Die Suche ergab 29 Treffer

von saugnapf
Mi 7. Jul 2021, 21:16
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Pylontech auslesen funktioniert nicht mehr
Antworten: 153
Zugriffe: 28375

Re: Pylontech auslesen funktioniert nicht mehr

Vielen Dank für die Info, das ist sehr hilfreich! (M)ein Problem dabei ist, dass mein Victron-Inverter die Informationen von der Pylontech per CAN-Port bekommt. Damit ist der bei der master-Batterie also schon belegt / nicht mehr frei. Wenn ich das richtig sehe, müsste man aber zum Auslesen auch ebe...
von saugnapf
Di 30. Mär 2021, 22:33
Forum: Allgemeines
Thema: pylontech batteryview.exe
Antworten: 10
Zugriffe: 26904

Re: pylontech batteryview.exe

Nein, batteryView läuft nur unter windows.
von saugnapf
Sa 6. Feb 2021, 00:18
Forum: Allgemeines
Thema: Solaranzeige und MultiPlus-II GX
Antworten: 17
Zugriffe: 8660

Re: Solaranzeige und MultiPlus-II GX

Ja, klar. War wirklich kein Problem.
Das ist hier: download/Installation_mit_Grafana_Dashboard.pdf
ganz gut beschrieben.
Solltest du auch hinbekommen... ;)
von saugnapf
Mi 13. Jan 2021, 03:00
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Pylontech US2000
Antworten: 19
Zugriffe: 10251

Re: Pylontech US2000

Danke für deine Antwort! Du meinst sicher das hier: ;) "Zuerst muss die Konsole aktiviert werden. Dazu das Terminalprogramm auf 1200, 8,N,1 umschalten. Dann den folgenden Hexstring an die Batterie senden: Data: 7E 32 30 30 31 34 36 38 32 43 30 30 34 38 35 32 30 46 43 43 33 0D Jetzt auf 115200,8...
von saugnapf
Di 12. Jan 2021, 20:07
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Pylontech US2000
Antworten: 19
Zugriffe: 10251

Re: Pylontech US2000

Kann mir jemand von euch (für einen Laien verständlich) erklären, was ich tun muß, um den pylon> -promt aus Beitrag 1 zu bekommen?
Wahrscheinlich echt blöde Frage.
Geht das über putty? Oder nur direkt am Raspi? Und Wenn Wie?? :oops: ;)
von saugnapf
Fr 8. Jan 2021, 18:08
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Pylontech US2000
Antworten: 19
Zugriffe: 10251

Re: Pylontech US2000

Hast du das hier eigentlich schon gelesen: https://solaranzeige.de/phpBB3/viewtopic.php?p=4555#p4555 Ich hab das über RS232 trotz längeren Versuchen nicht hinbekommen, über RS485 klappt es problemlos. (Regler 41) Da das Problem immer wieder mal auftaucht, kann es schon möglich sein, dass seitens pyl...
von saugnapf
Sa 31. Okt 2020, 22:20
Forum: Allgemeines
Thema: Solaranzeige an Pylontech
Antworten: 112
Zugriffe: 69513

Re: Solaranzeige an Pylontech

Super! ;)
Und schaut auch Klasse aus, dein dashboard!
Warum die Angabe der Batteriepacks bei dir nicht vorhanden war, verstehe ich auch nicht, aber: egal.
Demnach läuft es jedenfalls jetzt auch mit V 4.6.7 oder?
von saugnapf
Sa 31. Okt 2020, 00:03
Forum: Dokumente, Bauanleitungen und How To's
Thema: Solaranzeige von einem USB-Stick booten [Raspberry Pi 4B]
Antworten: 0
Zugriffe: 2494

Solaranzeige von einem USB-Stick booten [Raspberry Pi 4B]

"Seit Anfang September 2020 gibt es ein EEPROM-Update für den Raspberry Pi 4, das eine von älteren Modellen bekannte Funktion endlich auf für die Version 4 implementiert: Das Booten von externen USB-Datenträgern. Damit können Sie Ihren Raspberry Pi 4 ohne die auf Dauer oft unzuverlässige SD-Kar...
von saugnapf
Mi 28. Okt 2020, 08:24
Forum: Allgemeines
Thema: Solaranzeige an Pylontech
Antworten: 112
Zugriffe: 69513

Re: Solaranzeige an Pylontech

Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstehe, sollte doch genauso angeschlossen werden, wie weiter oben schonmal beschrieben?

Also vom LAN-Kabel
PIN 1 und 8 zusammen auf B-
PIN 2 und 7 zusammen auf A+
PIN 3 und 6 zusammen auf GND
PIN 4 und 5 nicht angeschlossen.

Zur erweiterten Suche