Die Suche ergab 18 Treffer

von Holyasgard
Mo 31. Okt 2022, 15:41
Forum: Allgemeines
Thema: growatt mic 600tl-x
Antworten: 6
Zugriffe: 1192

Re: growatt mic 600tl-x

Vielen Dank für die Links. Der DSD sieht interessant aus. Welcher Aderleitung Querschnitt würde denn da rein passen und in den Stecker vom Wechselrichter ? Wird da Strom also die 5V übertragen oder sind es nur Daten und es kann da theoretisch nicht passieren ? Ich hatte mal bei Victron das Kabel sel...
von Holyasgard
Mo 31. Okt 2022, 09:24
Forum: Allgemeines
Thema: growatt mic 600tl-x
Antworten: 6
Zugriffe: 1192

Re: growatt mic 600tl-x

Hallo, würde dieser Adapter funktionieren ? https://www.amazon.de/Greluma-Konverter-Adapter-Geeignet-Windows/dp/B09P8CX69G/ref=sxin_15_ac_d_rm?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&ac_md=0-0-cnM0ODU%3D-ac_d_rm_rm_rm&content-id=amzn1.sym.65c60da3-1aab-40d5-b2d2-9ea9132fdb5e%3Aamzn1.sym.6...
von Holyasgard
Fr 28. Okt 2022, 17:07
Forum: Allgemeines
Thema: growatt mic 600tl-x
Antworten: 6
Zugriffe: 1192

growatt mic 600tl-x

Hallo, ich habe seit paar Tagen ein growatt mic 600tl-x in Betrieb. Bisher läuft es über den WLAN Stick und aller 5 Minuten scheint er die Daten an den Growatt Dienst zu senden. Da ich damit aber nicht zufrieden bin, wollte ich fragen wie man am besten die Daten Direkt am Gerät auslesen kann. Würde ...
von Holyasgard
Mi 17. Feb 2021, 19:47
Forum: Balkonkraftwerke ( PV-Kleinanlage DIN VDE 0100-551 / -1 )
Thema: Steuerung Micro-Wechselrichter AEconversion
Antworten: 40
Zugriffe: 43419

Re: Steuerung Micro-Wechselrichter AEconversion

Welcher Anschluss wird den benötigt um die Daten auszulesen bzw. Einstellungen durchführen zu können ? Also MPPT ausschalten, Output festlegen sowie die Daten für Solaranzeige auszulesen ? Das RS485, Powerline, smart RF 2.4GHz ? Geht eines davon eventuell definitiv nicht da es die Schnittstelle nich...
von Holyasgard
Mi 17. Feb 2021, 19:43
Forum: Wetterdaten, Börsenstrompreise, Solarprognose, Nachrichtendienst usw.
Thema: aWATTar Preise integrieren
Antworten: 37
Zugriffe: 17174

Re: aWATTar Preise integrieren

Danke für das Plugin. Darf man Fragen warum aller 4 Stunden der Preis Aktualisiert wird ? 14 Uhr steht der Preis für den nächsten Tag bereits Fest. Also wenn man sagt das die Aktualisierung Täglich 14:30 bzw. 15:00 durchgeführt wird, reicht es vollkommen aus. Wenn der Preis also 14:30 Aktualisiert w...
von Holyasgard
Di 10. Nov 2020, 19:39
Forum: Dokumente, Bauanleitungen und How To's
Thema: Uhrenmodul DS 3231
Antworten: 4
Zugriffe: 6637

Re: Uhrenmodul DS 3231

Link funktioniert leider nicht mehr. Zumindest bei mir.

https://www.raspberry-pi-geek.de/ausgab ... itangaben/

Diesen Link verwende ich gerade um mich über DS3231 zu informieren.
von Holyasgard
Di 10. Nov 2020, 19:19
Forum: Allgemeines
Thema: Accesspoint per Solaranzeige erstellen lassen
Antworten: 8
Zugriffe: 3297

Re: Accesspoint per Solaranzeige erstellen lassen

Wenn der Raspberry am LAN hängt brauche ich kein Accesspoint. Er soll hat Automatisch (Wie Glancr) nach einstecken der Karte bzw. Starten der Solaranzeige ein AP erstellen mit vordefinierter SSID und Passwort ggf. im Menü Änderbar sodass ich mich mit jedem Gerät auf den rpi verbinden kann. Laptop, H...
von Holyasgard
Di 10. Nov 2020, 18:54
Forum: Allgemeines
Thema: Accesspoint per Solaranzeige erstellen lassen
Antworten: 8
Zugriffe: 3297

Re: Accesspoint per Solaranzeige erstellen lassen

Da keine Antwort kommt gehe ich von aus das es nicht geht ?
von Holyasgard
So 8. Nov 2020, 21:17
Forum: Allgemeines
Thema: Accesspoint per Solaranzeige erstellen lassen
Antworten: 8
Zugriffe: 3297

Accesspoint per Solaranzeige erstellen lassen

Hallo, wie kann ich es erreichen das der Raspberry pi 3 Direkt nach der Installation, also mit sowenig extra Installationen ein Accesspoint erstellt? Wäre es möglich so eine Funktion ins Image zu integrieren ? Finde es eigentlich eine Funktion wo ich davon ausging das es sogar schon vor konfiguriert...

Zur erweiterten Suche