Die Suche ergab 6 Treffer

von Detnaw86
Mo 2. Aug 2021, 11:20
Forum: Allgemeines
Thema: Frage Hybrid Wechselrichter
Antworten: 11
Zugriffe: 7506

Re: Frage Hybrid Wechselrichter

Hallo Tedesco, muss mich hier mal kurz mit anhängen. Habe auch seit kurzem einen Phocos Any-Grid PSW-H 5 und lese ihn erfolgreich mit RSR232 auf USB Adapter aus, jedoch ist die SOC Anzeige über die Solaranzeige totaler Mist. Wenn ich den Batterie Ladestand über die Phocos App auslese stimmt es und d...
von Detnaw86
Do 4. Mär 2021, 15:27
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Pylontech auslesen funktioniert nicht mehr
Antworten: 153
Zugriffe: 29000

Re: Pylontech auslesen funktioniert nicht mehr

Hallo nochmal, Danke Ulrich für den Tipp mit der Baudrate, hat zwar das Problem nicht im direkten Sinn behoben, aber der Einfall danach. Habe die Dip Schalter für die Baudrate betätigt, dabei ist mir die Idee gekommen, dass ich einfach das neue Batteriepack zur Master Batterie machen könnte um eine ...
von Detnaw86
Do 4. Mär 2021, 14:28
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Pylontech auslesen funktioniert nicht mehr
Antworten: 153
Zugriffe: 29000

Re: Pylontech auslesen funktioniert nicht mehr

Das hört sich so an, als ob die 6 Geräte nicht innerhalb einer Minute ausgelesen werden können. Bitte schaue einmal in die LOG Datei, ob die Geräte innerhalb einer Minute alle ausgelesen werden. So, bin jetzt zuhause. Hab jetzt mal den dritten Batteriepack nochmal abgehängt (brachte natürlich auch ...
von Detnaw86
Do 4. Mär 2021, 11:18
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Pylontech auslesen funktioniert nicht mehr
Antworten: 153
Zugriffe: 29000

Re: Pylontech auslesen funktioniert nicht mehr

Das hört sich so an, als ob die 6 Geräte nicht innerhalb einer Minute ausgelesen werden können. Bitte schaue einmal in die LOG Datei, ob die Geräte innerhalb einer Minute alle ausgelesen werden. Mir kommts vor allem komisch vor, weil es vor dem Anschließen der dritten Batterie problemlos funktionie...
von Detnaw86
Do 4. Mär 2021, 11:15
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Pylontech auslesen funktioniert nicht mehr
Antworten: 153
Zugriffe: 29000

Re: Pylontech auslesen funktioniert nicht mehr

Theslowman hat geschrieben:
Do 4. Mär 2021, 08:54
Hast du den PI mal neu gestartet ?
Den PI hab ich schon einige Male neu gestartet. Leider kein Erfolg
von Detnaw86
Do 4. Mär 2021, 08:28
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Pylontech auslesen funktioniert nicht mehr
Antworten: 153
Zugriffe: 29000

Pylontech auslesen funktioniert nicht mehr

Hi Leute, war bisher immer stiller Mitleser und hab eure Erfahrungen gut nutzen können. Leider läuft meine Solaranzeige grad nicht so wie ich das möchte. Hab vor kurzem mit einem FTDI RS485 meine beiden Pylontech US2000 an den Raspberry angeschlossen. Nach ein wenig herumexperimentieren mit der Mult...

Zur erweiterten Suche