Die Suche ergab 5 Treffer

von jotbracki
Mi 16. Sep 2020, 19:04
Forum: Allgemeines
Thema: Probleme mit Kostal Piko 20 und Solaranzeige - benötige Hilfe
Antworten: 13
Zugriffe: 9248

Re: Probleme mit Kostal Piko 20 und Solaranzeige - benötige Hilfe

Hallo Michael, Hallo Ulrich, ihr habt mir bei der Problemlösung sehr tatkräftig geholfen! Der entscheidende Tip kam von Michael, nämlich dass die Kommunikation über RS485 beim Kostal WR über das Protokoll "Kostal" läuft (NICHT: Modbus!) Ein screenshot vom Kostal WebInterface habe ich angef...
von jotbracki
Di 15. Sep 2020, 10:30
Forum: Allgemeines
Thema: Probleme mit Kostal Piko 20 und Solaranzeige - benötige Hilfe
Antworten: 13
Zugriffe: 9248

Re: Probleme mit Kostal Piko 20 und Solaranzeige - benötige Hilfe

Hallo Michael, mein Name ist Jürgen und ich könnte ein paar Tips von Dir sehr gut gebrauchen ... Mein Kostal Piko 4.2 will partout nicht über die RS485 Schnittstelle mit meinem Pi4B reden ... Ich habe schon mit Ulrich gemailt, aber wir haben bisher keine Fehler feststellen können. Da es bei Dir ja a...
von jotbracki
Fr 11. Sep 2020, 19:45
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: InfluxDB <-> Kostal Piko mit RS485 // Keine Daten in InfluxDB
Antworten: 5
Zugriffe: 3501

Re: InfluxDB <-> Kostal Piko mit RS485 // Keine Daten in InfluxDB

Hallo Ulrich,

hab' Dir 'ne Mail gesendet ... ;)
So langsam geht hier "das Licht aus", Kostal-WR ist zwar noch erreichbar, aber schon im Leerlauf ... Morgen ist auch noch ein Tag!

// Glück Auf! // - Jürgen
von jotbracki
Fr 11. Sep 2020, 19:11
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: InfluxDB <-> Kostal Piko mit RS485 // Keine Daten in InfluxDB
Antworten: 5
Zugriffe: 3501

Re: InfluxDB <-> Kostal Piko mit RS485 // Keine Daten in InfluxDB

Hallo Ulrich, WOW, das ging ja fix ... I'm really impressed! Zu Deinen Fragen: 1. MODBUS kann ich im WebServer vom Piko auswählen, und der ist aktiv 2. Serielle Baudrate ist 19200 Baud 3. Wo wird denn im Piko der Port 1502 eingestellt? Ich kann bei der Konfiguration im WebServer nichts erkennen ...?...
von jotbracki
Fr 11. Sep 2020, 18:04
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: InfluxDB <-> Kostal Piko mit RS485 // Keine Daten in InfluxDB
Antworten: 5
Zugriffe: 3501

InfluxDB <-> Kostal Piko mit RS485 // Keine Daten in InfluxDB

Hallo Ulrich, mein Name ist Jürgen und habe ein Problem mit dem Auslesen meines Kostal Piko 4.2 Wechselrichters ... Seit Tagen probiere ich alle möglichen Varianten für die Einstellung der RS485 Schnittstelle über USB0. Das Lesen der Daten scheint zu funktionieren, jedoch werden diese nicht an die l...

Zur erweiterten Suche