Die Suche ergab 28 Treffer

von tedesco1968
Mo 21. Mär 2022, 19:29
Forum: Allgemeines
Thema: Photovoltaik Anlage mit Speicher
Antworten: 3
Zugriffe: 1251

Re: Photovoltaik Anlage mit Speicher

Hallo Ulrich, werde ich definitiv so machen. Dafür würd ich den Esmart3 nehmen (heute bestellt) kann bis 150Volt PV Eingansspannung und 60A, den kann man ja auch mit deiner Solaranzeige auslesen, somit hätte ich die Solarleistung im blick. Die Pylontech Batterien (effektiv 12kWh)lese ich sowieso per...
von tedesco1968
Do 11. Nov 2021, 13:19
Forum: Allgemeines
Thema: Photovoltaik Anlage mit Speicher
Antworten: 3
Zugriffe: 1251

Photovoltaik Anlage mit Speicher

Hallo zusammen, ich hätte eine allgemeine Frage, ist es denn ohne Probleme Möglich eine bestehende Anlage mit Speicher (z.B. Pylontech) mit Solarmodule zu erweitern ? In meinem Fall, 3 Phocos Anygrid Wechselrichter, aber eigentlich die Frage im allgemeinen, die vorhanden Solarmodule gehen auf einen ...
von tedesco1968
Mi 27. Okt 2021, 19:16
Forum: Bilder meiner Anlage
Thema: 6,7 kWp Fachdach Süd Anlage
Antworten: 10
Zugriffe: 5309

Re: 6,7 kWp Fachdach Süd Anlage

Hallo Antonio, Ich habe auch drei 5KW Any Grid von Phocos und möchte mir jetzt "Solaranzeige dazu bauen". Leider habe ich gerade Probleme nach einem Firmwareupdate, bekomme Fehlercode 80 an zwei Geräten in der Dämmerungsphase. Kann sein das es daran liegt, dass ich noch keine Batterien da...
von tedesco1968
Mi 27. Okt 2021, 18:53
Forum: Bilder meiner Anlage
Thema: 6,7 kWp Fachdach Süd Anlage
Antworten: 10
Zugriffe: 5309

Re: 6,7 kWp Fachdach Süd Anlage

Hallo tedesco1968, Danke für deine Präsentation. Vielleicht schaffe ich das ja auch mal, um vielleicht dem einen oder anderen Mut zu machen. ;) Ich betreibe 12 Module mit 4kW an einem Alpha Outback 5000-48. Zuletzt kam die Pylontech US3000C hinzu. Das Ganze ist wie bei dir hybrid. Ich hätte zwei Fr...
von tedesco1968
Fr 1. Okt 2021, 13:01
Forum: Bilder meiner Anlage
Thema: 6,7 kWp Fachdach Süd Anlage
Antworten: 10
Zugriffe: 5309

Re: 6,7 kWp Fachdach Süd Anlage

Hallo Andreas, :-) glaube ich das alles ausverkauft ist, möchte meine Anlage auch noch erweitern, wegen Winterreserve, habe leider noch keine passende günstige Module gefunden wichtig wäre noch passende Halterung für mein Flachdach(nur Beschwerung). Wegen den Phocos, ich finde die Teile gut (kommt i...
von tedesco1968
Do 30. Sep 2021, 11:20
Forum: Bilder meiner Anlage
Thema: 6,7 kWp Fachdach Süd Anlage
Antworten: 10
Zugriffe: 5309

Re: 6,7 kWp Fachdach Süd Anlage

Hallo Andreas,

das wird noch anders verlegt, da ich im Verteiler kein platz mehr habe, werde ich noch an der Wand in der nähe, ein Kleinverteiler mit Zähler Eastron SDM72D einbauen, bin ich gerade dabei diesen mit einen Wemos, Wlanfähig zu machen.

Gruß
Antonio
von tedesco1968
So 26. Sep 2021, 19:34
Forum: Bilder meiner Anlage
Thema: 6,7 kWp Fachdach Süd Anlage
Antworten: 10
Zugriffe: 5309

6,7 kWp Fachdach Süd Anlage

Hallo, wollte euch meine Anlage kurz vorstellen, die Solarmodule sind auf dem Flachdach nach Süden ausgerichtet und nur Beschwert (10°). Ich habe mit einer 1,5kWp Anlage mit Effekta Wechselrichter angefangen, siehe Post. Diese habe ich erweitert auf 6,7kWp, verteilt auf 3 Phocos PSWH 5000 Anygrid We...
von tedesco1968
Fr 24. Sep 2021, 08:50
Forum: Allgemeines
Thema: Frage Hybrid Wechselrichter
Antworten: 11
Zugriffe: 7470

Re: Frage Hybrid Wechselrichter

Hallo Tedesco, muss mich hier mal kurz mit anhängen. Habe auch seit kurzem einen Phocos Any-Grid PSW-H 5 und lese ihn erfolgreich mit RSR232 auf USB Adapter aus, jedoch ist die SOC Anzeige über die Solaranzeige totaler Mist. Wenn ich den Batterie Ladestand über die Phocos App auslese stimmt es und ...
von tedesco1968
Do 24. Jun 2021, 10:50
Forum: Allgemeines
Thema: Einspeisewechselrichter???
Antworten: 2
Zugriffe: 1070

Einspeisewechselrichter???

Hallo zusammen, mal kurz eine allgemeine Frage... In meiner Firma wird gerade überlegt auf den Parkplätze Wallboxen zu installieren. Wieso also nicht Solarmodule dafür nutzen? Wäre es möglich dafür Einspeisewechselrichter zu verwenden, wenn ich genau weiß das es nie und nimmer zu einer Einspeisung k...
von tedesco1968
Mo 17. Mai 2021, 21:04
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Zwei Graphen aus verschiedenen Datenbanken addieren und Visualisieren
Antworten: 44
Zugriffe: 19364

Re: Zwei Graphen aus verschiedenen Datenbanken addieren und Visualisieren

:idea: :D Ok habs hinbekommen der Query sieht so aus: SELECT mean("Leistung1")+mean("Leistung2")FROM (SELECT mean("Leistung1") AS "Leistung1" FROM sma15..PV), (SELECT mean("Leistung2") AS "Leistung2" FROM solaranzeige..PV) WEHRE $timeFilte...

Zur erweiterten Suche