Die Suche ergab 70 Treffer

von DeBaschdi
Mo 8. Mär 2021, 09:59
Forum: Allgemeines
Thema: Dockerimage
Antworten: 164
Zugriffe: 17812

Re: Dockerimage

...ein MQTT Broker installiert, der permanennt den Port 1883 benötigt. Das wäre natürlich zu einfach, einfach den Port durchzureichen :) @Geini, kannst du deinen run parameter mal um -p 1883:1883 ergänzen ? :lol: @Ulrich, Danke für eine Informationen, Mosquitto selbst ist auch im image installiert ...
von DeBaschdi
Mo 8. Mär 2021, 09:20
Forum: Allgemeines
Thema: Dockerimage
Antworten: 164
Zugriffe: 17812

Re: Dockerimage

wollt jetzt (sobald ich zeit hab) nochmal gucken, welche Version des Images/Solaranzeige in der Docker Version läuft. Nicht dass da schon der Fehler liegt, weil der Sonoff Teil noch n unfertigen Stand hat.. Das wäre klasse wenn du da Zeit zum rechachieren findest, wäre toll könnte ich die MQTT gesc...
von DeBaschdi
Mo 8. Mär 2021, 07:40
Forum: Allgemeines
Thema: Dockerimage
Antworten: 164
Zugriffe: 17812

Re: Dockerimage

ich würde nur gern einen watchdog innerhalb des containers basteln, der den container neustarten kann. Das klappt nur, (eingeschränkt) wenn du ein eigenes Image baust, denn Änderungen sind nicht persistent, bei einem neustart o.ä wäre wieder alles auf "0". Wie gesagt lässt sich ein Contai...
von DeBaschdi
Mo 8. Mär 2021, 05:11
Forum: Allgemeines
Thema: Dockerimage
Antworten: 164
Zugriffe: 17812

Re: Dockerimage

Hi, Container werden außerhalb des Images neu gestartet :

Code: Alles auswählen

docker restart Solaranzeige
von DeBaschdi
Mi 3. Mär 2021, 18:41
Forum: Allgemeines
Thema: Dockerimage
Antworten: 164
Zugriffe: 17812

Re: Dockerimage

Hi, Prinzipiell fällt mir auf das du keinen Benutzer und keine Gruppe angegeben hast, in diesem fall wird User=99 und GUID=100 verwendet (Default), das ist schonmal schlecht, da user 99 vermutlich nicht auf deinem System existiert. 1. Erstell bitte mal einen neuen User, nenn ihn z.b dockeruser, der ...
von DeBaschdi
Mi 3. Mär 2021, 15:45
Forum: Allgemeines
Thema: Dockerimage
Antworten: 164
Zugriffe: 17812

Re: Dockerimage

Moin etofi, nicht alles was aus den Paketquellen kommt ist Gold :) Python dependencies installiere ich mit pip3. Ich kann das mal bei Gelegenheit durchspielen, die dependencies sind ja gut beschrieben, meist baue ich bei "Fragezeichen" und zum "Rumspielen" erstmal lokal auf der W...
von DeBaschdi
Mi 3. Mär 2021, 06:12
Forum: Allgemeines
Thema: Umfrage 2020 - Bitte teilnehmen!
Antworten: 81
Zugriffe: 33215

Re: Umfrage 2020 - Bitte teilnehmen!

Kostal Plentocore 8.5
KSEM

Wallbox in lieferung (von MyEnergy Zappi) mit HUB
wird die bereits unterstützt ? (Steuerung übernimmt das HUB mit den im lieferumfang enthaltenen Sensoren, toll wäre allerdings eine Ladeleistungsanzeige in Grafana)

https://myenergi.de/produkte/
von DeBaschdi
Mi 3. Mär 2021, 06:02
Forum: Allgemeines
Thema: Dockerimage
Antworten: 164
Zugriffe: 17812

Re: Dockerimage

Moin, also ich hab das jetzt nochmal nachgestellt, die php Notice Meldungen sind bei mir nicht vorhanden, jetzt fragt sich nur "warum ist das bei dir so". (Ich hab nichts an der user_conig testweise geändert) möglicherweise passiert das nur wenn sonoff gewählt wird ?! Fangen wir mal von vo...
von DeBaschdi
Di 2. Mär 2021, 18:01
Forum: Allgemeines
Thema: Dockerimage
Antworten: 164
Zugriffe: 17812

Re: Dockerimage

Hi, die PHP Notice Meldungen versuch ich nachzustellen, eigentlich werden in dem Initialen Vorgang tatsächlich nur "DemoDaten" erzeugt, also belanglos..., trotzdem was faul... Das fehlende Symbol für " Starten/Stoppen und Relais Schalten " Ist mir bei dem Demo Dashboard auch aufg...
von DeBaschdi
Mo 1. Mär 2021, 03:56
Forum: Allgemeines
Thema: Dockerimage
Antworten: 164
Zugriffe: 17812

Re: Dockerimage

Ps, vermutlich muss das Crontab abgeändert werden, das weicht allerdings vom PI image ab, dazu hab ich aber was auf GitHub geschrieben.
https://github.com/DeBaschdi/docker.sol ... figuration

LG