Die Suche ergab 30 Treffer

von PVNewbie
Do 3. Aug 2023, 08:05
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Einbindung Shelly H&T
Antworten: 7
Zugriffe: 465

Re: Einbindung Shelly H&T

Guten Morgen,

Ja funktioniert einwandfrei mit Mosquitto und Telegraf.
Screenshot_20230803_080414_Chrome.jpg
von PVNewbie
So 28. Mai 2023, 09:44
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Überschussladen mit Shelly Plug S
Antworten: 10
Zugriffe: 1242

Re: Überschussladen mit Shelly Plug S

Guten Morgen,

Ich würde einfach einen Currysmater Plug benutzen, zwei davon kosten 25€ bei dem großen Versandhaus. Die haben Tasmota drauf und die Plug S sind in Teilen zickig beim Flaschen. Habe auch zwei von den Currys und lade damit E-Roller und E-Fahrrad.

Gruß
von PVNewbie
So 13. Nov 2022, 09:31
Forum: Docker Container
Thema: Hilfe zur Einbindung von Wetterdaten erbeten
Antworten: 2
Zugriffe: 592

Re: Hilfe zur Einbindung von Wetterdaten erbeten

Ist in deiner crontab (sudo crontab -l) diese Zeile drin

Code: Alles auswählen

20,50 *  *  *  *     /var/www/html/wetterdaten.php              >/dev/null
von PVNewbie
Do 8. Sep 2022, 10:55
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Multiregler 2Geräte aber 12 Aufrufe pro Minute
Antworten: 3
Zugriffe: 584

Re: Multiregler 2Geräte aber 12 Aufrufe pro Minute

Okay, habe ich da etwas übersehen? In der Vergangenheit konnte man doch "nur" 6 Geräte registrieren, oder halt 2 Geräte mit jeweils 3 Konfigurationen. Ich möchte aber 2 Geräte jeweils alle 10 Sekunden abfragen, bräuchte also 12 Konfigurationen. Wenn ich es übersehen habe, gib mir noch eine...
von PVNewbie
Mi 7. Sep 2022, 19:02
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Multiregler 2Geräte aber 12 Aufrufe pro Minute
Antworten: 3
Zugriffe: 584

Multiregler 2Geräte aber 12 Aufrufe pro Minute

Hallo zusammen,

ich würde gerne zwei Regler, eine E3DC S10 und eine E3DC Wallbox, jeweils 6 mal pro Minute abfragen. Bei einem einzelnen Regler geht das ja mit

Code: Alles auswählen

$Wiederholungen = 6;
, nicht aber bei mehreren Reglern.
Ist das möglich?
von PVNewbie
Sa 16. Okt 2021, 09:02
Forum: Allgemeines
Thema: Nach Stromausfall rfkill - Meldung
Antworten: 3
Zugriffe: 1225

Re: Nach Stromausfall rfkill - Meldung

Guten Morgen,

schau mal mit mount, ob er die Verzeichnisse rw mounten kann, eventuell ist die SD Karte defekt.
von PVNewbie
Sa 20. Mär 2021, 14:39
Forum: Wetterdaten, Börsenstrompreise, Solarprognose, Nachrichtendienst usw.
Thema: Ertragsprognose über Solcast
Antworten: 145
Zugriffe: 46430

Re: Ertragsprognose über Solcast

Wie ich erfahren habe, funktioniert das Tuning nicht mehr bzw wird nicht mehr angeboten - zumindest für Neuanmeldungen nach dem 1. März :-(. Damit ist das relativ sinnlos. Ich habe auch eine Ost/West-Anlage und so mit Mitteln, das kommt überhaupt nicht hin. Genügen würde mir in erster Näherung auch...
von PVNewbie
Do 18. Mär 2021, 13:44
Forum: Wetterdaten, Börsenstrompreise, Solarprognose, Nachrichtendienst usw.
Thema: Ertragsprognose über Solcast
Antworten: 145
Zugriffe: 46430

Re: Ertragsprognose über Solcast

etofi hat geschrieben:
Do 18. Mär 2021, 12:50
Wie kann ich eigentlich aus den Daten eine eine Prognose für die heute erzeugte Ernergie abfragen?
Stehe gerade etwas auf dem Schlauch.
Das geht mit:

Code: Alles auswählen

SELECT integral("pv_estimate",1h) as Solcast FROM "solcast" WHERE $timeFilter
Das ergibt die kWh für heute.
von PVNewbie
Do 18. Mär 2021, 10:10
Forum: Wetterdaten, Börsenstrompreise, Solarprognose, Nachrichtendienst usw.
Thema: Ertragsprognose über Solcast
Antworten: 145
Zugriffe: 46430

Re: Ertragsprognose über Solcast

Guten Morgen, ich habe jetzt mal in PVForecast alles konfiguriert was geht, Ergebnis: Bildschirmfoto vom 2021-03-18 09-57-48.png Mal sehen, was man daraus machen kann, bis jetzt passt "solcast" am besten bei mir. Im Moment lädt er die solcast Tuning Daten nur für das erste Array hoch (ich ...