Die Suche ergab 7 Treffer

von reini0815
Mo 17. Jan 2022, 15:46
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: Überschussladung mit Node-Red
Antworten: 2
Zugriffe: 3438

Überschussladung mit Node-Red

Meine Komponenten: Kostal Plenticore go-e Wallbox Shelly an Steckdose Smart EQ Bei mir läuft die Solaranzeige im Docker Container in der Multi-Regler Konfiguration. Darüber habe ich im Sommer die Überschussladung mit der go-e Wallbox gesteuert. Leider ist im Herbst / Winter oft nicht genug Sonne vor...
von reini0815
Fr 9. Jul 2021, 10:41
Forum: Docker Container
Thema: Grafana startet nicht: operation not permiited
Antworten: 2
Zugriffe: 1884

Re: Grafana startet nicht: operation not permiited

Danke für deine Antwort. Das Setzen der Rechte über die Console hatte ich auch schon mal probiert. Aber leider erfolglos. Hier das Log der Aktion in der Console: root@0f00b27eadd2:/# cd /var/run root@0f00b27eadd2:/var/run# ls -l total 24 drwxrwxrwx 1 root root 4096 Jul 5 16:17 apache2 -rwxrwxrwx 1 r...
von reini0815
Mo 5. Jul 2021, 16:21
Forum: Docker Container
Thema: Grafana startet nicht: operation not permiited
Antworten: 2
Zugriffe: 1884

Grafana startet nicht: operation not permiited

Ich nutze docker compose mit Portainer und wollte heute den Solaranzeige Container auf meinem Raspi aktualisieren. folgendes habe ich gemacht: 1. Das Raspi OS aktualisiert 2. Portainer aktualisiert. 3. Den vorhandenen Container Solaranzeige und das dazugehörende Image gelöscht 4. In der docker-compo...
von reini0815
So 20. Dez 2020, 16:07
Forum: Docker Container
Thema: Dockerimage
Antworten: 388
Zugriffe: 147416

Re: Dockerimage

Danke! Die Anführungszeichen, waren das Problem!
von reini0815
So 20. Dez 2020, 14:50
Forum: Docker Container
Thema: Dockerimage
Antworten: 388
Zugriffe: 147416

Re: Dockerimage

Hallo DeBaschdi, danke für die tolle Arbeit. Habe gerade den Container geladen. Leider startet er bei mir die Services Mosquitto und Influxdb nicht. ----Logfile: Starting Services... Mosquitto is disabled... Influxdb is disabled... Starting Grafana Server:. Ich habe die entsprechenden Varaiblen in d...
von reini0815
Mo 28. Sep 2020, 19:46
Forum: Docker Container
Thema: Dockerimage
Antworten: 388
Zugriffe: 147416

Re: Dockerimage

Hallo DeBaschdi, danke!!!! Das ist super. Ich werde es gleich testen, sobald ich etwas Zeit habe. Wahrscheinlich werde ich nach dem ersten Test dein Dockerfile noch etwas anpassen. Da ich schon einen Mosquitto auf dem Raspi laufen habe, werde ich versuchen meinen vorhandenen zu nutzen. Mal sehen was...
von reini0815
Mo 31. Aug 2020, 11:21
Forum: Docker Container
Thema: Dockerimage
Antworten: 388
Zugriffe: 147416

Re: Dockerimage

Hallo DeBaschdi, bist du mit dem Docker Image weiter gekommen? Ich denke auch, wie viele anderen in diesem Forum, dass dies die klasse Arbeit von Ulrich sehr gut ergänzen kann. Auch ich möchte nicht noch einen weiteren Raspi einsetzten. Sondern einfach einen meiner bereits vorhandenen um ein weitere...

Zur erweiterten Suche