Die Suche ergab 85 Treffer

von Tipe1965
Mi 23. Feb 2022, 16:43
Forum: Allgemeines
Thema: KOSTAL Plenticore intelligentes Batteriemanagement
Antworten: 15
Zugriffe: 12806

Re: KOSTAL Plenticore intelligentes Batteriemanagement

Das ist so nicht richtig, man kann jederzeit wieder umschalten allerdings dann wieder nur mit der extra Kennung.
von Tipe1965
Mi 23. Feb 2022, 16:41
Forum: Dokumente, Bauanleitungen und How To's
Thema: Anleitung:Einbindung von vzlogger zum Auslesen von Stromzählern
Antworten: 78
Zugriffe: 32318

Re: Anleitung:Einbindung von vzlogger zum Auslesen von Stromzählern

Mein Wemos ist mit Tasmota geflasht und Steht auf Wortzensur. Unter sonstige Einstellungen steht bei mir in der Vorlage dieses hier : {"NAME":"Wortzensur","GPIO":[1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1],"FLAG":0,"BASE":18} Unter Skript habe ich dieses hier steh...
von Tipe1965
Mo 13. Dez 2021, 20:49
Forum: Wunschliste und was wird gerade umgesetzt.
Thema: KOSTAL Enector Wallbox
Antworten: 2
Zugriffe: 1036

KOSTAL Enector Wallbox

Hallo, hat zufällig schon jemand die Enector Wallbox und wenn ja gibt es schon ein erstes Feedback? Wird sie Wallbox mit in die solaranzeige integriert?
von Tipe1965
Fr 19. Nov 2021, 07:36
Forum: Allgemeines
Thema: Durchführen eines Updates
Antworten: 7
Zugriffe: 2286

Re: Durchführen eines Updates

@solarfanenrico Wenn du meine Frage richtig gelesen hättest dann würdest du sehen das du völlig daneben geantwortet hast. Meine Frage ging lediglich um die influx db beim raspi 4 und um nichts anders. Ich brauche keine Belehrung wann wie wer ein Update machen sollte. Es geht in Foren nicht darum mög...
von Tipe1965
Mi 17. Nov 2021, 13:58
Forum: Allgemeines
Thema: Durchführen eines Updates
Antworten: 7
Zugriffe: 2286

Re: Durchführen eines Updates

Im Prinzip weiß ich schon was ich da machen muss und grundsätzlich tue, aber nach dem letzten Update für die solaranzeige hatte er bei dem pi4 ja den influx Adapter auch geupdatet was dazu führte das er nicht mehr 1.8 sondern 2.0 war. Meine Frage ist jetzt eig nur ob dieses Problem weiterhin besteht...
von Tipe1965
Mo 15. Nov 2021, 20:10
Forum: Allgemeines
Thema: Durchführen eines Updates
Antworten: 7
Zugriffe: 2286

Durchführen eines Updates

Hallo, kann mir jemand sagen ob man inzwischen auch beim pi 4 wieder ein Update machen kann ohne sich die influx zu zerschießen weil er den diese auch Updatet?
von Tipe1965
Mo 9. Aug 2021, 16:32
Forum: Allgemeines
Thema: Gewinnerziehlungsabsicht bei kleinen Photovoltaik Anlagen
Antworten: 1
Zugriffe: 879

Gewinnerziehlungsabsicht bei kleinen Photovoltaik Anlagen

Hallo, kann mir jemand dieses neue Gesetz was im Juni rausgekommen ist mal auf deutsch und nicht im Steuerfachchinesich erklären? Welche vor-/ Nachteile habe i dadurch?
von Tipe1965
Mo 2. Aug 2021, 10:06
Forum: Allgemeines
Thema: komischer Fehler in der php.log
Antworten: 2
Zugriffe: 1005

Re: komischer Fehler in der php.log

Grade einmal angestoßen. Gucke sobald ich zuhause bin ob der Fehler weg ist. Danke schonmal
von Tipe1965
So 1. Aug 2021, 19:59
Forum: Allgemeines
Thema: komischer Fehler in der php.log
Antworten: 2
Zugriffe: 1005

komischer Fehler in der php.log

@Ulrich Kannst du mir vielleicht sagen warum dieser Fehler bei mir nach dem neustart auftritt? Hab den Raspi heute aus einem Backup wiederhergestellt. Soweit läuft auch alles nur dieser fehler tritt auf und ich hab keine Ahnung warum. Zumal ich diese Datei noch nie angefasst hab und die user.config ...
von Tipe1965
So 1. Aug 2021, 10:00
Forum: Allgemeines
Thema: Influxdb startet nach Apt Update nicht mehr
Antworten: 52
Zugriffe: 15542

Re: Influxdb startet nach Apt Update nicht mehr

schnauze voll, hab grade ein altes backup raus geholt da muss ich kaum was anpassen zum glück.
Kann mir einer auf die schnelle den befehl sagen um die daten vom backup zurück in die db zu bekommen?

Zur erweiterten Suche