Die Suche ergab 92 Treffer

von MichaelS
Fr 27. Jan 2023, 08:36
Forum: Allgemeines
Thema: Allgemeine Informationen zur Solaranzeige.
Antworten: 9
Zugriffe: 20071

Re: Allgemeine Informationen zur Solaranzeige.

...deine erste eMail an mich 2020 handelte davon, dass du dir einen Raspberry mit Bildschirm als Überwachunggs-Display basteln wolltest. Da war nichts zu lesen von Plug-and-play. ...Wenn man "Plug-and-play" Lösungen mit ausreichendem Support sucht, ist doch ein kostenloses Nachbau-Projekt...
von MichaelS
Fr 27. Jan 2023, 07:11
Forum: Allgemeines
Thema: Allgemeine Informationen zur Solaranzeige.
Antworten: 9
Zugriffe: 20071

Re: Allgemeine Informationen zur Solaranzeige.

blaubaer hat geschrieben:
Mi 25. Jan 2023, 13:27
Vielleicht hättest du besser schreiben sollen: ...für dich...😉
Korrekt, Michael, danke für den Hinweis: Ist korrigiert. Sorrry.
von MichaelS
Di 24. Jan 2023, 11:59
Forum: Allgemeines
Thema: Allgemeine Informationen zur Solaranzeige.
Antworten: 9
Zugriffe: 20071

Re: Allgemeine Informationen zur Solaranzeige.

Nach ein paar Jahren der intensiven Nutzung und der manches Mal sehr sehr hilfreichen Unterstützung durch Ulrich und Teamo/Timo, stellen wir den Betrieb der solaranzeige.de nun für uns ein. Grund: Alle wesentlichen Daten und Anzeigen der PV-Produktion und der Stromflüsse (Laden, PV Produktion, Bezug...
von MichaelS
Di 24. Jan 2023, 09:42
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Intallation für SolarEdge SE5000H
Antworten: 13
Zugriffe: 1288

Re: Intallation für SolarEdge SE5000H

Uns reichen meist die Angaben unter mySolarEdge aus. mySolarEdge verbindet sich auch direkt über das eigene SolarEdge-Wechselrichter-WLAN mit dem Wechselrichter (dafür gibt es eine Anleitung von SolarEdge). Mehr braucht man normalerweise auch nicht. Wenn das nicht auf Anhieb funktioniert, dann nicht...
von MichaelS
Di 24. Jan 2023, 08:24
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Intallation für SolarEdge SE5000H
Antworten: 13
Zugriffe: 1288

Re: Intallation für SolarEdge SE5000H

Lieber Teamo,
wir haben auch die Set-App, aber so tief müssen wir ja meistens nicht reingehen. Egal: So könnte sich BerndWG m.E. durchaus erstmal selber helfen, denke ich.
LG
Michael
von MichaelS
Mo 23. Jan 2023, 17:21
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Intallation für SolarEdge SE5000H
Antworten: 13
Zugriffe: 1288

Re: Intallation für SolarEdge SE5000H

Wie bist Du denn reingegangen bei der mySolarEdge, über Wechselrichter-Modus oder Wechselrichter-Kommunikation?
Da sehe ich doch alles.
von MichaelS
Mo 23. Jan 2023, 16:31
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Intallation für SolarEdge SE5000H
Antworten: 13
Zugriffe: 1288

Re: Intallation für SolarEdge SE5000H

TeamO hat geschrieben:
Mo 28. Nov 2022, 22:10
Das kann nur der Installateur oder der SolarEdge Support sagen.
Nein, man kommt auch mit der App in direkter Verbindung zum SolarEdge WR auf diese Werte und kann das kontrollieren.
von MichaelS
Di 20. Dez 2022, 07:35
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Probleme mit Überschussladung
Antworten: 11
Zugriffe: 1181

Re: Probleme mit Überschussladung

Muss jetzt jeder ein Update fahren?
Mit Updates hab ich immer so meine Probleme (für mich sind das tiefgehende Systemeingriffe, Risiko).

LG
M
von MichaelS
Fr 4. Nov 2022, 10:55
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Steuerung von mehreren Verbrauchern - Homematic?
Antworten: 6
Zugriffe: 806

Re: Steuerung von mehreren Verbrauchern - Homematic?

Lieber Ulrich,
danke für Deine Antwort. Da habe ich vermutlich noch Verständnisdefizite: Wenn die Homematic bspw eine HmIP-PS2 oder -PSM ansteuert (also eine HM-Schaltsteckdose), wie kommt dann die Solaranzeige an die Schaltwerte der Schaltsteckdose, incl. ggfls Wattverbrauch?

LG
Michael
von MichaelS
Fr 4. Nov 2022, 08:47
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Steuerung von mehreren Verbrauchern - Homematic?
Antworten: 6
Zugriffe: 806

Re: Steuerung von mehreren Verbrauchern - Homematic?

Hi, nach meinem Verständnis ist das "System" zur Steuerung, um das es hier geht, ja "HomeMatic". Oder das aktuellere "HomeMatic IP", HmIP. WO dies System nun läuft, um bspw steuerbare Steckdosen / Verbraucher zu schalten, ist also dann entweder eine HomeMatic CCU3 oder ...

Zur erweiterten Suche