Die Suche ergab 7 Treffer

von Jessica
So 4. Apr 2021, 10:59
Forum: Docker Container
Thema: Image Version 0.0.9
Antworten: 101
Zugriffe: 45241

Re: Image Version 0.0.9

Hallo, das ist ja mein Problem. In der Light Version wird openweathermap nicht verwendet und in dem solcast_light_config.ini file gibt es keine Angaben dazu :-(. Aber ich habe jetzt als Workaround die normale Version konfiguriert und benutze dort nur Solcast. Das funktioniert. Keine Ahnung warum. Me...
von Jessica
Sa 3. Apr 2021, 19:44
Forum: Docker Container
Thema: Image Version 0.0.9
Antworten: 101
Zugriffe: 45241

Re: Image Version 0.0.9

Hallo, jetzt muss ich doch noch einmal wegen der Solcast Skripte fragen. Ich bekomme es mit diesem Image nicht mehr zum laufen. Ich benutze die Light Version und bekomme jetzt folgende Fehlermeldung: ------------------------- Start (solcast_light_config.ini) Traceback (most recent call last): File &...
von Jessica
Fr 12. Mär 2021, 16:56
Forum: Docker Container
Thema: Dockerimage
Antworten: 388
Zugriffe: 147787

Re: Dockerimage

Hallo,
ich kann jetzt nur für mich sagen, daß ich nur das Light Script nutze und mit den Werten in der "solaranzeige" Datenbank zufrieden bin :-)

Viele Grüße
Jessie
von Jessica
Mi 10. Mär 2021, 18:53
Forum: Docker Container
Thema: Dockerimage
Antworten: 388
Zugriffe: 147787

Re: Dockerimage

Hallo Eric,

danke, das war einer meiner beiden Fehler. Der zweite Problem war, ein fehlendes Verzeichniss.

Jetzt habe ich auch einen Forecast :-)
Viele Grüße
Jessie
von Jessica
Mi 10. Mär 2021, 10:16
Forum: Docker Container
Thema: Dockerimage
Antworten: 388
Zugriffe: 147787

Re: Dockerimage

Hallo, hat jemand das SolCastlight script im Container am laufen? Mein vertsändniss war, das es in "out od the box" läuft, da alle benötigten Komponenten breits vorhanden sind. Leider habe ich folgendenFehler: ModuleNotFoundError: No module named 'PVForecast' Gibt es hierfür eine Lösung? V...
von Jessica
Mo 1. Mär 2021, 12:13
Forum: Docker Container
Thema: Dockerimage
Antworten: 388
Zugriffe: 147787

Re: Dockerimage

Vielen Dank, das Problem war die Container Station meines QNAP. Da haben die Befehle im Container nicht richtig funktioniert. Ich habe es jetzt in der Portainer Oberfläche gemacht. Dort lies sich die neue Datenbank ohne Probleme anlegen. Wie immer war das Problem zwischen Monitor und Rückenlehne ;-)...
von Jessica
So 28. Feb 2021, 18:40
Forum: Docker Container
Thema: Dockerimage
Antworten: 388
Zugriffe: 147787

Re: Dockerimage

Hallo,
kann mir bitte jemand kurz erklären, wie man in dem Dockercontainer eine zweite Datenbank für die Multiregler Version erstellen kann. Das überfordert mich gerade ien klein wenig :-(

Vielen Dank
Jessie

Zur erweiterten Suche