Die Suche ergab 8 Treffer

von Durendal
Di 30. Mär 2021, 09:09
Forum: Docker Container
Thema: Image Version 0.0.9
Antworten: 101
Zugriffe: 45663

Re: Image Version 0.0.9

Achso, hätte ich auch gleich schreiben können.
Der Docker läuft auf einer Synology DS216+, der Host ist also ein Linux mit Kernel 3.10.105. Ziemlich alt, tatsächlich.

Code: Alles auswählen

Linux 3.10.105 #25426 SMP Mon Dec 14 18:45:24 CST 2020 x86_64 GNU/Linux synology_braswell_216+
von Durendal
Di 30. Mär 2021, 06:41
Forum: Docker Container
Thema: Image Version 0.0.9
Antworten: 101
Zugriffe: 45663

Re: Image Version 0.0.9

Ich hab das Downgrade mal versucht, kenne mich aber nicht soo gut in der Materie aus. Leider habe ich es nicht geschafft, es werden mir keine älteren Versionen angezeigt. Archivquellen hinzuzufügen ging auch nicht, da muss man irgendwas mit dem Keyring machen, das war mir dann zu heiß. Prinzipiell f...
von Durendal
Mo 29. Mär 2021, 10:22
Forum: Docker Container
Thema: Image Version 0.0.9
Antworten: 101
Zugriffe: 45663

Re: Image Version 0.0.9

Hallo und guten Morgen! Ich habe heute das Update auf Image 0.1.0 gemacht. Nachdem ich relativ lange Zeit nach einem Fehler in meiner solaredge_serie_math.php gesucht hab, läuft die Solaranzeige wieder. Ich hatte in meiner cron Datei noch eine Umleitung auf /dev/null drin, daher habe ich das php.log...
von Durendal
Di 3. Nov 2020, 20:30
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Grafana: Tagessumme Einspeisung/Verbrauch und Autarkiegrad
Antworten: 79
Zugriffe: 36028

Re: Grafana: Tagessumme Einspeisung/Verbrauch und Autarkiegrad

Kannst du deine Abfragen bitte noch posten? Stehe vor demselben Problem, die Werte werden immer auf den Zeitfilter bezogen und nicht auf den Tag.
von Durendal
Fr 30. Okt 2020, 09:07
Forum: Docker Container
Thema: Dockerimage
Antworten: 388
Zugriffe: 149932

Re: Dockerimage

Ist das eigentlich normal, dass von allen Daten, die vom WR angefragt werden, nur ein Bruchteil in der InfluxDB landet? Wenn man das Loglevel erhöht, sehe ich richtig viele Daten, die da abgefragt werden. Leider tauchen die bei mir in der influxdb nicht auf. Ich habe noch nicht herausgefunden, wesha...
von Durendal
Fr 30. Okt 2020, 08:42
Forum: Allgemeines
Thema: Umfrage 2020 - Bitte teilnehmen!
Antworten: 182
Zugriffe: 136672

Re: Umfrage 2020 - Bitte teilnehmen!

21x Heckert 325W mit SolarEdge Moduloptimierer
1x SolarEdge SE7K Wechselrichter
1x LG Resu 6.5 Batterie
von Durendal
Mo 26. Okt 2020, 10:31
Forum: Docker Container
Thema: Dockerimage
Antworten: 388
Zugriffe: 149932

Re: Dockerimage

Hmm, hat sich erledigt. Mein Fehler. Wer lesen kann... Ich hatte den falschen Wechselrichter eingetragen, 18 statt 16. Jetzt bekommt auch Grafana Daten. Nachdem ich im Verzeichnis /var/www/html noch ein Unterverzeichnis database angelegt habe, wird auch die Datei kwhProTag.txt erzeugt. Jetzt passt s...
von Durendal
Mo 26. Okt 2020, 08:56
Forum: Docker Container
Thema: Dockerimage
Antworten: 388
Zugriffe: 149932

Re: Dockerimage

Hallo zusammen, zuerst mal vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast, super Arbeit! Ich hatte das auch vor, allerdings wollte ich das in einer Ubuntu VM nachbauen. So ist es jedoch einfacher. Ich habe nur ein Problem gerade. Solaranzeige will nicht in die lokale InfluxDB schreiben. HTTP error 4...

Zur erweiterten Suche