Die Suche ergab 121 Treffer

von Ulrich
Fr 19. Jan 2018, 10:43
Forum: Allgemeines
Thema: Anbindung an eine HomeMatic Zentrale
Antworten: 0
Zugriffe: 3

Anbindung an eine HomeMatic Zentrale

Demnächst können die Werte der Solaranzeige auch an eine HomeMatic Zentrale übergeben werden. Ich suche "Tester" die eine HomeMatic Zentrale haben und Regler von Victron. Wer Interesse hat kann sich melden und bekommt schon einmal eine BETA Version vorab. Der Raspberry Pi und die HomeMatic Zentrale ...
von Ulrich
Fr 19. Jan 2018, 09:42
Forum: Anlagenüberwachung und Steuerung
Thema: Anbindung an eine HomeMatic Zentrale
Antworten: 0
Zugriffe: 3

Anbindung an eine HomeMatic Zentrale

Ab der Softwareversion 3.0, die es noch im Januar 2018 geben wird, ist es möglich, die Daten der Solaranzeige an eine vorhandene HomeMatic Zentrale zu übertragen und dort dann zu verarbeiten. Dazu muss jedoch der Raspberry Pi und die HomeMatic Zentrale sich im selben Netzwerk befinden. Näheres sobal...
von Ulrich
Do 30. Nov 2017, 20:37
Forum: Anlagenüberwachung und Steuerung
Thema: Werte aus Datenbank per PHP auslesen
Antworten: 2
Zugriffe: 115

Re: Werte aus Datenbank per PHP auslesen

Entschuldigung, dass ich nicht geantwortet habe. Ich bin im Moment im Ausland. Freut mich aber, dass es doch ohne Hilfe geklappt hat.
von Ulrich
Do 30. Nov 2017, 20:34
Forum: Allgemeines
Thema: Support Forum für den Nachbau der Solaranzeige
Antworten: 9
Zugriffe: 2159

Re: Support Forum für den Nachbau der Solaranzeige

Hallo Klaus,
entschuldigung, dass ich mich jetzt erst melde. Einen Treiber muss nicht installiert werden. Das Kabel muss jedoch einen FTDI Chipsatz haben. Es darf nicht so ein Billigkabel aus China sein. Die haben einen anderen Chipsatz im Kabel, für den es keinen Treiber gibt.
von Ulrich
Mi 16. Aug 2017, 11:34
Forum: Allgemeines
Thema: Steca Tarom 4545 mit Steca PA CAB2 USB to Serial UART nutzbar?
Antworten: 5
Zugriffe: 199

Re: Steca Tarom 4545 mit Steca PA CAB2 USB to Serial UART nutzbar?

Der Hersteller hat mir die aktuelle Version gegeben. Sie steht im "Download" Bereich zur Verfügung. Im Herbst 2017 soll eine weitere Version veröffentlicht werden.
von Ulrich
Mi 16. Aug 2017, 08:48
Forum: Allgemeines
Thema: Steca Tarom 4545 mit Steca PA CAB2 USB to Serial UART nutzbar?
Antworten: 5
Zugriffe: 199

Re: Steca Tarom 4545 mit Steca PA CAB2 USB to Serial UART nutzbar?

Ich frage einmal beim Hersteller nach und melde mich wieder.
von Ulrich
Fr 21. Jul 2017, 19:44
Forum: Allgemeines
Thema: Epsolar Laderegler per WLAN ansprechen
Antworten: 4
Zugriffe: 171

Re: Epsolar Laderegler per WLAN ansprechen

Ja, das ist richtig. Im Raspberry wird der USB Port mit "/dev/ttyUSB0" angesprochen und hier erwartet die Softwre die Daten.
Für den Raspberry benötigst Du also auch so einen USBtoTCP Driver. Mir ist aber nicht bekannt, dass es so etwas gibt.
von Ulrich
Do 20. Jul 2017, 19:38
Forum: Allgemeines
Thema: Epsolar Laderegler per WLAN ansprechen
Antworten: 4
Zugriffe: 171

Re: Epsolar Laderegler per WLAN ansprechen

Das sollte möglich sein, nur ist so etwas noch nicht programmiert. D.h Du müsstest Dir die TCP/IP Übertragung selber programmieren.
von Ulrich
Do 20. Jul 2017, 10:02
Forum: Allgemeines
Thema: Steca Tarom 4545 mit Steca PA CAB2 USB to Serial UART nutzbar?
Antworten: 5
Zugriffe: 199

Re: Steca Tarom 4545 mit Steca PA CAB2 USB to Serial UART nutzbar?

Hallo,

Du benötigst einen RS485 nach USB Adapter mit der Teilenummer 746610. Außerdem muss der TAROM 4545 mindestens den Firmwarestand von 1.8.x haben.
Hier sind noch ein wichtige Tips zum Kabel:
https://solaranzeige.de/wordpress/?page_id=273
von Ulrich
Di 27. Jun 2017, 12:13
Forum: Mobile 12 Volt spezial Version (Schiff / Wohnmobil)
Thema: Alles in 12 Volt Ausführung....
Antworten: 14
Zugriffe: 1492

Re: Alles in 12 Volt Ausführung....

Nein, es gibt kein Git. Alle Dateien sind korrekt gekennzeichnet. Node Red benutze ich nicht.
Gehe am besten jede Datei durch.