Die Suche ergab 6 Treffer

von marakas
Do 29. Okt 2020, 21:12
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Zeit des Datenpunktes Tagesleistung änderbar?
Antworten: 12
Zugriffe: 12326

Re: Zeit des Datenpunktes Tagesleistung änderbar?

Danke!

Es war egal, was ich versuchte (bevor ich Ihren Rat las), aber am nächsten Tag (erster Tag nach der Umstellung auf Winter) passte alles perfekt.
von marakas
So 25. Okt 2020, 23:34
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Zeit des Datenpunktes Tagesleistung änderbar?
Antworten: 12
Zugriffe: 12326

Re: Zeit des Datenpunktes Tagesleistung änderbar?

Ah, OK. Dadurch wird nur das Zeitintervall für die Anzeige von Daten geändert. Mein Problem ist, dass die Prognosedaten in der lokalen Zeit in Influx gespeichert werden, aber Influx erwartet UTC. Zeitstempel sind niemals Teil der insert funktion, sondern werden immer von Influx verwaltet. Also ist i...
von marakas
So 25. Okt 2020, 12:42
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Zeit des Datenpunktes Tagesleistung änderbar?
Antworten: 12
Zugriffe: 12326

Re: Zeit des Datenpunktes Tagesleistung änderbar?

Ja alles gut. Aber wenn ich mich ändere GROUP BY time($__interval) nach GROUP BY time($__interval,-2h) Nichts verändert sich. Meine Prognosepunkte sind noch um 2 Uhr verschieben (jetzt im Winter, sonst 1 Stunde ...) 2020-10-25-115826_1920x1080_scrot.png Es ist höchstwahrscheinlich ein Bedienerfehler...
von marakas
Fr 23. Okt 2020, 06:43
Forum: Dokumente, Bauanleitungen und How To's
Thema: Bildschirmauflösung anpassen
Antworten: 4
Zugriffe: 2842

Re: Bildschirmauflösung anpassen

Der Titel sollte also wirklich "Dashboard anpassen" lauten. Ich denke, diese Diskussion ist jetzt im falschen Unterforum? 2020-10-23-064605_800x480_scrot.png Nach dem Bearbeiten des Dashboards passt es nun auf den Bildschirm. Ich muss nur noch die Datenbankwerte finden, mit denen die Sonne...
von marakas
Do 22. Okt 2020, 22:52
Forum: Dokumente, Bauanleitungen und How To's
Thema: Bildschirmauflösung anpassen
Antworten: 4
Zugriffe: 2842

Re: Bildschirmauflösung anpassen

Danke für die Antworten. Dann muss das Problem woanders liegen. Beim Start sieht die Kurzansicht des PiOS-Bildschirms richtig aus. I am using a new version of the system: Linux solaranzeige 5.4.51-v7+ #1333 SMP Mon Aug 10 16:45:19 BST 2020 armv7l Software Version 4.6.7 August 2020 (BUSTER) Software ...
von marakas
Do 22. Okt 2020, 13:32
Forum: Dokumente, Bauanleitungen und How To's
Thema: Bildschirmauflösung anpassen
Antworten: 4
Zugriffe: 2842

Bildschirmauflösung anpassen

Hallo zusammen Ich muss Ulrich für dieses hervorragende System danken. Der Documentation und die Details sind von ausgezeichneter Qualität. Ich habe ein Problem, ich kann die Bildschirmauflösung nicht einstellen. Dies sollte laut Handbuch Teil des Setup-Skripts sein, ist es aber nicht mehr: nano /so...

Zur erweiterten Suche