Die Suche ergab 145 Treffer

von Ulrich
Mi 18. Apr 2018, 11:22
Forum: Regler und Wechselrichter
Thema: Ist Ihr Regler nicht dabei?
Antworten: 0
Zugriffe: 175

Ist Ihr Regler nicht dabei?

Lieber Hersteller oder General Importeur. Wir integrieren auch Ihren Regler, wenn gewünscht, in dieses Solaranzeigenprojekt. Voraussetung ist jedoch, dass es sich nicht um Einzelstücke handelt und das Gerät einen Seriellen oder USB Anschluß hat, sowie die Protokoll Beschreibung uns zur Verfügung ges...
von Ulrich
Di 17. Apr 2018, 13:51
Forum: Bilder meiner Anlage
Thema: Stelzenhaus - Spielplatz für klein und groß ;-)
Antworten: 7
Zugriffe: 594

Re: Stelzenhaus - Spielplatz für klein und groß ;-)

Hallo Sebastian, währe es denn möglich anstatt eine 12 Volt Batterie eine 24 Volt Batterie zu benutzen? Dann kannst Du den AEConversion direkt parallel anschließen. Es gibt hier im Forum ein Mitglied "dedustal", das so eine ähnliche Schaltung in Betrieb hat. Lese einmal hier: https://solaranzeige.de...
von Ulrich
Mo 16. Apr 2018, 16:59
Forum: Bilder meiner Anlage
Thema: Stelzenhaus - Spielplatz für klein und groß ;-)
Antworten: 7
Zugriffe: 594

Re: Stelzenhaus - Spielplatz für klein und groß ;-)

Ich habe mir vorgestellt so etwas wie den Envertech Microwechsselrichter EVT248 oder AEconversion INV250-45EU einzubauen, Problem ist bei dem das die ja direkt an die Panele angeschlossen werden wollen. Das gleiche Problem haben wir bei unserer Finca Demo auch. Dort "verheizen" wir den überschüssig...
von Ulrich
Mo 16. Apr 2018, 09:26
Forum: Allgemeines
Thema: Bekomme keine Daten vom Regler
Antworten: 3
Zugriffe: 66

Re: Bekomme keine Daten vom Regler

Ja, so können wir das machen. Bitte mache bei dem Ersatz Raspberry keinen Update auf Stretch. Bei dem Update werden mehrer Config Dateien geändert. Deshalb funktioniert dann die Anzeige nicht mehr. Jede neue Softwareversion der Solaranzeige hat auch immer alle neuesten Patche eingespielt. Mit der nä...
von Ulrich
So 15. Apr 2018, 16:59
Forum: Allgemeines
Thema: Bekomme keine Daten vom Regler
Antworten: 3
Zugriffe: 66

Re: Bekomme keine Daten vom Regler

Hallo,
hängt der Raspberry am Internet? Dann bitte Strg+Alt+F1 drücken und "support" eingeben. Ich würde heute Abend (ab 19:00 Uhr) einmal in den Raspberry schauen, was los ist und melde mich danach.
von Ulrich
Sa 14. Apr 2018, 17:44
Forum: Regler und Wechselrichter
Thema: Effekta AX Serie
Antworten: 0
Zugriffe: 54

Effekta AX Serie

So wie es aussieht funktionieren auch die Geräte von der Effekta AX Serie. Wenn Sie so ein Gerät haben und die Anzeige einmal nachbauen möchten, melden Sie sich bitte. Damit eventuelle Probleme beim Auslesen des Gerätes noch geklärt werden können. Die spezielle Anzeigenversion für Kombi Geräte ist f...
von Ulrich
Di 10. Apr 2018, 17:18
Forum: Anlagenüberwachung und Steuerung
Thema: Überlegungen für zusätzliche Optionen
Antworten: 5
Zugriffe: 934

Re: Überlegungen für zusätzliche Optionen

Hallo Klaus, Ist es möglich den aktuellen Ladevorgang (bulk, float, absorption) auszulesen und auf die Anzeige zu bringen, z.B. als Leuchtpunkt grün, gelb, blau oder welche Farbe auch immer. Das ist schon eingebaut. Der Ladestatus wird durch den Schriftzug "Heute" dargestellt. rot = keine Ladung bla...
von Ulrich
Sa 24. Mär 2018, 09:15
Forum: Internet Anzeige
Thema: Anzeige der Solardaten im Internet.
Antworten: 5
Zugriffe: 1109

Re: Anzeige der Solardaten im Internet.

Hallo Klaus, die Daten öffentlich zu machen geht so: screenshot-solaranzeige.de-2018-03-24-09-00-06.png Nach der Anmeldung auf das rote Feld drücken. Es wird dann grün. Dann auf "speichern" drücken. Damit wird die Anzeige öffentlich! Hinter dem Feld steht die URL, so wie sie aufgerufen werden muss. ...
von Ulrich
Do 22. Mär 2018, 12:06
Forum: Internet Anzeige
Thema: Anzeige der Solardaten im Internet.
Antworten: 5
Zugriffe: 1109

Re: Anzeige der Solardaten im Internet.

Hallo Klaus,
vorgesehen ist das im Moment noch nicht. Wir werden aber eine Lösung finden. Ich melde mich wieder. Kann aber 1-2 Tage dauern. :)
von Ulrich
Do 22. Mär 2018, 09:16
Forum: Allgemeines
Thema: Folgen Sie uns auf Facebook
Antworten: 0
Zugriffe: 121

Folgen Sie uns auf Facebook

Liken Sie uns doch bitte auf Facebook. Dann verpassen Sie keine der Wichtigen Neuigkeiten. www.facebook.com/solaranzeige :D