Die Suche ergab 5 Treffer

von nor6ert
Mo 28. Jun 2021, 18:13
Forum: Bilder meiner Anlage
Thema: Das Smart laden Projekt
Antworten: 2
Zugriffe: 3916

Re: Das Smart laden Projekt

Ich habe aufgestockt. Zwei weitere Akkus hinzugenommen. Die 6 Module liefern bei Sonne viel Strom und der muss zwischengespeichert werden. Zwei Akkus wurden doch arg belastet wenn der Smart geladen wurde und sich mal eine Wolke vor die Sonne schiebt (22A bei 48V pro Akku, 25A ist max.). Das wird jet...
von nor6ert
Di 1. Sep 2020, 22:28
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: HomeMatic => RaspberryMatic
Antworten: 5
Zugriffe: 7564

Re: HomeMatic => RaspberryMatic

Hallo Ulrich, ich habe mich für einen "CSL - 300Mbit USB WLAN Adapter mit 2 Hochleistungs Antennen" entschieden. Hat auf Anhieb funktioniert. Plug&Play, keine Software Installation notwendig. Das Raspberry interne WLAN habe ich abgeschaltet: sudo nano /etc/modprobe.d/raspi-blacklist.co...
von nor6ert
Mi 26. Aug 2020, 19:36
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: AC Wirkleistung (Verbrauch) Tagessumme
Antworten: 1
Zugriffe: 2239

AC Wirkleistung (Verbrauch) Tagessumme

Ich verwende das AX Standard dashboard dashboard.jpg und möchte neben der PV Tagesleistung auch noch die AC Wirkleistung, also den Verbrauch pro Tag darstellen. Dazu habe ich das Panel für die PV Leistung kopiert. Das mit dem Spitzen AC Wert habe ich hinbekommen. Das mit der AC Tagessumme nicht. Ich...
von nor6ert
So 23. Aug 2020, 13:06
Forum: Bilder meiner Anlage
Thema: Das Smart laden Projekt
Antworten: 2
Zugriffe: 3916

Das Smart laden Projekt

Ziel war es, meinen Elektro Smart mit einer selbstgebauten Solaranlage aufzuladen. Allerdings habe ich nicht unendlich viel Platz um Solarmodule aufzubauen. Verwendete Komponenten: • 6 Solarmodule der Luxor Solar GmbH ECO LINE GLAS-GLAS M60/290 - 310 W Ausrichtung nach Süden, 35 grad, Ständer selbst...
von nor6ert
So 23. Aug 2020, 11:22
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: HomeMatic => RaspberryMatic
Antworten: 5
Zugriffe: 7564

Re: HomeMatic => RaspberryMatic

Hallo Ulrich,
gibt es eine Empfehlung für eine externe USB WLAN Antenne, die gut mit einem Rasberry Pi 3B+ funktioniert?
VG
Norbert

Zur erweiterten Suche