Die Suche ergab 30 Treffer

von easy
So 21. Feb 2021, 09:23
Forum: Allgemeines
Thema: Effekta ax +Licom+solaranzeige
Antworten: 121
Zugriffe: 18625

Re: Effekta ax +Licom+solaranzeige

Guten Morgen,
Mit modbus kenn ich mich auch überhaupt nicht aus. Ich hab zwei Effekta mit parallel Karten drin. Dazu 3 us2000 dran. Ich werd heut mal ein wenig rumbprobieren. Vielleicht gibt es ja eine Lösung. Lg
von easy
Sa 20. Feb 2021, 21:50
Forum: Allgemeines
Thema: Effekta ax +Licom+solaranzeige
Antworten: 121
Zugriffe: 18625

Re: Effekta ax +Licom+solaranzeige

Hey sunny Ja recht hast du , direkt aus der Box bekomm ich die Verbindung in watchpower aber wenn ich den mitgelieferten usb ins raspberry einstecke bekomm ich die Signale nicht weitergeleitet. Egal ob Single oder multi Modus. Ich bekomm keine Verbindung. Ich schau mal morgen ob es noch einen Weg gi...
von easy
Sa 20. Feb 2021, 18:22
Forum: Allgemeines
Thema: Solaranzeige und MultiPlus-II GX
Antworten: 17
Zugriffe: 8660

Re: Solaranzeige und MultiPlus-II GX

Häng auch dran , hab nen neuen Beitrag erstellt, wollen ja nicht alles durcheinander bringen 🙂
von easy
Sa 20. Feb 2021, 13:52
Forum: Allgemeines
Thema: Effekta ax +Licom+solaranzeige
Antworten: 121
Zugriffe: 18625

Effekta ax +Licom+solaranzeige

hallo miteinander, nachdem mein System richtig gut funktioniert: 2 x Effekta ax 5000 3 x us 2000 hatte ich mir gedacht holst du ma die licom box.also alles angeschlossen und siehe da die pylontechs kommunizieren mit den Effekta. soweit alles gut . wie bekannt ist geht nun nicht mehr der usb Anschlus...
von easy
Sa 31. Okt 2020, 23:02
Forum: Allgemeines
Thema: Solaranzeige an Pylontech
Antworten: 112
Zugriffe: 69511

Re: Solaranzeige an Pylontech

Ja es läuft . Und alle Updates wurden auch schon geladen🙂 ich bin echt froh das du geholfen hast 👍danke
von easy
Sa 31. Okt 2020, 21:45
Forum: Allgemeines
Thema: Solaranzeige an Pylontech
Antworten: 112
Zugriffe: 69511

Re: Solaranzeige an Pylontech

Nun bin ich fast vertig mit dem erstellen der dashboards. Danke Ulrich für dieses super tolle projekt das du auf die beine gestellt hast. hier mal ein kleiner ausschnitt von den dashboards im multiregler . Und ob ihr es glaubt oder nicht . Von anfang an wurde mir der port ttyusb0 angezeigt für die p...
von easy
Sa 31. Okt 2020, 21:33
Forum: Allgemeines
Thema: Solaranzeige an Pylontech
Antworten: 112
Zugriffe: 69511

Re: Solaranzeige an Pylontech

hallo miteinander. als erstes möchteich mich hier mal für eure geduld bedanken. Ich möchte mich auch hier nochmal an Saugnapf wenden und mich nochmal für deine hilfe bedanken. Ohne Dich hätte ich den fehler nicht gefunden. Die multiregler version ist nicht schwer zu verstehen. Nach dem ich den fehle...
von easy
Mi 28. Okt 2020, 06:15
Forum: Allgemeines
Thema: Solaranzeige an Pylontech
Antworten: 112
Zugriffe: 69511

Re: Solaranzeige an Pylontech

Ja genau , aber was ist denn A+ und B - am Netzwerk Kabel? Sind ja 8 Adern. Lg 🙂
von easy
Di 27. Okt 2020, 19:43
Forum: Allgemeines
Thema: Solaranzeige an Pylontech
Antworten: 112
Zugriffe: 69511

Re: Solaranzeige an Pylontech

Wie ist denn die Belegung vom Netzwerk Kabel bei dem SH-U11 Adapter? Welche Kabel kommen wohin?
von easy
Sa 24. Okt 2020, 23:43
Forum: Allgemeines
Thema: Solaranzeige an Pylontech
Antworten: 112
Zugriffe: 69511

Re: Solaranzeige an Pylontech

Hi Saugnapf, lieben Dank für deine Hilfe. Ich habe es berücksichtigt was du geschrieben hattest. Und ich denke das es noch an dem Adapter liegt. Bei mir ging es eben leider nicht. Ich habe 3 influx dB erstellt für jedes Gerät eins . Die wechselrichter hab ich sofort gefunden . Den pylontech eigentli...

Zur erweiterten Suche