Die Suche ergab 19 Treffer

von SunnyB
Di 12. Apr 2022, 17:45
Forum: Allgemeines
Thema: Effekta ax +Licom+solaranzeige
Antworten: 121
Zugriffe: 18628

Re: Effekta ax +Licom+solaranzeige

Sehr guter Hinweis! Heißt, man muss "nur" die Kommunikation vom USB auf einen RS485 umbauen. Mir fehlt gerade etwas die Zeit, aber wenn ich mal ein paar freie Stunden habe probier ich das! Von Effekta kamen leider nur die normalen Dokus zur LiCom Box, da steht explizit nichts drin. Bin ges...
von SunnyB
So 10. Apr 2022, 20:37
Forum: Allgemeines
Thema: Effekta ax +Licom+solaranzeige
Antworten: 121
Zugriffe: 18628

Re: Effekta ax +Licom+solaranzeige

Ich hab mal bei Effekta die Protokollbeschreibung der RS485 Monitor Schnittstelle angefragt. Vielleicht schicken sie ja was.
von SunnyB
So 10. Apr 2022, 18:10
Forum: Professionelle Hilfe
Thema: Biete fertige / individuelle Raspberry Pi
Antworten: 47
Zugriffe: 35861

Re: Biete fertige / individuelle Raspberry Pi

Hi, mit dem Orno läuft es eher schlecht. Die integrierte Funktion des Senden der Daten per MQTT mit meinem Gateway tut nicht, da Werte mit Einheit als Kombination geschickt werden. Ich baue jetzt einen Workaround, bei dem die Werte aus der Browser GUI ausgelesen und an Grafana gesendet werden. Sich...
von SunnyB
So 10. Apr 2022, 18:07
Forum: Allgemeines
Thema: Effekta ax +Licom+solaranzeige
Antworten: 121
Zugriffe: 18628

Re: Effekta ax +Licom+solaranzeige

Hallo, ich bin auch auf der Suche. Ich habe 3x Pylontech und 2x Effekta AK K1 5000. Funktioniert denn nun die Kommunikation über die Licom Box? Wenn ich den Raspberry per USB an den Effekta anschließe funktioniert ja die Kommunikation mit den Pylontech nicht mehr. Die Software Watchpower hat aber D...
von SunnyB
So 6. Mär 2022, 18:18
Forum: Wunschliste und was wird gerade umgesetzt.
Thema: ORNO 514 1-Phase Stromzähler
Antworten: 0
Zugriffe: 610

ORNO 514 1-Phase Stromzähler

Hallo, könnten den PHP Code fürs Auslesen eines einphasigen ORNO 514 Stromzähler mit RS485 Schnittstelle beisteuern. Falls Interesse besteht, diesen in die Solaranzeige einzubauen. Änderungen dazu sind in der - funktionen.inc.php - usb_init.php notwendig plus natürlich eine neue Orno514_meter.php. S...
von SunnyB
So 7. Nov 2021, 17:34
Forum: Professionelle Hilfe
Thema: Biete fertige / individuelle Raspberry Pi
Antworten: 47
Zugriffe: 35861

Re: Biete fertige / individuelle Raspberry Pi

olabre hat geschrieben:
Mo 6. Sep 2021, 21:38
Hallo, ich baue gerade am Auslesen des ORNO 517. Kann gern weiter berichten.

Olaf
Hi Olaf,
wie läuft's mit dem ORNO?

Gruss
Sunny
von SunnyB
So 7. Nov 2021, 17:31
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Pylontech auslesen funktioniert nicht mehr
Antworten: 153
Zugriffe: 28379

Re: Pylontech auslesen funktioniert nicht mehr

rex6798 hat geschrieben:
Fr 17. Sep 2021, 20:37
Denn, egal was ich mache, ich bekomme meine 3 US2000 nicht ausgelesen. Shitte!!!
Hi,
war eine Weile nicht online - deshalb erst jetzt die Frage gesehen. Ist das noch aktuell oder hast Du es lösen können?

Gruss
Sunny
von SunnyB
Di 31. Aug 2021, 18:09
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Pylontech auslesen funktioniert nicht mehr
Antworten: 153
Zugriffe: 28379

Re: Pylontech auslesen funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen, ich hatte bisher 3x US2000B und habe jetzt noch um einen US2000C aufgerüstet. Der US2000C ist der Master. Bin natürlich mit der Solaranzeige in das gleich Problem gelaufen, dass das Auslesen über den RS485 am neuen US2000C nicht funktioniert hat. Habe dann das RS485 Kabel wie oben be...
von SunnyB
Sa 24. Jul 2021, 15:40
Forum: Allgemeines
Thema: Effekta AX-M-3000-48 stürzt ab während Bypass
Antworten: 4
Zugriffe: 3282

Re: Effekta AX-M-3000-48 stürzt ab während Bypass

Hallo ich bin neu hier und habe das selbe Problem wie du. Wenn die Akkus zu leer sind schaltet der Komplette Wechselrichter ab und der Bypass ist auch weg. Ich habe den Effekta Ax M1 4000 mit 2x US2000C und Licombox Grüße Stephan Hallo Stephan, falls es bei Dir noch nicht läuft: welche Werte hast D...
von SunnyB
Sa 24. Jul 2021, 15:16
Forum: Allgemeines
Thema: Effekta ax +Licom+solaranzeige
Antworten: 121
Zugriffe: 18628

Re: Effekta ax +Licom+solaranzeige

Hallo zusammen, ich habe jetzt seit >3 Monaten den Effekta AX mit 3 Pylontech US2000B und Solaranzeige laufen. Ohne LiCom Box. Läuft alles wunderbar. Die Pylons werden bis runter auf ca. 17% entladen und tagsüber wieder schön bis 100% geladen. Frage mich inzwischen, was die LiCom Box daran noch verb...

Zur erweiterten Suche