Die Suche ergab 5 Treffer

von Der-Kieler
So 8. Nov 2020, 11:49
Forum: Wunschliste und was wird gerade umgesetzt.
Thema: Welche Wallbox ist noch interessant?
Antworten: 83
Zugriffe: 46243

Re: Welche Wallbox ist noch interessant?

Dieses Thema wird intensiv bei openWB besprochen und die openWB Box (also die Hardware-Box) hat auch eine automatische Umschaltung. Das ist aber wohl nicht so einfach wie es klingt. Es gibt viel Corner Cases zu berücksichtigen, damit es nicht zu ungewollten Effekten kommt. Musst mal dort im Forum gu...
von Der-Kieler
Fr 18. Sep 2020, 20:47
Forum: Wunschliste und was wird gerade umgesetzt.
Thema: Welche Wallbox ist noch interessant?
Antworten: 83
Zugriffe: 46243

Re: Welche Wallbox ist noch interessant?

Ich bin jetzt dabei die OpenWB auszuprobieren. Die unterstützt Solaredge direkt und ich meine auch Deine Mennekes Wallbox und von Wärmepumpe habe ich auch irgendwo etwas gelesen. Ist kostenlos auf Github verfügbar und läuft auf einem Raspi. Ich finde die Solaranzeige ja schicker im Frontend und woll...
von Der-Kieler
So 6. Sep 2020, 18:45
Forum: Wunschliste und was wird gerade umgesetzt.
Thema: Welche Wallbox ist noch interessant?
Antworten: 83
Zugriffe: 46243

Re: Welche Wallbox ist noch interessant?

Da ich gerade zufällig auf die Steueranweisungen gestoßen bin (übrigens sind die recht simpel), mit der man den Tesla Wall Connector steuern kann, verlinke ich das hier mal. Vielleicht findet sich ja doch noch jemand der das an die Solaranzeige andockt oder integriert. - Die Hoffnung stirbt zuletzt....
von Der-Kieler
Sa 5. Sep 2020, 14:14
Forum: Wunschliste und was wird gerade umgesetzt.
Thema: Welche Wallbox ist noch interessant?
Antworten: 83
Zugriffe: 46243

Re: Welche Wallbox ist noch interessant?

Vielen Dank für Deine Antwort, Ulrich. Sehr Schade, aber Deine Beweggründe sind nachvollziehbar.
von Der-Kieler
Do 3. Sep 2020, 19:09
Forum: Wunschliste und was wird gerade umgesetzt.
Thema: Welche Wallbox ist noch interessant?
Antworten: 83
Zugriffe: 46243

Re: Welche Wallbox ist noch interessant?

Ich habe mir das angesehen. Wer das nachbauen kann, der kann die Solaranzeige auch selber ändern und integrieren. Für alle Anderes ist es viel zu kompliziert. Deshalb werde ich diese Steuerung nicht integrieren. Hallo Urlich! Ich bin neu hier und finde das Projekt solaranzeige mega!. Das sieht einf...

Zur erweiterten Suche