Die Suche ergab 9 Treffer

von BobBarker
Do 19. Nov 2020, 07:37
Forum: Allgemeines
Thema: Solaranzeige mit openWB
Antworten: 47
Zugriffe: 16990

Re: Solaranzeige mit openWB

Ulrich hat geschrieben:
Mi 18. Nov 2020, 18:01
Das geht, manm muss sich nur etwas damit beschäftigen.
Top. Dann habe ich ja Beschäftigung für die nächsten Monate :lol:
von BobBarker
Mi 18. Nov 2020, 17:36
Forum: Allgemeines
Thema: Solaranzeige mit openWB
Antworten: 47
Zugriffe: 16990

Re: Solaranzeige mit openWB

Danke für die Info @Ulrich. Ich habe auch noch eine Homematic am Laufen, wenn ich das richtig verstehe, sollte dies aber auch kein Problem sein alles miteinander zu betreiben. Wobei die Homematic nicht mit der Wallbox reden müsste, aber alles muss an die Daten vom Solaredge Wechselrichter rankommen....
von BobBarker
Mi 18. Nov 2020, 07:51
Forum: Allgemeines
Thema: Solaranzeige mit openWB
Antworten: 47
Zugriffe: 16990

Re: Solaranzeige mit openWB

Bin absoluter Neuling was MQTT angeht,...Wie verhält sich das mit der openWB? Wenn ich das im Forum dort richtig gelesen habe, läuft da auch ein MQTT Broker, der zwingen laufen muss. Irgendwo hier habe ich gelesen, dass zwei MQTT Broker im gleichen Netz ein Problem geben könnte. Legt man die dann ei...
von BobBarker
Fr 13. Nov 2020, 11:31
Forum: Allgemeines
Thema: Solaranzeige mit openWB
Antworten: 47
Zugriffe: 16990

Re: Solaranzeige mit openWB

Ich schließe mich der Frage mal an, da ich auch plane eine openWB anzuschließen. Momentan ist ein SE16k mit Solaranzeige im Betrieb. Soweit mir bekannt, lässt Solaredge nur eine Verbindung per Modbus zu.

Wie sollte man hier also vorgehen?
von BobBarker
Mo 9. Nov 2020, 17:48
Forum: Allgemeines
Thema: Umfrage 2020 - Bitte teilnehmen!
Antworten: 182
Zugriffe: 135740

Re: Umfrage 2020 - Bitte teilnehmen!

Solaredge SE16k
von BobBarker
Mo 12. Okt 2020, 10:02
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: Solaranzeige mit "SSD Festplatte"
Antworten: 63
Zugriffe: 36934

Re: Solaranzeige mit "SSD Festplatte"

Bei läuft jetzt alles soweit. Solaranzeige bekommt Daten vom meinem Solaredge Wechselrichter. Nur beim Booten dauert es weiterhin ewig und ich bekomme die Fehlermeldung, und muss mit CTRL+D weiter machen. Da ich den Raspberry ja nicht ständig starten muss, glaube ich, ich lasse es so laufen, da ja s...
von BobBarker
So 11. Okt 2020, 13:58
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: Solaranzeige mit "SSD Festplatte"
Antworten: 63
Zugriffe: 36934

Re: Solaranzeige mit "SSD Festplatte"

Ich habe es jetzt geschafft, dass der Rasberry von der SSD bootet. (mit diesen Tips für den Rasberry 4 https://www.raspberrypi.org/documentation/hardware/raspberrypi/bootmodes/msd.md). Allerdings bootet er im Zeitlupentempo und ich bekomme auch einige Fehler wie es scheint (siehe Anhang). Von der SD...
von BobBarker
Fr 9. Okt 2020, 18:33
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: Solaranzeige mit "SSD Festplatte"
Antworten: 63
Zugriffe: 36934

Re: Solaranzeige mit "SSD Festplatte"

ja, habe beides noch drin,weil ich hatte es so verstanden, dass ich erst schauen soll, dass "sudo vcgencmd otp_dump | grep 17:'" den Wert "17:3020000a'", bevor ich die SSD rein und die SD raus mache...
von BobBarker
Fr 9. Okt 2020, 16:34
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: Solaranzeige mit "SSD Festplatte"
Antworten: 63
Zugriffe: 36934

Re: Solaranzeige mit "SSD Festplatte"

Hallo, ich versuche gerade, die Solaranzeige auf einer SSD zu installieren. Bin der Anleitung gefolgt, und habe nun von einer SD-Karte gebootet und den Eintrag "program_usb_boot_mode=1" eingefügt. Wenn ich nun Reboote und dann mit "sudo vcgencmd otp_dump | grep 17:'" teste, ob es...

Zur erweiterten Suche