Die Suche ergab 5 Treffer

von Megaron
Do 18. Jan 2024, 14:30
Forum: Solaranzeige auf anderen Betriebssystemen
Thema: Solaranzeige.ova für Synology VMM oä
Antworten: 27
Zugriffe: 6094

Re: Solaranzeige.ova für Synology VMM oä

Danke für deine Hilfestellung. Nur leider komme ich nicht auf die VM weil dieser keine IP von Proxmox zugeordnet wird. Unter Proxmox beinhaltet die Datei interfaces auto lo iface lo inet loopback iface enp88s0 inet manual iface wlo1 inet manual auto vmbr0 iface vmbr0 inet static address 192.168.178....
von Megaron
Sa 13. Jan 2024, 19:32
Forum: Solaranzeige auf anderen Betriebssystemen
Thema: Solaranzeige.ova für Synology VMM oä
Antworten: 27
Zugriffe: 6094

Re: Solaranzeige.ova für Synology VMM oä

Prima Beschreibung. Leider bekomme ich in der VM keine IP. Was muss ich in der aktuellen Konfiguration ändern? Proxmox läuft unter der xxx.3. auto lo iface lo inet loopback iface enp88s0 inet manual iface wlo1 inet manual auto vmbr0 iface vmbr0 inet static address 192.168.178.3/24 gateway 192.168.17...
von Megaron
Mo 16. Nov 2020, 22:10
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Grafana: Tagessumme Einspeisung/Verbrauch und Autarkiegrad
Antworten: 79
Zugriffe: 35462

Re: Grafana: Tagessumme Einspeisung/Verbrauch und Autarkiegrad

Hallo Heinz,

danke für die Links (auch zu PV-oberwelland.de). Ich lese mich da am WE mal ein. Danke für das Angebot bei Fragen. Evtl komme ich darauf zurück.

Viele Grüße Arnold
von Megaron
Sa 14. Nov 2020, 06:51
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Grafana: Tagessumme Einspeisung/Verbrauch und Autarkiegrad
Antworten: 79
Zugriffe: 35462

Re: Grafana: Tagessumme Einspeisung/Verbrauch und Autarkiegrad

Hallo Thomas, ich kopiere dir mal meine Abfragen raus, evtl. hilft Dir das ja was, ich lasse mir damit immer die letzten 30 Tage anzeigen. Die Variablen benennen sich etwas anders als im php skript sollte man aber hinkriegen. Einspeisung SELECT (sum("Inverter Generation Power (current)") ...
von Megaron
Fr 6. Nov 2020, 10:28
Forum: Allgemeines
Thema: Fronius Symo GEN24 (neues php und Dashboard)
Antworten: 97
Zugriffe: 32486

Re: Fronius Symo GEN24 (neues php und Dashboard)

Hi, ich habe vor ca. 2 Wochen einen Fronius Symo GEN24 Wechselrichter installiert bekommen. DurchZufall bin ich auf dieses tolle Projekt gestoßen und habe es gleich ausprobiert. Dabei habe ich festgestellt, dass der Symo GEN24 keine Archiv-Daten mehr zur Verfügung stellt und diese Funktion nur noch...

Zur erweiterten Suche