Die Suche ergab 172 Treffer

von Ulrich
Sa 21. Jul 2018, 13:37
Forum: Allgemeines
Thema: Bekomme keine Daten vom Regler
Antworten: 13
Zugriffe: 385

Re: Bekomme keine Daten vom Regler

Hallo,

ich habe Dir per eMail geantwortet. Hast Du die Mail bekommen?
SPAM Filter?
von Ulrich
Sa 21. Jul 2018, 11:47
Forum: Allgemeines
Thema: Bekomme keine Daten vom Regler
Antworten: 13
Zugriffe: 385

Re: Bekomme keine Daten vom Regler

So wie es für mich aussieht, scheint sich der USB Schnittstelle des Effekta etwas anders zu melden, wie die Solarix von Steca. Eventuell ist eine kleine Anpassung nötig.
Wenn Du Zeit hast, dann melde Dich einmal unter support@solaranzeige.de. Das bekommen wir schon hin...
von Ulrich
Sa 21. Jul 2018, 11:32
Forum: Allgemeines
Thema: Bekomme keine Daten vom Regler
Antworten: 13
Zugriffe: 385

Re: Bekomme keine Daten vom Regler

Währe es möglich, dass Du den Raspberry auch an das Internet hängst, damit ich da mal reinschauen kann? Das währe die einfachste Lösung.
Wenn das geht, dann melde Dich bitte unter support@solaranzeige.de
von Ulrich
Sa 21. Jul 2018, 10:41
Forum: Allgemeines
Thema: Bekomme keine Daten vom Regler
Antworten: 13
Zugriffe: 385

Re: Bekomme keine Daten vom Regler

OK. Auf dem Bild sehe ich einen USB-Stick. Ist das richtig? Bootest Du von einer SD-Karte und läuft der Raspberry dann weiter auf dem USB-Stick?
Oder ist es ein Bluetooth Stick für die Tastatur?
von Ulrich
Sa 21. Jul 2018, 09:07
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen zum Nachbau der Solaranzeige
Antworten: 5
Zugriffe: 1420

Re: Fragen zum Nachbau der Solaranzeige

Hallo Dan,

da muss ich mich erst schlau machen. Ich kenne weder die InfluxDB noch Grafana.
von Ulrich
Sa 21. Jul 2018, 09:03
Forum: Allgemeines
Thema: Bekomme keine Daten vom Regler
Antworten: 13
Zugriffe: 385

Re: Bekomme keine Daten vom Regler

Welche Verbindung besteht zwischen dem Wechselrichter und dem Raspberry? Es darf nur die einfache USB Verbindung sein. [Nr. 16] Nicht die serielle RS232 Verbindung! [Nr. 12]
Siehe Bild.


Effekta.jpg
von Ulrich
Di 17. Jul 2018, 13:15
Forum: Anzeige für Micro-Wechselrichter
Thema: Raspberry 3 B+
Antworten: 0
Zugriffe: 9

Raspberry 3 B+

Die aktuelle Software Version läuft jetzt auch mit den neuesten Raspberry Pi 3 B+ Platinen. Sie ist für alle Effekta AX-Serie, Voltronic und Steca Geräte die Baugleich sind. Außerdem läuft die Software auch mit den BlueSolar und SmartSolar Reglern von Victron und mit dem Wechselrichter INV-XXXX von ...
von Ulrich
Mi 4. Jul 2018, 19:46
Forum: Bilder meiner Anlage
Thema: SolarBar
Antworten: 5
Zugriffe: 59

Re: SolarBar

Ein super Projekt! :)
von Ulrich
So 1. Jul 2018, 09:35
Forum: Verschiedene PDF Dokumente inkl. Bauanleitungen
Thema: Uhrenmodul DS 3231
Antworten: 1
Zugriffe: 47

Re: Uhrenmodul DS 3231

Ich habe mir die Uhr einmal angesehen. Es spricht nichts dagegen, sie für die Solaranzeige ein zu setzen. Ich kenne jedoch keinen, der sie schon einmal installiert hat. Deshalb installiere sie bitte nach der genauen Anweisung: http://www.linux-ratgeber.de/realtime-clock-rtc-ds3231-am-raspberry-pi-be...
von Ulrich
Fr 22. Jun 2018, 16:50
Forum: Anlagenüberwachung und Steuerung
Thema: WLAN LED Lampe als PV-Status
Antworten: 0
Zugriffe: 96

WLAN LED Lampe als PV-Status

Es gibt WLAN LED Lampen, die über WiFi gesteuert werden können. In der Planung ist, eine solche Lampe mit der Solaranzeige so zu steuern, dass sie von grün langsam nach rot wechselt, je nach erzeugter oder verbrauchter Strommenge. Die LED Birne soll dann bei satt grün anzeigen, dass der erzeugte Str...