Die Suche ergab 3 Treffer

von zeebee
Mo 18. Jan 2021, 19:28
Forum: Allgemeines
Thema: Einstellungen für Solaredge WR
Antworten: 47
Zugriffe: 28645

Re: Einstellungen für Solaredge WR

Weiss Jemand wie ich den Wechselrichter auf eine neue Verbindung einstellen kann? Aktuell funktioniert nur der alte Raspi, möchte aber mit einem neuen Raspi darauf zugreifen. Habe schon Modbus deaktiviert und neu aktiviert - nix geholfen. Auch ein Neustart vom Wechselrichter bringt nicht den Erfolg.
von zeebee
Mi 23. Sep 2020, 14:47
Forum: Allgemeines
Thema: Einstellungen für Solaredge WR
Antworten: 47
Zugriffe: 28645

Re: Einstellungen für Solaredge WR

Ich konnte Modbus TCP aktivieren, ging mit dieser Anleitung: https://github.com/jbuehl/solaredge/issues/80#issuecomment-593628584 Musste die IP aber mit dem PC öffnen, am Smartphone gings nicht. Mal schauen ob/wie es weiter geht. Edit: konnte meine Anlage jetzt erfolgreich einbinden. Habe auch defin...
von zeebee
Mi 23. Sep 2020, 13:11
Forum: Allgemeines
Thema: Einstellungen für Solaredge WR
Antworten: 47
Zugriffe: 28645

Re: Einstellungen für Solaredge WR

Hallo zusammen, bin neu und möchte meine Solaredge Anlage (von August 2020) einrichten. Allerdings verstehe ich nicht wie ich Modbus TCP aktivieren kann/soll? Im Handbuch finde ich nichts dazu und auch Google-Suchen bringen mich nicht weiter. Am Wechselrichter habe ich kein Display. Die IP-Adresse k...

Zur erweiterten Suche