Die Suche ergab 73 Treffer

von MichaelS
Mo 22. Feb 2021, 08:47
Forum: Anlagenüberwachung, Steuerung und Anbindung an die Heizung
Thema: Steuerung Solaredge WR
Antworten: 7
Zugriffe: 699

Re: Steuerung Solaredge WR

Vollzugriff zum SolarEdge kann jeder haben, das haben wir auch.
von MichaelS
Mo 22. Feb 2021, 08:10
Forum: Single-Regler Version
Thema: AlphaESS - Aktuellen Verbrauch ermitteln
Antworten: 3
Zugriffe: 139

Re: AlphaESS - Aktuellen Verbrauch ermitteln

...und wo kann man das neue Dashboard finden?

LG
M
von MichaelS
So 7. Feb 2021, 08:52
Forum: Wunschliste und was wird gerade umgesetzt.
Thema: Opto-Kopf für D0
Antworten: 16
Zugriffe: 1164

Re: Opto-Kopf für D0

Hallo JensN, nun habe ich leider (?) kein NodeRed. Aber wenn das bei oder für NodeRed schon alles (fast) fertig zur Verfügung steht, dann wäre das ja evtl. eine einfachere Lösung, als eine Volkszaehler-Installation. Oder? Frage: Kann das System dann auch S0 lesen? Ich hab ja noch zwei Zähler extra f...
von MichaelS
Fr 29. Jan 2021, 17:36
Forum: Single-Regler Version
Thema: Suche Unterstützung für neuen Regler: AlphaESS Smile 5-INV mit Batterie Smile-BAT-5.8P
Antworten: 11
Zugriffe: 439

Re: Suche Unterstützung für neuen Regler: AlphaESS Smile 5-INV mit Batterie Smile-BAT-5.8P

Dies sind ein paar unserer Wert ab 01.12.20: Viele trübe Tage und irgendwann im Januar dann Schnee auf den Paneelen: Dienstag, 1. Dezember 2020 2,0 kWh Mittwoch, 2. Dezember 2020 1,0 Donnerstag, 3. Dezember 2020 2,0 Freitag, 4. Dezember 2020 4,0 Samstag, 5. Dezember 2020 1,0 Sonntag, 6. Dezember 202...
von MichaelS
Fr 29. Jan 2021, 16:27
Forum: Single-Regler Version
Thema: Suche Unterstützung für neuen Regler: AlphaESS Smile 5-INV mit Batterie Smile-BAT-5.8P
Antworten: 11
Zugriffe: 439

Re: Suche Unterstützung für neuen Regler: AlphaESS Smile 5-INV mit Batterie Smile-BAT-5.8P

Wow, René, wo ist das - Süditalien? :o Wieviel kWp habt Ihr?
Wir haben hier in der Nähe von Stuttgart einen Dezember gehabt, der ganz mau war.
Und jetzt die letzten paar Tage auch dick Schnee: Wir liegen höher.
von MichaelS
Fr 29. Jan 2021, 06:31
Forum: Single-Regler Version
Thema: Suche Unterstützung für neuen Regler: AlphaESS Smile 5-INV mit Batterie Smile-BAT-5.8P
Antworten: 11
Zugriffe: 439

Re: Suche Unterstützung für neuen Regler: AlphaESS Smile 5-INV mit Batterie Smile-BAT-5.8P

Cool: Ende Januar schaffst Du es, tagsüber die Batterie auf knappe 9kW aufzuladen? Stark. Kein Schnee, viel Sonne bei Euch?
von MichaelS
Di 19. Jan 2021, 15:40
Forum: erledigt
Thema: Wärmepumpe
Antworten: 19
Zugriffe: 1456

Re: Wärmepumpe

Tasmotizer war nicht schuld. Windows benötigte einen Treiber für den FT232 und war dann in der Lage, das Device an den Tasmotizer zu übergeben. Ich war soooo lange schon nicht mehr auf Windows unterwegs und schon gar nicht mit so einer unangenehmen Treiber-Problematik, dass ich da etwas länger gebra...
von MichaelS
Di 19. Jan 2021, 12:59
Forum: erledigt
Thema: Wärmepumpe
Antworten: 19
Zugriffe: 1456

Re: Wärmepumpe

Danke für den Tipp: Aber obwohl Parallels für Windows das angeschlossene Device erkennt... FT232 2021-01-19_12-55-04.jpg ...kann der Tasmotizer das Device anscheinend nicht finden: Tasmo 2021-01-19_12-55-46.jpg Also da weiß ich noch nicht, wie ich auf den Tasmotizer einwirken kann, dass der das USB-...
von MichaelS
Di 19. Jan 2021, 12:12
Forum: erledigt
Thema: Wärmepumpe
Antworten: 19
Zugriffe: 1456

Re: Wärmepumpe

Versuche gerade verzweifelt, Sonoff 4ch R3 mit Tasmota zu flashen.
Tasmotizer läuft aber nicht unter meinem Windows 10 in Parallels: Irgendwie findet er den FT232 am USB-Port nicht richtig.
von MichaelS
Mo 4. Jan 2021, 09:10
Forum: Anlagenüberwachung, Steuerung und Anbindung an die Heizung
Thema: Studer Xtender XTM 4000-48
Antworten: 3
Zugriffe: 343

Re: Studer Xtender XTM 4000-48

Hallo Michael, Fragen aus Neugier: Vielleicht kannst Du noch ein paar Worte zu Deiner Anlage verlieren? Du hast also eine bestehende Solaranlage. Insofern hast Du auch garantiert schon Wechselrichter daran - schreibst ja auch ´Piko´. Warum werden dann die zwei Studer Xtender integriert? Ersetzt Du d...