Die Suche ergab 15 Treffer

von marlow42
Do 14. Jan 2021, 17:59
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Sonoff und Gosund SP211 mit Tasmota
Antworten: 11
Zugriffe: 7486

Re: Sonoff und Gosund SP211 mit Tasmota

Wie erfolgt denn Zuordnung zwischen der Bezeichnung $MQTTGeraet und dem eigentlichen Gerät? Egal was ich hier eintrage, ich bekomme die Daten von meinem WR. Unter der Sonoff Rubrik habe ich den Namen der Gosund Steckdose eingetragen. Nur wie ich jetzt die Leistungsdaten der Steckdose sehe ist mir no...
von marlow42
Mi 13. Jan 2021, 20:10
Forum: Wetterdaten, Börsenstrompreise, Solarprognose, Nachrichtendienst usw.
Thema: Einbinden aktueller Wetterdaten ( Wetterbericht )
Antworten: 25
Zugriffe: 29006

Re: Einbinden aktueller Wetterdaten ( Wetterbericht )

Bei mir sind die Daten von wetter.com immer mal wieder leer. Ist das bei anderen auch so?
von marlow42
Mi 13. Jan 2021, 20:05
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Sonoff und Gosund SP211 mit Tasmota
Antworten: 11
Zugriffe: 7486

Re: Sonoff und Gosund SP211 mit Tasmota

Ich hatte in dem Dokument MQTT gesucht. Im Hauptdokument ist es allerdings beschrieben. Kann eine Steckdose nur geschaltet werden oder kann die auch Daten zum Verbrauch liefern? In der MQTT Rubrik in der user.config.php ist box1 als Gerät definiert; dies ist der WR. Kann die Gosund Steckdose hier al...
von marlow42
Fr 8. Jan 2021, 23:51
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Sonoff und Gosund SP211 mit Tasmota
Antworten: 11
Zugriffe: 7486

Re: Sonoff und Gosund SP211 mit Tasmota

Ich habe einen Gosund SP1. Lässt der sich auch betreiben.
So recht schlau werde ich aus den Angaben noch nicht.
von marlow42
Do 7. Jan 2021, 00:00
Forum: HomeMatic, FHEM, ioBroker, Smart Home Zentralen und Solaranzeige
Thema: Homematic und neue Systemvariable
Antworten: 1
Zugriffe: 2770

Homematic und neue Systemvariable

Ich habe bei mir in Homematic eine neue Systemvariable definiert, um den Status der elektrischen Fussbodenheizung letztendlich zur Solaranzeige zu übergeben. Homematic-eFH_1_20200106.jpg In der Übersicht zu den Systemvariablen wird dies allerdings nicht angezeigt. Allerdings sehe ich bei den Geräten...
von marlow42
Mi 6. Jan 2021, 21:00
Forum: HomeMatic, FHEM, ioBroker, Smart Home Zentralen und Solaranzeige
Thema: Homematic auslesen klappt nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 7175

Re: Homematic auslesen klappt nicht

Das war es wohl. Leerzeichen sind tabu, das ist mir klar. Aber "-" im Namen war mir nicht klar. Jetzt kommt in Influx etwas an. Scheint nur noch nicht das richtige zu sein. Denn obwohl ich die Variable in Homematic definiert habe, wird sie mir in der Übersicht nicht angezeigt. Dann kümmere...
von marlow42
Mi 6. Jan 2021, 18:41
Forum: HomeMatic, FHEM, ioBroker, Smart Home Zentralen und Solaranzeige
Thema: Homematic auslesen klappt nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 7175

Re: Homematic auslesen klappt nicht

Ich habe dies jetzt auf Tracelevel=10 gesetzt. Nun sind ganz viele neue Einträge in der solaranzeige.log 06.01. 18:37:56 -http://192.168.178.35/rega.exe?Antwort0=dom.GetObject('Geraetestatus').State(3)&Antwort1=dom.GetObject('Solarleistung').State(0)&Antwort2=dom.GetObject('SolarleistungTag'...

Zur erweiterten Suche