Die Suche ergab 5062 Treffer

von Ulrich
Di 19. Mär 2024, 10:02
Forum: Wunschliste und was wird gerade umgesetzt.
Thema: Deye SUN-12k-SG04LP3-EU & Deye SUN-6K-G05-P
Antworten: 3
Zugriffe: 492

Re: Deye SUN-12k-SG04LP3-EU & Deye SUN-6K-G05-P

Hallo Richard, ja, das geht, aber nur mit den 3 Phasen Hybrid Geräten. Es hat aber bisher nur ein Mitglied gemacht. Wärst du so nett und schreibst einmal die Vorgehensweise auf, was du genau einstellst, damit ich eine "Konfigurationsanweisung" dafür schreiben kann? Ich habe so ein Gerät ni...
von Ulrich
Mo 18. Mär 2024, 16:52
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: Solaranzeige 5.1.3b / Daly BMS 14S/150A Darstellungsschwierigkeiten
Antworten: 4
Zugriffe: 190

Re: Solaranzeige 5.1.3b / Daly BMS 14S/150A Darstellungsschwierigkeiten

Hallo Simon.s, ja schon probiert($WR_Adresse = "80"/"40" ...Baudrate usw.) ....übrigens dies ist mein zweiter Server...der erste läuft mit 6 Usern und ein Daly BMS 16S/300A fehlerfrei...ich bin mit meinem Latein am Ende. Gruß Andreas Hallo Andreas, bitte melde dich einmal per eM...
von Ulrich
Mo 18. Mär 2024, 10:30
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: Booten vom USB-Stick
Antworten: 3
Zugriffe: 319

Re: Booten vom USB-Stick

Ich hatte mir 2 Verbatim USB 3.2 Gen.1, Modell Store'N Stay 64 GB zusammen mit dem Raspberry bestellt. Katastrophe! Beide hintereinander nach nicht mal 2 Monaten die Hardware gestorben. Nicht mehr ansprechbar, melden sich an keinem Gerät mehr. Klassischer Hardwarefehler! Ich krieg jetzt auf Gewährl...
von Ulrich
Mo 18. Mär 2024, 08:38
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: Frage zu Laufzeit beim Auslesen des Sungrow SH10RT (Planung Umstellung auf Multiregler-Version)
Antworten: 1
Zugriffe: 40

Re: Frage zu Laufzeit beim Auslesen des Sungrow SH10RT (Planung Umstellung auf Multiregler-Version)

Nein, das Auslesen dauert ca. 18 Sekunden. Der Sungrow antwortert sehr langsam. Somit können nur maximal 3 Sungrow ausgelesen werden. Es gibt aber Geräte die in 2-3 Sekunden ausgelesen werden. Man kann also nicht sagen wie viele es wirklich werden, nur maximal 6 stehen fest. Einfach ausprobieren.
von Ulrich
So 17. Mär 2024, 17:28
Forum: Aktuelle Neuigkeiten zu diesem Projekt
Thema: EASUN Power SMX II
Antworten: 0
Zugriffe: 43

EASUN Power SMX II

Mit Regler = 102 ist jetzt auch der EASUN Power SMX II implementiert. Bitte ein Update auf die Solaranzeige machen. Es gibt auch ein Standard Dashboard dafür: viewtopic.php?t=188
von Ulrich
So 17. Mär 2024, 13:21
Forum: Allgemeines
Thema: Influx Daten mit auf einen anderen (neueren) Raspberry nehmen, auf die brutale Art.
Antworten: 1
Zugriffe: 67

Influx Daten mit auf einen anderen (neueren) Raspberry nehmen, auf die brutale Art.

Diese Möglichkeit kann funktionieren, muss aber nicht. Mein Anliegen war die Solaranzeige von einem Banana Pi M5 auf einen Raspberry 4B zu spielen. Das funktioniert auch ohne Probleme bis auf die Influx Datenbanken. Dort hatte ich viele verschiedene Probleme beim restore der Daten. Die Datenbank mec...
von Ulrich
So 17. Mär 2024, 12:18
Forum: Allgemeines
Thema: Solaranzeige bootet in leeren Desktop - Workaround
Antworten: 3
Zugriffe: 93

Re: Solarnzeige bootet in leeren Desktop - Workaround

Ich weiß jetzt, warum die Probleme auftreten. Ich hatte bis jetzt ein SSD-Laufwerk über die USB-Schnittstelle verwendet an einem Raspi-4. Die USB-Schnittstelle ist relativ langsam und die Solaranzeige verbraucht auch nicht so wenig Ressourcen. Das führt dazu, dass die gelesenen/geschriebenen Daten ...
von Ulrich
So 17. Mär 2024, 09:54
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: EASun ISolar SMX-II-3,6KW
Antworten: 15
Zugriffe: 2571

Re: EASun ISolar SMX-II-3,6KW

Nach einem Update auf die Solaranzeige sollte auch der EASUN SMX II jetzt funktionieren.
von Ulrich
Sa 16. Mär 2024, 11:06
Forum: Allgemeines
Thema: WLAN bei Bookworm einschalten
Antworten: 0
Zugriffe: 60

WLAN bei Bookworm einschalten

Es gibt einige Probleme das WLAN dei dem Bookworm Image der Solaranzeige einzuschalten. Probiert bitte einmal folgende Vorgehensweise: Alle Eingaben auf der Konsole: --------------------------------------------- rfkill unblock wifi nmtui Bild1.jpg Eine Verbindung bearbeiten auswählen Bild5.jpg Hinzu...
von Ulrich
Sa 16. Mär 2024, 09:37
Forum: erledigt
Thema: Wechselrichter EASun ISolar SMX-II-3,6KW
Antworten: 2
Zugriffe: 780

Re: Wechselrichter EASun ISolar SMX-II-3,6KW

Der EASUN SMX II ist jetzt eingebunden. Bitte ein Update auf die Solaranzeige machen, dann sollte es funktionieren. :lol:

Zur erweiterten Suche