Die Suche ergab 282 Treffer

von DeBaschdi
Mi 28. Feb 2024, 05:43
Forum: Docker Container
Thema: Dockerimage
Antworten: 388
Zugriffe: 147526

Re: Dockerimage

Wieso Willst du 20 MQTT Steckdosen in die Solaranzeigen DB schreiben lassen ?

Ich würde das anders angehen, weitere DB, + Openhab
von DeBaschdi
Fr 26. Jan 2024, 04:00
Forum: Dashboards von Mitgliedern
Thema: Grafana 10 flowcharting Plugin deprecated
Antworten: 0
Zugriffe: 155

Grafana 10 flowcharting Plugin deprecated

Moin zusammen, falls ihr es noch nicht mitbekommen habt, das Flowcharting-Plugin wird in Grafana 10.X nicht mehr funktionieren. Doof für alle welche es nutzen. https://github.com/algenty/grafana-flowcharting/issues/411 Eine Alternative (auf den ersten Blick vielversprechend) könnte Canvas sein, jema...
von DeBaschdi
Fr 5. Jan 2024, 06:22
Forum: Docker Container
Thema: Docker verliert die Verbindung Image 6.0
Antworten: 2
Zugriffe: 379

Re: Docker verliert die Verbindung Image 6.0

Wie hast du denn dein Dockernetzwerk aufgebaut ?
von DeBaschdi
Fr 5. Jan 2024, 06:12
Forum: Docker Container
Thema: Multiregler: reset crontab-setting nach reboot
Antworten: 2
Zugriffe: 240

Re: Multiregler: reset crontab-setting nach reboot

Die Datei user.config.php muss weiterhin existieren, sonst macht der Container einen Werksreset. Du musst lediglich dein Crontab editieren, kommentiere die Zeile * * * * * /var/www/html/regler_auslesen.php >/dev/null aus --> #* * * * * /var/www/html/regler_auslesen.php >/dev/null und füge wie in der...
von DeBaschdi
Mi 25. Okt 2023, 08:03
Forum: Docker Container
Thema: Docker-Influx-DB auf Raspberry übertragen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1206

Re: Docker-Influx-DB auf Raspberry übertragen?

prinzipiell funktioniert eine übernahme der raspi daten durch überschreiben von /var/lib/influxdb
von DeBaschdi
Di 26. Sep 2023, 17:17
Forum: Docker Container
Thema: Dockerimage
Antworten: 388
Zugriffe: 147526

Re: Dockerimage

von DeBaschdi
Mi 13. Sep 2023, 05:02
Forum: Wetterdaten, Börsenstrompreise, Solarprognose, Nachrichtendienst usw.
Thema: Ertragsprognose über Solcast
Antworten: 145
Zugriffe: 44660

Re: Ertragsprognose über Solcast

Moin, wie du an der Zeit (18:21 Uhr) sehen kannst, war dies vor Sonnenuntergang. Wie ich mittlerweile weiß, ist dies eine Warnung, dass "df[]" ersetzt werden muss, damit die Funktion auch in Zukunft noch ausgeführt wird. Steht alles im Text der Warnung. Das kann ich nur leider nicht mache...
von DeBaschdi
Mo 11. Sep 2023, 07:59
Forum: Docker Container
Thema: Image Version 0.0.9
Antworten: 101
Zugriffe: 45177

Re: Image Version 0.0.9

Deine synology ist zu alt, oh ok, hätt ich jetzt nicht gedacht, weil die aktuelle DSM7.2 drauf ist... versuch mal mein :legacy image. ich werde mal damit probieren. danke. Der Unterbau (Kernel) deiner Synology ist aber zu alt um neue Apache Versionen ausführen zu können, da fehlt es an diversen fea...
von DeBaschdi
Mo 11. Sep 2023, 07:54
Forum: Wetterdaten, Börsenstrompreise, Solarprognose, Nachrichtendienst usw.
Thema: Ertragsprognose über Solcast
Antworten: 145
Zugriffe: 44660

Re: Ertragsprognose über Solcast

probiers mal innerhalb der sonnenaufgangs-untergangs zeit ^^
von DeBaschdi
Fr 8. Sep 2023, 20:51
Forum: Docker Container
Thema: Image Version 0.0.9
Antworten: 101
Zugriffe: 45177

Re: Image Version 0.0.9

Deine synology ist zu alt, versuch mal mein :legacy image.

Zur erweiterten Suche