Die Suche ergab 6 Treffer

von albino
Mi 4. Aug 2021, 09:32
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: 10 WR und 1 Raspi
Antworten: 2
Zugriffe: 1475

10 WR und 1 Raspi

Erstmal möchte ich mich bei Ullrich bedanken für´s Projekt! und dann auch ein wenig beitragen: seit einiger Zeit liest nun problemlos mein Raspi4 zehn SolarMaxWR aus. Die sind über LAN (und dann RS485) angeschlossen (nur über RS485 bekam ich es nicht hin) Die Datenbank läuft allerdings auf einem vir...
von albino
Mo 29. Mär 2021, 18:13
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: leider funktionieren nur maximal 2 WR
Antworten: 1
Zugriffe: 1324

Re: leider funktionieren nur maximal 2 WR

dass es bereits ausreicht im Forum zu Schreiben um auf die (oder besser eine?) Lösung zu kommen hätte mir mal schneller einfallen können... --> Ich habe also ein sleep(1) eingefügt unten im solarmax_s.php und nun tut es. :D :D Vielleicht hat ja noch jemand einen Vorschlag ob dass nun eine halbseiden...
von albino
Mo 29. Mär 2021, 17:41
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: leider funktionieren nur maximal 2 WR
Antworten: 1
Zugriffe: 1324

leider funktionieren nur maximal 2 WR

Ich habe "ein paar" SolarMax Wechselrichter auszulesen. Leider funktionieren maximal zwei. Und ich komme nicht auf den Fehler.. Die Logdatei der Solaranzeige und auch Grafana sagt mir dass der erste Zugriff funktioniert (dabei ist es egal, welche RS485 WR-Adresse eintrage, es funktionieren...
von albino
Mo 8. Mär 2021, 14:43
Forum: Allgemeines
Thema: "fremder" WR - wie am Vogehen zur Einbindung?
Antworten: 2
Zugriffe: 1403

Re: "fremder" WR - wie am Vogehen zur Einbindung?

leider bin ich noch nicht weiter gekommen mit dem SolarMax an RS485.. Wie bin ich vorgegangen? - Solaranzeige an kostal_pico angeschlossen - da funktioniert alles inkl. externer influx DB und Reverse-SSH :D - gleiche Solaranzeige (also raspi) an Solarmax mit gleichem Regler21 (kostal_pico) -> da kom...
von albino
Fr 26. Feb 2021, 14:22
Forum: Allgemeines
Thema: "fremder" WR - wie am Vogehen zur Einbindung?
Antworten: 2
Zugriffe: 1403

"fremder" WR - wie am Vogehen zur Einbindung?

Liebe Gemeinde, als Versucherle habe ich mal den heimischen Kostal Piko mit der Solaranzeige "verheiratet" - funktioniert problemlos! Auch die Datenübertragung auf eine externe Datenbank und der umgekehrte Remote ssh-Zugriff von dort über den über Mobilfunk angebundenen Raspi tut. Nun ist ...
von albino
Mo 18. Jan 2021, 19:13
Forum: Allgemeines
Thema: Zugriff Solaranzeige ohne Monitor
Antworten: 18
Zugriffe: 20643

Re: Zugriff Solaranzeige ohne Monitor

das sah bei mir genauso aus, deshalb ein Ausflug in die Windows Welt - also Neuinstallation:
1: apt autoremove xrdp
2: apt-get install xrdp

Nun funzt es...

Zur erweiterten Suche