Die Suche ergab 34 Treffer

von jupiter4h
Mi 29. Nov 2023, 13:57
Forum: Allgemeines
Thema: Warnung in php.log
Antworten: 2
Zugriffe: 157

Re: Warnung in php.log

Danke, hat geholfen.
Jetzt ist dann nur noch die 1. Meldung drin nach einem Reboot. Das kommt aber nur seeehr selten vor :P
von jupiter4h
Mi 29. Nov 2023, 12:03
Forum: Allgemeines
Thema: Warnung in php.log
Antworten: 2
Zugriffe: 157

Warnung in php.log

Hallo, im php.log habe ich folgende Hinweise (nachdem mir aufgefallen ist, dass es nicht eingerichtet war): [29-Nov-2023 11:49:56 Europe/Berlin] PHP Warning: file_get_contents(/sys/firmware/devicetree/base/model): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/html/usb_init.php on line...
von jupiter4h
Mi 16. Aug 2023, 10:40
Forum: Allgemeines
Thema: Änderung in Measurement Statistik?
Antworten: 2
Zugriffe: 169

Gelöst: Änderung in Measurement Statistik?

Danke für die schnelle Antwort
von jupiter4h
Di 15. Aug 2023, 19:16
Forum: Allgemeines
Thema: Änderung in Measurement Statistik?
Antworten: 2
Zugriffe: 169

Änderung in Measurement Statistik?

In einem älteren System habe ich im Measurement Statistik die Felder Bezeichnung (WhTag) und Wert (WattstundenGesamtHeute) . Gefüllt werden die Felder in funktionen.inc.php in der function influx_local: $query .= ",Wert=".$daten["WattstundenGesamtHeute"].",Wochentag=\"&...
von jupiter4h
So 23. Jul 2023, 12:47
Forum: Allgemeines
Thema: Beispiel "Auslesen der Influx Datenbank" aus Doku bei mir fehlerhaft
Antworten: 6
Zugriffe: 322

Re: Beispiel "Auslesen der Influx Datenbank" aus Doku bei mir fehlerhaft

Danke! So funktioniert es. Bei Tracelevel 10 heisst es doch: Es wird extrem viel geloggt. Von daher verstehe ich nicht, dass bei 7 die Ausgabe kommt, bei 10 aber nicht. Vielleicht schaust du dir dein Beispiel in EigeneErweiterungen.pdf (v1.3) noch einmal an. Danke noch mal für die Unterstützung. LG ...
von jupiter4h
So 23. Jul 2023, 11:40
Forum: Allgemeines
Thema: Beispiel "Auslesen der Influx Datenbank" aus Doku bei mir fehlerhaft
Antworten: 6
Zugriffe: 322

Re: Beispiel "Auslesen der Influx Datenbank" aus Doku bei mir fehlerhaft

Danke für die schnelle Unterstützung. Diese Variante hatte ich auch bereits probiert. Das Programm läuft dann fehlerfrei durch, es steht aber nichts im Log außer den üblichen Einträgen (weder php.log noch solaranzeige.log). Zumindest der Text "Datenbank: solaranzeige DB1 " müsste doch ersc...
von jupiter4h
So 23. Jul 2023, 10:41
Forum: Allgemeines
Thema: Beispiel "Auslesen der Influx Datenbank" aus Doku bei mir fehlerhaft
Antworten: 6
Zugriffe: 322

Beispiel "Auslesen der Influx Datenbank" aus Doku bei mir fehlerhaft

Ich bin gerade am Üben mit eigenen Erweiterungen, ausgehend aus der Doku EigeneErweiterungen.pdf. Das Beispiel mit RaspiTemp funktioniert einwandfrei, das "Auslesen der Influx Datenbank" ist bei mir aber immer fehlerhaft: Im php.log steht: [23-Jul-2023 10:03:01 Europe/Berlin] PHP Fatal err...
von jupiter4h
Di 1. Nov 2022, 09:03
Forum: Allgemeines
Thema: Nach Systemupdate keine weiteren Daten mehr in solaranzeige
Antworten: 5
Zugriffe: 483

Re: Nach Systemupdate keine weiteren Daten mehr in solaranzeige

Hallo Enrico, ich will nicht rechthaberisch sein, aber ... leider war es doch notwendig. Ich habe insgesamt 3 unterschiedliche Scripts laufen lassen und jedes ist mit dem Fehler ausgestiegen. Und auch, als ich das Prognose_Wng.php ein weiteres mal habe laufen lassen, kam der gleiche Fehler. Aber jet...
von jupiter4h
Mo 31. Okt 2022, 18:04
Forum: Allgemeines
Thema: Nach Systemupdate keine weiteren Daten mehr in solaranzeige
Antworten: 5
Zugriffe: 483

Re: Nach Systemupdate keine weiteren Daten mehr in solaranzeige

Hallo Ulrich, danke für die schnelle Unterstützung. InfluxDB ist die 1.8.10. Andere Scripte, die mir Daten in die InfluxDB schreiben, funktionieren wie gewohnt. Der Zugriff auf die DB funktioniert also prinzipiell. Grafana-Auswertungen aus dem Zeitraum vor dem Update funktionieren auch. Ich kann die...

Zur erweiterten Suche