Die Suche ergab 4 Treffer

von meltroose
So 20. Dez 2020, 15:30
Forum: Docker Container
Thema: Dockerimage
Antworten: 388
Zugriffe: 150157

Re: Dockerimage

Servus Baschdi, bevor dir ganz langweilig wird, könntest du für die unbedarfteren Benutzer noch den certbot inkl MQTTS sowie SSL für Influx und Grafana implementieren, sodass die Leute es wirklich nur noch signieren müssen. Dann würde einem Hosten in der Cloud für viele auch nichts mehr im Wege steh...
von meltroose
Di 27. Okt 2020, 11:06
Forum: Docker Container
Thema: Dockerimage
Antworten: 388
Zugriffe: 150157

Re: Dockerimage

Danke für die Updates! Für die nächste Version des Images wäre ein NTP service noch empfehlenswert. Für die Poweruser wäre evtl. noch eine "solaranzeige only" version interessant. Ich hoste Influx, Grafana, Mosquitto zum Beispiel komplett extern in eigenen Containern und hab alles andere a...
von meltroose
Mo 26. Okt 2020, 20:12
Forum: Docker Container
Thema: Dockerimage
Antworten: 388
Zugriffe: 150157

Re: Dockerimage

Hi, @Ulrich, ist am Mosquitto etwas für den rpi angepasst worden, oder hast du eine Idee ? Kurzes Update.. also warum auch immer tut der Mosquitto jetzt wieder. Wenn ich meine Config rüberkopiere, dann werden auch Wetterdaten in die influxDB geschrieben. Grafana ist ebenfalls verfügbar. Sprich der ...
von meltroose
Mo 26. Okt 2020, 19:27
Forum: Docker Container
Thema: Dockerimage
Antworten: 388
Zugriffe: 150157

Re: Dockerimage

Hi DeBaschdi, habe vor einigen Tagen ebenfalls das DockerImage gezogen und bei meinen Hosts aufgesetzt. Ich betreibe die Solaranzeige mit einem Sonoff POWR2. Bisher habe ich den MQTT Service aber weder mit meiner bestehenden Config der Solaranzeige, noch einem frischen Setup hinbekommen. Kurze Reche...

Zur erweiterten Suche