Die Suche ergab 8 Treffer

von HolgerPV
Mo 26. Dez 2022, 15:49
Forum: Wunschliste und was wird gerade umgesetzt.
Thema: Voltronic Axpert King 5K Inverter & ggf. JK BMS
Antworten: 12
Zugriffe: 2079

Re: Voltronic Axpert King 5K Inverter

Hallo Zusammen, ich habe ja seit ein paar Wochen den "Voltronic Axpert King II 5K" in betrieb, ich weis nicht ob es gegenüber dem King ohne II einen Unterschied gibt... Ich habe seit begin an solaranzeige hängen, ging aber erst auch nicht, dann über den Micro-USB Anschluß, jetzt habe ich s...
von HolgerPV
So 13. Nov 2022, 16:34
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Pylontech auslesen funktioniert nicht mehr
Antworten: 153
Zugriffe: 28377

Re: Pylontech auslesen funktioniert nicht mehr

Das Auslesen der Pylontech US2000(C) mit solaranzeige ist schon merkwürdig... Nachdem ich jetzt die komplette Anlage (wegen Solarerweiterung) ein paar Woche abgeschaltet hatte und jetzt wieder in Betrieb genommen haben, läuft wieder alles wie es soll und auch vorher getan hat. Keine hardware oder so...
von HolgerPV
Mo 10. Okt 2022, 08:55
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Pylontech auslesen funktioniert nicht mehr
Antworten: 153
Zugriffe: 28377

Re: Pylontech auslesen funktioniert nicht mehr

Wie gesagt, ich hatte die Speicher unverändert seit über einem Jahr ohne Probleme am laufen, und zwar US2000C als Master und US200C als Slave 1 und US2000 als Slave 2 und 3. Der Anschluß über RS485 am Master und so einem Adapter am Rasp https://www.amazon.de/gp/product/B07WC8LSBQ Damit wurden alle 4...
von HolgerPV
Sa 8. Okt 2022, 20:39
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Pylontech auslesen funktioniert nicht mehr
Antworten: 153
Zugriffe: 28377

Re: Pylontech auslesen funktioniert nicht mehr

ich habe ein ähnliches Problem... habe seit gestern einen neuen größeren Wechselrichter (Voltronic axpert king 2 5kw) und immer schon 2 US2000C und 2 US2000. und seit der Änderung keine Daten mehr von den Pylontechs. ich benutze die Version 4.71 Nach dem ich jetzt nochmal die 4 Akkus und den Raspi n...
von HolgerPV
Sa 1. Mai 2021, 12:48
Forum: Allgemeines
Thema: Effekta AX-M-3000-48 stürzt ab während Bypass
Antworten: 4
Zugriffe: 3282

Re: Effekta AX-M-3000-48 stürzt ab während Bypass

Update... mittlerweile habe ich das Problem ein grenzen können. Es ist kein Fehler sondern eine Eigenschaft der Pylontech Akkus, die sind in den "Standby"-Modus gegangen und haben somit über DC keine Spannung an den Wechselrichter geliefert, und das mag der scheinbar garnicht. Jetzt ist di...
von HolgerPV
Do 29. Apr 2021, 18:34
Forum: Allgemeines
Thema: Effekta AX-M-3000-48 stürzt ab während Bypass
Antworten: 4
Zugriffe: 3282

Effekta AX-M-3000-48 stürzt ab während Bypass

Ich habe den o.g. Wechselrichter und 2 Pylontech US2000B Akkus seit einer Woche in betrieb. Soweit so gut, gestern wars ja bewölkt und heute Nacht ist der Wechselrichter in Bypass gegangen, das hat er schonmal gemacht, das ist ja auch ok., aber heute stürzte er wohl ab (das komplette Display war mit...
von HolgerPV
Mi 4. Nov 2020, 15:11
Forum: Bilder meiner Anlage
Thema: 1,5 kWp Anlage mit Effekta AX P 3000 Hybrid WR
Antworten: 2
Zugriffe: 4097

Re: 1,5 kWp Anlage mit Effekta AX P 3000 Hybrid WR

Hallo,
wie hast Du die Module verschaltet?

Zur erweiterten Suche