Hilfe bei AhoyDTU und Einbindung Solaranzeige
Antworten: 18
Zugriffe: 1216

Re: Hilfe bei AhoyDTU und Einbindung Solaranzeige

Du musst immer "sudo" davorschreiben, da du root Rechte benötigst.
von Ulrich
Mo 25. Mär 2024, 17:35
Forum: Wunschliste und was wird gerade umgesetzt.
Thema: Huawei-Wechselrichter
Antworten: 2
Zugriffe: 67

Re: Huawei-Wechselrichter

Die Solaranzeige liest nur lokal Geräte aus. Geräte werden nie über eine Cloud ausgelesen.
von Ulrich
Mo 25. Mär 2024, 17:31
Forum: HomeMatic, FHEM, ioBroker, Smart Home Zentralen und Solaranzeige
Thema: No data Iobroker grafana
Antworten: 13
Zugriffe: 2836

Re: No data Iobroker grafana

Bei den SMA Geräten gibt es bestimmte Vorgaben, die eingehalten werden müssen, bei einer MODBUS Verbindung. Auch darüber steht im Forum einiges.
von Ulrich
Mo 25. Mär 2024, 17:18
Forum: HomeMatic, FHEM, ioBroker, Smart Home Zentralen und Solaranzeige
Thema: No data Iobroker grafana
Antworten: 13
Zugriffe: 2836

Re: No data Iobroker grafana

Ich rate einmal, es geht um einen Huawei Wechselrichter mit LAN Dongle. Darüber gibt es eine Vielzahl von Beiträgen hier im Forum. Dein Anliegen hat aber gar nichts mit dem Beitragstitel zu tun.
von Ulrich
Mo 25. Mär 2024, 15:42
Forum: HomeMatic, FHEM, ioBroker, Smart Home Zentralen und Solaranzeige
Thema: No data Iobroker grafana
Antworten: 13
Zugriffe: 2836

Re: No data Iobroker grafana

Einfach einmal im Forum danach suchen.
download/Speicher_erweitern.pdf Das ist doch wirklich nicht schwer.

Zur erweiterten Suche