Die Suche ergab 29 Treffer

von CatNip 024
Fr 8. Apr 2022, 07:24
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Heizstab in Heizungspufferspeicher automatisieren
Antworten: 14
Zugriffe: 4277

Re: Heizstab in Heizungspufferspeicher automatisieren

Ok danke. Könnte auch einen SonoffTH16(wegen Temperaturfühler) nehmen und einen Sonoff mit 4ch(https://mediarath.de/products/sonoff-4ch-r3-4-kanale-wifi-tasmota-alexa-kompatibel-iobroker-neu) Falls der unterstützt wird. Gibt aber auch Shelly mit Tasmota. https://mediarath.de/products/shelly-2-5-dual...
von CatNip 024
Fr 8. Apr 2022, 06:30
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Heizstab in Heizungspufferspeicher automatisieren
Antworten: 14
Zugriffe: 4277

Re: Heizstab in Heizungspufferspeicher automatisieren

So habe noch bissel gesucht. Nehme jetzt eine 1/2 Tauchhülse und setze einen DS18B20 ein. Mit den Sonoff th16 ist mein Problem das er nur einen Schaltausgang hat und nicht 3 wie ich benötige. Da man nur 2 Geräte in der Automation ansteuern kann, dachte ich an einen Shelly 1 mit temp add-on und einen...
von CatNip 024
Do 7. Apr 2022, 12:41
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Heizstab in Heizungspufferspeicher automatisieren
Antworten: 14
Zugriffe: 4277

Re: Heizstab in Heizungspufferspeicher automatisieren

Hi,
ja die Möglichkeit besteht mit Heizstäben mit automatischer Abschaltung, jedoch kostet einer das 4 fache wie ein "dummer" und ich kann diesen nicht stufenweise in der Leistung schalten.
Eine Möglichkeit einen PT100 in die Solaraanzeige einzubinden wäre das beste.
von CatNip 024
Do 7. Apr 2022, 10:49
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Heizstab in Heizungspufferspeicher automatisieren
Antworten: 14
Zugriffe: 4277

Heizstab in Heizungspufferspeicher automatisieren

Hi, Ich wollte 2 Heizstäbe in meinen Pufferspeicher einschrauben. Ein Heizstab hat 2 230V Wendel mit je 1400w und der andere mit 2800w. Die Idee war sie in 4 Stufen mit Shelly/Sonoff per Automation Script PV abhängig zu schalten. Mein Problem ist aber wie bekomme ich werte eines Einschraubtemperatur...
von CatNip 024
Di 16. Nov 2021, 12:29
Forum: Allgemeines
Thema: Auslesen Solaredge System mit 2 WR in Bus
Antworten: 7
Zugriffe: 1732

Re: Auslesen Solaredge System mit 2 WR in Bus

Habe Multiregler konfiguriert und der WR 1 läuft einwandfrei.
Bei der 2 Config habe ich es so gemacht wie von Ulrich beschrieben und gleichen Ip & Port verwendet und nur die Busadresse auf 2 geändert.
Im LOG sagt es mir aber keinen Kontakt zum Wechselrichter.
von CatNip 024
Do 11. Nov 2021, 09:59
Forum: Allgemeines
Thema: Auslesen Solaredge System mit 2 WR in Bus
Antworten: 7
Zugriffe: 1732

Re: Auslesen Solaredge System mit 2 WR in Bus

Die Wechselrichter kommunizieren doch aber über RS485-2 untereinander und der neue Wechselrichter ist garnicht am Netzwerk, da er sich als Salve den 1 unterordnet?
von CatNip 024
Do 11. Nov 2021, 07:09
Forum: Allgemeines
Thema: Auslesen Solaredge System mit 2 WR in Bus
Antworten: 7
Zugriffe: 1732

Re: Auslesen Solaredge System mit 2 WR in Bus

Muss der neue Wechselrichter modbus TCP aktiviert haben?
von CatNip 024
Mi 10. Nov 2021, 10:58
Forum: Allgemeines
Thema: Auslesen Solaredge System mit 2 WR in Bus
Antworten: 7
Zugriffe: 1732

Auslesen Solaredge System mit 2 WR in Bus

Hi, ich habe einen SE8K-RWS mit LG Batterie, jetzt wurde ein 2 WR Se5k-RWB installiert. Dieser ist mir den SE8k per RS485 Modbus verbunden. Der SE8k ist das Master im RS485-2 Bus und der neue WR die ID2 im Bus. Der neue Wr hängt nicht separat am Netzwerk, sondern der SE8k übernimmt die komplette Ver...
von CatNip 024
Mo 29. Mär 2021, 14:07
Forum: Allgemeines
Thema: Solaranzeige mit openWB
Antworten: 47
Zugriffe: 16996

Re: Solaranzeige mit openWB

Hi, hab heute auf 4.7.1 geupdatet. Die Wallbox.ini.neu in die 2.wallbox.ini kopiert alles eingetragen und die befehle.ini.neu.php nochmals in die befehle.ini.php kopiert, da Regler 39 noch fehlte. Bei Crontab die # rausgemacht. Ich hoffe ich habe alles beachtet. Noch eins bei der OpenWB konfiguriere...
von CatNip 024
Mo 29. Mär 2021, 10:19
Forum: Allgemeines
Thema: Solaranzeige mit openWB
Antworten: 47
Zugriffe: 16996

Re: Solaranzeige mit openWB

Kurze Frage: Habe jetzt meine Wallbox mit Multiregler konfiguriert WR ist Solaregde und eine OPENWB. Habe die Multirregler Anleitung und die Wallbox Anleitung befolgt. Morgen wird sie angeschlossen und am 10.4 kommt das Auto. Der Hyndai Kona kann keine Phasenumschaltung, ich mit den Open WB Support ...

Zur erweiterten Suche