Die Suche ergab 30 Treffer

von maximinus
Mi 25. Nov 2020, 15:02
Forum: Allgemeines
Thema: Tagessumme Wirkleistung
Antworten: 1
Zugriffe: 56

Tagessumme Wirkleistung

Bin Grafana Neuling und habe Probleme mit dem passenden Query. Der MPPSolar5048GK liefer keine Tagessummen für die abgegebene Wirkleistung. Die sollte sich aber über die minütlich gelieferten Momentanwerten der Wirkleistung ermitteln lassen. Summe aller Werte dividiert durch 60 müsste das darstellen...
von maximinus
Mo 23. Nov 2020, 19:15
Forum: Allgemeines
Thema: Multiregler Schnittstellen vertauscht
Antworten: 7
Zugriffe: 585

Re: Multiregler Schnittstellen vertauscht

Das war es. Jetzt kommen die Daten wieder dorthin wo sie sein sollen. Danke für die Hilfe.
LG Gerhard
von maximinus
So 22. Nov 2020, 12:38
Forum: Allgemeines
Thema: Multiregler Schnittstellen vertauscht
Antworten: 7
Zugriffe: 585

Re: Multiregler Schnittstellen vertauscht

Danke für die prompte Erkärung. Es ist aber offensichtlich nicht der Kern des Problems. Die Daten kommen laufend herein, aber in die falsche Datenbank.
Kann ich das reparieren? und wenn ja, wie?
LG Gerhard
von maximinus
So 22. Nov 2020, 11:22
Forum: Allgemeines
Thema: Multiregler Schnittstellen vertauscht
Antworten: 7
Zugriffe: 585

Re: Multiregler Schnittstellen vertauscht

Noch zur Ergänzung die Log- Datei seit dem letzten reboot: Wieder "Zu viele PHP Scripte..." 22.11. 10:21:15 -Multi Regler Auslesen [Stop]. 22.11. 10:21:38 -Die seriellen Schnittstellen werden initialisiert. 22.11. 10:21:38 -Device: /dev/hidraw1 > HIDRAW Schnittstelle. 22.11. 10:21:38 -Zeil...
von maximinus
So 22. Nov 2020, 11:12
Forum: Allgemeines
Thema: Multiregler Schnittstellen vertauscht
Antworten: 7
Zugriffe: 585

Re: Multiregler Schnittstellen vertauscht

Die Diagramme zeigen dass die Daten des WR1 der derzeit nur einen Boiler versorgt in die Datenbank des WR2 schreibt der für die restlichen Verbraucher vorgesehen ist.
WR1.JPG
WR2.JPG
von maximinus
So 22. Nov 2020, 11:06
Forum: Allgemeines
Thema: Multiregler Schnittstellen vertauscht
Antworten: 7
Zugriffe: 585

Re: Multiregler Schnittstellen vertauscht

Hat doch nicht funktioniert. Es wird nach wie vor in die falsche Datenbank geschrieben.
Kann man das noch ändern oder muss ich mich damit abfinden?
LG Gerhard
von maximinus
So 22. Nov 2020, 10:43
Forum: Allgemeines
Thema: Multiregler Schnittstellen vertauscht
Antworten: 7
Zugriffe: 585

Multiregler Schnittstellen vertauscht

Seit gestern werden die Daten der beiden WR in die falsche Datenbank geschrieben. Dies erfolgte seit einem reboot wegen Installation eines Grafana PlugIns. Da der Raspi nicht booten wollte (nur rotes Dauerlicht) habe ich die beiden USB Anschlüsse abgezogen worauf er sehr wohl bootete. Danach wieder ...
von maximinus
Di 17. Nov 2020, 19:55
Forum: Multi-Regler-Version (bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi)
Thema: Wie USB Anschluss eintragen
Antworten: 13
Zugriffe: 857

Re: Wie USB Anschluss eintragen

Ich habe den Raspi getauscht, mit raspi-config das Dateisystem erweitert. jetzt sieht es so aus: pi@solaranzeige:~ $ df -h Dateisystem Größe Benutzt Verf. Verw% Eingehängt auf /dev/root 29G 4,0G 24G 15% / devtmpfs 805M 0 805M 0% /dev tmpfs 934M 0 934M 0% /dev/shm tmpfs 934M 8,5M 926M 1% /run tmpfs 5...
von maximinus
Di 17. Nov 2020, 15:22
Forum: Multi-Regler-Version (bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi)
Thema: Wie USB Anschluss eintragen
Antworten: 13
Zugriffe: 857

Re: Wie USB Anschluss eintragen

Es ist eine SanDisk Ultra 32GB aber es gibt da noch ein Problem:

pi@solaranzeige:~ $ sudo raspi-config
-bash: /usr/bin/sudo: Input/output error
pi@solaranzeige:~ $ sudo reboot
-bash: /usr/bin/sudo: Input/output error
pi@solaranzeige:~ $
von maximinus
Di 17. Nov 2020, 15:09
Forum: Multi-Regler-Version (bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi)
Thema: Wie USB Anschluss eintragen
Antworten: 13
Zugriffe: 857

Re: Wie USB Anschluss eintragen

Hier die Daten, aber ich schau noch schnell einmal nach welches SD Karte da drin steckt: pi@solaranzeige:~ $ df -h Dateisystem Größe Benutzt Verf. Verw% Eingehängt auf /dev/root 7,1G 4,0G 2,8G 60% / devtmpfs 1,8G 0 1,8G 0% /dev tmpfs 1,9G 0 1,9G 0% /dev/shm tmpfs 1,9G 105M 1,8G 6% /run tmpfs 5,0M 4,...