Die Suche ergab 11 Treffer

von PeterLustig75
So 9. Jul 2023, 10:30
Forum: Wunschliste und was wird gerade umgesetzt.
Thema: Energy Butler von M-Tec ?
Antworten: 3
Zugriffe: 526

Re: Energy Butler von M-Tec ?

Schade, alles klar. Dann warte ich Mal. Was würde du denn brauchen um das zu implementieren?
von PeterLustig75
Fr 7. Jul 2023, 16:39
Forum: Wunschliste und was wird gerade umgesetzt.
Thema: Energy Butler von M-Tec ?
Antworten: 3
Zugriffe: 526

Energy Butler von M-Tec ?

Hallo zusammen, kann jemand es zu diesem System sagen? https://www.mtec-systems.com/batteriespeicher/energy-butler-11-bis-30-kwh/ Der ist ja noch nicht in der Liste drin. Mein Schwiegervater hat diese nun im Keller. Bevor ich mit dir Arbeit mache und einen Raspberry aufsetzte und dann klappt das nic...
von PeterLustig75
Do 22. Jun 2023, 17:40
Forum: Allgemeines
Thema: Sildeshow intigrieren
Antworten: 4
Zugriffe: 201

Re: Sildeshow intigrieren

Hi,

das mit der Google suche habe ich ja schon versucht, aber wie du selber festgestellt hast gibt es unzählige möglichkeiten. Und deswegen wollt ich mal fragen ob jemand das schon in die Solaranzeige mal Integriert hat.

Ich werde mir das mal näher anschauen und berichten.
von PeterLustig75
Do 22. Jun 2023, 11:32
Forum: Allgemeines
Thema: Sildeshow intigrieren
Antworten: 4
Zugriffe: 201

Sildeshow intigrieren

Moin,

ich würde gerne eine Slideshow von Bildern in einem Fenster laufen lassen.
Wusch wäre das ich einen Ordner habe und in diesen Bilder hochlade. Diese sollen dann zufällig angezeigt werden.
Wie bekomme ich das am besten hin ?
von PeterLustig75
Do 16. Feb 2023, 21:57
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Pi Desktop als Startbildschirm beim booten von "solaranzeige" erzwingen
Antworten: 11
Zugriffe: 4839

Re: Pi Desktop als Startbildschirm beim booten von "solaranzeige" erzwingen

Moin, ich habe das gegenteil. Habe umgerüstet auf 64bit version und nun startet firefox nicht mehr automatisch/stürzt ab und sagt vielleicht hilft der safe mode. Starte ich dann firefox , und rufe dir localhost:3000 auf klappt alles. ist aber recht nervig. der letzte eintrag in der auotostart ist : ...
von PeterLustig75
Mi 6. Jan 2021, 22:20
Forum: Dokumente, Bauanleitungen und How To's
Thema: Backup und Restore der Influx Datenbank
Antworten: 197
Zugriffe: 135857

Re: Backup und Restore der Influx Datenbank

ich mache vom meinem Pi 1x pro Woche ein Backup auf dem NAS. Dazu muss euer NAS nur dafür eingerichtet sein. Die Befehle für die Ausführung erfolgen per crontab. Je nach Netzwerk dauert die Sicherung nur einige Minuten bis zu einer halben Stunde. Das selbe könnte man natürlich auch nur zur Sicherun...
von PeterLustig75
Fr 1. Jan 2021, 17:06
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Autostart
Antworten: 5
Zugriffe: 3371

Re: Autostart

Super vielen dank. Das hat geklappt. http://solaranzeige.local:3000/playlists/play/1?kiosk&autofitpanels über diesen Link Starte er die erste Playlist. Vorteil ist das man z.B. das Wetter sich auch aktuallisiert. Als 2. Dashboard habe ich eine Fotogallarie somit haben die Frau und die Kinder was...
von PeterLustig75
Fr 1. Jan 2021, 16:17
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Autostart
Antworten: 5
Zugriffe: 3371

Re: Autostart

Und wo ist diese Autostart ? Bin noch nicht so sicher mit diesem Linux. :-)
von PeterLustig75
Do 10. Dez 2020, 22:19
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Autostart
Antworten: 5
Zugriffe: 3371

Autostart

Moin,

möchte gerne das wenn ich die Solaranzeige starte, das er gleich eine Playlist aufruft im Kiosk modus.

http://localhost:3000/d/99S10E002/s10e- ... efresh=30s

wo kann mann das einstellen ?
von PeterLustig75
Mi 4. Nov 2020, 20:55
Forum: Dashboards von Mitgliedern
Thema: Dashboard für Kostal Plenticore *ohne Batterie*
Antworten: 19
Zugriffe: 17666

Re: Dashboard für Kostal Plenticore *ohne Batterie*

Wer gerne noch weitere Informationen darstellen will, wie z.B. Wirkungsgrad, Temperatur des Raspberry PI, Bild seiner Anlage usw., der soll mich gerne direkt ansprechen, ich habe das Dashboard weiterentwickelt, dazu sind dann aber Anpassungen beim Einlesen der Daten (Kostal_Plenticore.php) nötig, h...

Zur erweiterten Suche