Die Suche ergab 86 Treffer

von ps1304@fn.de
Mi 27. Mär 2024, 13:56
Forum: Dokumente, Bauanleitungen und How To's
Thema: Anleitung: Backup der Datenbanken und des kompletten Raspi
Antworten: 100
Zugriffe: 26667

Re: Anleitung: Backup der Datenbanken und des kompletten Raspi

probier mal den Crontab Generator: https://crontab-generator.org

das wäre meiner Meinung nach um 1 Uhr nachts:
0 1 * * * bash /home/pi/scripts/Backup/backup.sh >/dev/null 2>&1
von ps1304@fn.de
Mi 13. Mär 2024, 10:32
Forum: Dashboards von Mitgliedern
Thema: E3DC - Dashboards
Antworten: 38
Zugriffe: 10775

E3DC - Dashboards - das neue Canvas Plugin

Hallo liebe Sonnenfreunde - ich habe mich mal wieder mit Grafana beschäftigt und mit dem neuen Canvas Plugin ausprobiert. Json File im Anhang zum Download E3DC-Canvas.png Hinweise: das Bild habe ich durch ein "freies" URL-Bild ersetzt, da es auf meiner Fritzbox (NAS) abgelegt ist und mit F...
von ps1304@fn.de
Mo 5. Feb 2024, 17:19
Forum: Professionelle Hilfe
Thema: Biete: Grafana Dashboards
Antworten: 37
Zugriffe: 7523

Re: Biete: Grafana Dashboards

wie schon angemerkt - die Quelle der Daten prüfen - Grafanan ist nur Anzeige und verlässt sich auf die Quelle: also Datenbank(Data Source) - Measurement(FROM) - Wert(field) - das solltest du als erstes prüfen. Ob überhaupt Daten ankommen. Dazu muß natürlich mindestens eine Datenverbindung (Connectio...
von ps1304@fn.de
Mi 10. Jan 2024, 17:21
Forum: Dokumente, Bauanleitungen und How To's
Thema: Anleitung: Backup der Datenbanken und des kompletten Raspi
Antworten: 100
Zugriffe: 26667

Re: Anleitung: Backup der Datenbanken und des kompletten Raspi

So, ich habe die Einrichtung usw erstmal soweit hinbekommen. Hätte aber da aber noch ne Frage: welchen Sicherungstyp nutzt ihr bzw was ist zu empfehlen? Ich hab ne 256er SSD am Pi hängen auf der die Solaranzeige läuft falls das irgendwofür entscheident ist. ich nutze dd - den letzten Punkt der Ausw...
von ps1304@fn.de
Mo 8. Jan 2024, 07:45
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: Pi4B + 4GB RAM (fertig installiert)
Antworten: 5
Zugriffe: 448

Re: Pi4B + 4GB RAM (fertig installiert)

Leider schon verkauft.
Gruß Peter
von ps1304@fn.de
So 7. Jan 2024, 12:53
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: Pi4B + 4GB RAM (fertig installiert)
Antworten: 5
Zugriffe: 448

Pi4B + 4GB RAM (fertig installiert)

Hat jemand Interesse an einen fertig installierten Pi4 mit laufenden 64bit Solaranzige Image? Pi4 ist in einem schwarzen Gehäuse verbaut incl. Netzteil und Kühlrippen. Lief bei mir jetzt 1,5 Jahre tadellos. Geändert werden müssen dann nur einige Einstellungen in der user.config.php Dann bitte kurz m...
von ps1304@fn.de
Mi 13. Dez 2023, 18:44
Forum: Dashboards von Mitgliedern
Thema: E3DC - Dashboards
Antworten: 38
Zugriffe: 10775

Re: E3DC - Dashboards

Habe mich mal an dem iobroker - energiefluss Adpater abgearbeitet und ein/mehrere Grafana Dashboards gebaut, die sich optisch an dem Adapter anlehnen. Bei dem Dashboard ist ein zus. WR von E3DC und eine Wallbox incl. E-Auto - Fiat 500E inkludiert. Flow+Shellies.png Als Plugins werden benötigt: FlowC...
von ps1304@fn.de
Di 3. Okt 2023, 19:20
Forum: Allgemeines
Thema: Bereitstellung Software / Virtualisierung
Antworten: 36
Zugriffe: 21856

Re: Bereitstellung Software / Virtualisierung

Danke Ulrich, Du meinst die neusten Files in den Container kopieren? also vom FTP Server ? in /var/www/html ? Gruß Peter Meine Innstallation läuft wunderbar in Proxmox / Debian 12 - seit ein paar Tagen sehe ich die folgende Fehlermeldung im Log: 30.09. 06:52:01 !! - GB freier Speicher steht auf der ...
von ps1304@fn.de
Sa 30. Sep 2023, 08:58
Forum: Allgemeines
Thema: Bereitstellung Software / Virtualisierung
Antworten: 36
Zugriffe: 21856

Re: Bereitstellung Software / Virtualisierung

Meine Innstallation läuft wunderbar in Proxmox / Debian 12 - seit ein paar Tagen sehe ich die folgende Fehlermeldung im Log: 30.09. 06:52:01 !! - GB freier Speicher steht auf der SD-Karte / USB Stick zur Verf gung. 30.09. 06:52:01 !! -Das ist zu wenig! Ist der gesamte Speicherplatz freigegeben? Bitt...
von ps1304@fn.de
Do 28. Sep 2023, 11:20
Forum: Professionelle Hilfe
Thema: Biete: Grafana Dashboards
Antworten: 37
Zugriffe: 7523

Re: Biete: Grafana Dashboards

Hast Du das Dashboard schon hinbekommen? oder brauchst Du noch Hilfe? Gruß Peter Moin zusammen, ich suche ein Dashboard was so aussieht wie : https://grafana.com/grafana/dashboards/16850-pv-power-ahoy/ Für eine Ahoy DTU - habe es auch schon importiert aber es werden keinerlei Daten abgerufen, villei...

Zur erweiterten Suche